Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anwo86 am 04.02.2010, 14:26 Uhr

@hühnchen69

Affig in dem Sinne, wenn jeder hier seine Aussage beweisen müsste, würden wir vor Quellen umkommen und bald ginge es nicht mehr um ein Miteinander, sondern nur noch "woher? aussagekräftig? wie seriös?" usw. Zudem denke ich, dass man auch mal selbst in der Lage sein muss, bei Google ein paar Wörter einzugeben und nach Artikeln sucht.

"Wenn man seine persoenliche Handlungsweise beschreibt, und du ja z.B. sagst (hast du glaube ich auch): Bei einer frisch-roten Blutung ist es fuer mich selbstverstaendlich, sofort ins KH zu fahren, dann will ich einfach Gewissheit haben - Na logo, das ist deine persoenliche Sache, deine Gefuehle will dir niemand ausreden, und selbstverstaendlich ist das, womit du dich am besten fuehlst, das beste fuer dich."
-> Nein, das habe ich nicht gesagt. Falls doch, zeige es mir, ich nehms zurück und entschuldige mich vielmals Ich muss sozusagen keine Begründung für eine Aussage abliefern , die ich nicht abgegeben habe. Denn das einzige was ich zum Ausdruck bringen wollte: nicht jede FG passiert aufgrund von Chromosomenanomalien. Ich denke (also Quelle ist mein Köpfchen) noch nicht mal die meisten. Sicher ein sehr großer Teil, aber eben ein anderer (weniger) großer Teil hat Hormonstörungen als sogenannte Ursache.

Aber ich gebe dir auch recht. FG aufgrund von Chromosomenanomalien. Da kann man machen, was man will, es wird nicht helfen oder kaum.
Aber viele FG´s und so hatte ich den Artikel verstanden beruhen eben nicht auf Chromosomenanomalien, sondern eben auf Hormonstörungen der Frau, auf Zysten, Hämatomen etc. Ursachen, die behandelbar sind, vllt auch durch kleinere chirurgische Eingriffe ;-) Und ich denke mir, so manche Frau wäre dankbar, davon zu wissen um sich dann entsprechend verhalten zu können.
Ich z.B. leide unter einer Hormonstörung und meine FÄ hat mir ganz ehrlich gesagt, dass es zu einer FG kommen würde, wenn man nichts dagegen machen würde, weil meine Gebärmutter nicht in der Lage wäre, das Kind auszutragen. Ich stelle also nur ein Gleichgewicht her, was sonst andere Frauen auf natürliche Weise haben.
Daher wahrscheinlich auch meine Reaktion auf deinen ursprünglichen Beitrag, der ja zum Glück schon relativiert wurde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.