Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fracla am 04.09.2008, 16:56 Uhr

Zweifelund Angst.....

also, wenn es wirklich soooo schlimm wäre, hätte ich keine 3 Kinder.
beim ersten hat es von der ersten Wehe, bis er dann da war (mit Saugglocke) 15 Std gedauert. IRgendwie ging nichts richtig vorwärts und ich hatte irgendwann keine Kraft mehr und die Wehen auch nicht, ich hing am Wehentropf und bevor die Saugglocke zum Einsatz kam, hat sich noch eine andere Hebamme auf meinen Bauch gelegt und versucht, von außen mitzudrücken. Preßdrang hab ich keinen so richtig verspürt. Leider hab ich mir eine Schmerzspritze verpaßen lassen, was die Hebamme gemacht hat, als mein Mann mal kurz draußen war. Vielleicht hätte er mich davon abhalten können. Vorallem wollte ich irgendwann nimmer aufstehen (bin aufrecht im Bett gesessen), weil ich dachte, ich kipp dann um wegen dem Kreislauf. Im nachhinein schieb ich das auf die Spritze. Wegen der Saugg. wurde ich geschnitten und hatte noch einen DR 3°. Aber noch im Kreißsaal hab ich von einem 2. Kind gesprochen, weil ich mir gesagt hab, wenn ich es 1x geschafft hab, schaff ich es wieder. Ich denke, ich war viel zu verkrampft. Das ist nun 5 1/2 Jahre her.
Kind 2 ist nun 3 Jahre alt. Da hat es von der ersten Wehe bis sie da war 8 1/2 Std gedauert. Die ersten 7 1/2 St waren relativ harmlos, wie ich fand, ich saß daheim gemütlich auf der Couch bzw im Bett und hab halt ab und zu ein bißchen veratmet. Ca. 1 Std bevor sie da war, wurden die Wehen plötzlich heftiger und schmerzhafter. Wir wollten dann los, als ich dachte, ich muß dringend aufs klo, a-a machen. das waren aber wahrscheinlich schon die ersten zarten Presswehen....Auf dem Weg ins KH hab ich noch zu meinem Mann gesagt, ich will ein Schmermittel oder eine PDA. Tja, dazu war gar keine Zeit. weil ca. 10 Min nach eintreffen im KH die Kleine schon da war. Zu meiner Überraschung sagte die Hebamme als ich aufm Kreißsaalbett lag: wenn Sie wollen können sie pressen, das Kind ist gleich da. Als ich daheim aufm Klo saß dachte ich noch: garantiert kein drittes Mal.
Naja, Kind 3 ist nun 13 Monate alt. da bin ich mit wehen aufgewacht, die dann aber tagsüber wieder weg waren und abends erst wieder stärker wurden, aber nicht so schlimm. Gegen 21:00 hab ich mal geschaut, wie oft die eigentlich kommen und es waren alle 5 Min Wehen. Von der Häufigkeit her hätte ich gesagt, klar ab ins KH, aber von der Stärke her nicht. Wir sind dann doch um 22:30 mal losgefahren zum Nachschauen lassen. Um 0:45 war die Kleine da. Als die Hebamme im KH nach dem Muttermund geschaut hat war sie selber überrascht, daß der bis auf einen Saum schon vollständig offen war. Sie hat dann irgendwann nach Mitternacht die Fruchtblase aufgemacht, geschätze 20 Min bevor mein Kind auf die Welt kam. Und diese 20 Min waren das schmerzhafteste an der ganzen Geburt.

So, jetzt hab ich viel geschrieben, aber du wolltest ja Geburtsberichte. Du schaffst das schon und es ist ein tolles Erlebnis und hinterher ist man ganz stolz auf sich, das geschafft zu haben.

Alles Gute
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.