Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von gagabings am 02.06.2009, 20:03 Uhr

Wunsch-kaiserschnitt

Hallo,
vorab erstmal:Ich kann deine Ängste verstehen, ich hatte sie auch!!! Ich würde daher nie jemanden verurteilen der solche Gedanken hat wie du.
Schlimmer wurde es bei mir dadurch, dass ich Diabetes hatte und eine Symphysenlockerung und mein Baby wurde schwer geschätzt. Man riet mir dann sogar zum KS.

Man liest als Schwangere heutzutage auf solchen Seiten und wird - finde ich - noch mehr verunsichert wenn man Berichte von schrecklichen vaginalen Geburten liest. Auch Sendungen wie "Mein Baby" haben mir immer nur mehr Angst gemacht. Ich hatte daher bereits einen Termin für den KS. Doch als es immer mehr auf den Termin zuging habe ich mir ein bisschen Gedanken gemacht und ich fand auf ein Mal den Gedanken ganz schrecklich, dass mein Baby als erstes in eine OP-Lampe guckt, mir dann kurz gezeigt wird und dann weggebracht wird. Für mich hatte das auf ein Mal irgendwie diesen "Warenhaus-Charakter". Um es kurz zu machen, ich habe all meinen Mut zusammen genommen (und ich hatte wirklich Angst und dann auch noch die Schmerzen durch die Symphyse), habe die Klinik 2 Wochen vor ET gewechselt und habe dann in einer Klinik entbunden wo die Ärztin mir ein wenig die Angst genommen hat. Sie sagte, den Weg KS können wir immer noch gehen wenn es normal Probleme gibt. Das gab mir Sicherheit, aber Angst hatte ich trotzdem.

Aber mein Mut wurde wirklich belohnt und ich bin froh, mich für die normale Geburt entschieden zu haben, denn andernfalls wäre ich um das schönste Erlebnis in meinem Leben beraubt worden...und ich hätte vorher nie gedacht, dass ich das mal schreiben werde, ich habe die Frauen für verrückt gehalten die soetwas gesagt haben. Wie kann man das bei solchen Schmerzen schön finden?Man kann, sogar sehr! Und ich hatte auch einen Dammschnitt und konnte am gleichen Tag aufstehen und mein Baby versorgen. Ich hatte auch eine PDA und würde das beim nächsten Mal wieder so machen.

Eine schmerzfreie Geburt gibt es nicht, ob KS oder vaginal. Die Hälfte der Frauen hier im Forum wird dir antworten, dass vaginal am besten ist, die andere Hälfte wird schreiben, dass sie nur per KS entbinden würden. Letztendlich musst Du für dich entscheiden und abwägen was Du für dich und dein Kind möchtest.Auf keinen Fall solltest du dich von irgendwelchen Berichten abschrecken lassen, jede Geburt ist anders!

Vielleicht hilft es Dir wenn du dir eine Beleghebamme suchst, die dich auch während der Geburt begleitet. Für mich und meinen Mann war es jedenfalls ein wunderschönes Erlebnis.

Egal wie Du dich entscheidest, ich wünsche Dir eine schöne Geburt!
lg
Dani

PS: mein Sohn war 3910g schwer und es hat doch alles gepasst

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.