Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucy13, leider noch nicht. SSW am 13.12.2003, 23:44 Uhr

@giftzwerg

hallo
ich bin "eine aus dem kiwu-forum" und habe per zufall deinen beitrag betr. FU weiter unten gelesen.
bei meinem ersten kind habe ich weder diese spezielle blutuntersuchung in der 12.ssw noch eine fruchtwasseruntersuchung machen lassen und hatte das grosse glück, einen gesunden jungen bekommen zu dürfen. mit dem ganzen thema haben wir uns aber natürlich trotzdem sehr eingehend beschäftigt. deshalb möchte ich dir gerne noch etwas schreiben:
bist du dir 100% sicher, bei einem entsprechenden ergebnis abtreiben zu wollen oder hast du noch andere alternativen (ich weiss nicht, ob man sogar bereits vor der geburt spezielle massnahmen ergreifen könnte zur verbesserung der situation)? wir mussten damals feststellen, dass wir aufgrund einer solchen untersuchung die entscheidung nicht hätten fällen können und deshalb haben wir sie schlussendlich gar nicht gemacht. ich weiss, dass du dir das sicher auch schon hundertmal überlegt hast, es war mir nur irgendwie ein anliegen, dir das nochmals ins gedächtnis zu rufen. denn wenn du zweifel hast, was du mit dem ergebnis schlussendlich anfangen willst, solltest du meiner meinung nach die untersuchung gar nicht erst machen. eine freundin von mir hat damals ein gesundes mädchen im 5. monat verloren, da falsche blutuntersuchungsergebnisse vorlagen und der arzt die fu in seiner praxis und wohl auch viel zu spät durchgeführt hat (war sicher auch nicht gerade förderlich und wäre bei dir ja komplett anders).
ich will dir weder ins gewissen reden, noch dir angst machen. deine situation ist wirklich mehr als schwierig und ich schicke dir eine riiiiesen protion kraft rüber :-) ich denke nur, dass man manchmal so tief drinnen steckt und vielleicht hilft dir ja die perspektive einer aussenstehenden.
wie gesagt, ich drück dir die daumen, dass alles gut läuft und wünsch euch von herzen alles gute!
liebe grüsse,
lucy

 
1 Antwort:

Hallo Lucy !!

Antwort von Giftzwerg, 17. SSW am 14.12.2003, 22:30 Uhr

Hallo Lucy!

Erst mal Danke für dein Posting! Bei meinem Sohn (2) hatte ich mich nicht so arg mit dem Thema befasst, da er ungeplant war. Damals war wohl auch ein Test nicht in Ordnung und ich hatte das Feinscreening in der 20ten Woche. Dort bekam ich gesagt, dass alles in Ordnung sei. Morgen werde ich die FU machen lassen und bei einer Bestätigung des Verdachts wird mich mein FA sowieso noch zu einem Professor nach München schicken, was der dann noch machen soll, keine Ahnung! Das bleibt aber erst mal alles abzuwarten, ich hoffe noch drauf, dass wieder mal viel Wind um nichts ist und wir vielleicht noch vor Weihnachten die Entwarnung bekommen!
Du schreibst was von "Verbesserung der Situation", ich weiss nicht ob du dir mal was über Kinder mit Neuralrohrdefekt durchgelesen hast, wenn nicht, dann schau mal im Netz danach! Falls das wirklich so sein sollte, dann gibt es für mich nur den einen Weg, denn das möchte ich weder dem Kind, noch mir noch meinem Mann zumuten. Und der Verdacht bei meinem Ergebnis liegt ja eindeutig bei Neuralrohrdefekt, also kein Genfehler.

Eine FU würde ich niemals in einer Praxis durchführen lassen, meinen Termin Morgen habe ich in Augsburg in der 4 größten Entbindungsklinik Deutschlands. Ich denke dort sollte man sich schon auskennen!

Danke, dass du mir geschrieben hastm die Meinungen Aussenstehender helfen schon oft, die Entscheidung kann uns jedoch keiner abnehmen, da müssen wir alleine durch! Ich werde dann die Tage mal hier berichten wie meine FU abgelaufen ist.

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.