Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kaddabell, 38. SSW am 03.04.2006, 11:12 Uhr

@ibut

Akkupunktur war sehr nett, da kann man auch immer mit den anderen Frauen schnacken. Ist ein "Gruppentermin", daher ist immer viel los. Habe mich dann auch gleich mal gegen mein Carpaltunnelsyndrom pieksen lassen, das ich durch die Wassereinlagerungen leider seit etwa einer Woche recht heftig habe. Nachts schläft besonders meine rechte Hand so stark ein, daß sie richtig doll schmerzt, so daß ich davon aufwache. Das ist vielleicht doof! Naja, ich bin mal zuversichtlich, daß die Akkupunktur dagegen hilft.

So langsam werden die Beschwerden dann doch mehr... Aber ich will mich nicht beschweren, im Gegensatz zu anderen geht's mir wirklich noch gut. Trotzdem nerven mich die kleinen Wehwehchen langsam. Aber ist ja nicht mehr lang!

Wehen habe ich allerdings noch keine :-( So rein gar nix tut sich da! Mein Bauch tut manchmal weh, wenn ich zu viel mache, aber das fühlt sich nicht an wie Wehen, wirkt auch nicht so recht so, als würde mein Bauch wirklich hart werden. Da kenne ich andere Berichte von Schwangeren!

Und mein Bauch rutscht auch nicht richtig runter. Allerdings weiß ich auch nicht so recht, ob der überhaupt weit runter rutschen wird. Denn da ich ja nicht so groß bin, mein Bauch aber gewaltig ist (beim US am Montag wurde das Kleine auf 50 cm und 2800 g geschätzt!), ist nach unten auch nicht sooo viel Platz... Naja, ein bißchen weiter runter könnte es schon rutschen!

Das mit dem Wochenbett ist wirklich eine lustige Sache! Meine Oma mußte 10 Tage oder so streng liegen, meine Mutter konnte quasi sofort aufstehen. Und ich soll wieder eher liegen. das versteht meine Mutter überhaupt nicht! Da sie es als totalen Fortschritt gesehen hat, daß sie gleich aufstehen konnte und durfte, empfindest sie es eher als Rückschritt, daß ich jetzt wieder eher liegen soll. Also sie kririsiert dasnicht direkt, aber man merkt, daß ihr das sehr suspekt ist. Kann ich auch verstehen, für sie ist das wirklich komisch. Hin und her.

Meiner Hebamme ist das Frühwochenbett und die Ruhe, die man einhalten soll, auch sehr wichtig, finde ich auch gut. Die Hebammen des GHs sagen, daß man sich im Frühwochenbett schonen und nur um sich und vor allem das Baby kümmern soll. Aber auf keinen Fall um den Haushalt, also auch nicht kochen etc. Mal gespannt, wie das bei uns so laufen wird! Also um "uns drei" mache ich mir keine Sorgen, aber um die Verwandschaft drum rum. Ich habe - zumindest bisher - keine Lust auf großen Trubel, was die Besucherei angeht. Und besonders meine Mutter macht mir da ein wenig Sorge... Aber wahrscheinlich stelle ich mir das viel schlimmer vor, als es nachher wird. Wie viel Besuch hattet ihr so nach den Geburten?

Erstmal alles Liebe wünsche ich Dir!

Katharina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
  • @ibut - Kaddabell, 38. SSW 03.04.06, 7:43
    • @kaddabell - ibut, 27. SSW 03.04.06, 10:22
    • @ibut - Kaddabell, 38. SSW 03.04.06, 11:12
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.