Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von Vania  am 31.05.2013, 18:10 Uhr

@tini

Achte auf dein Bauchgefühl! Meine Große (Zwilling, Schwester in der 36. SSW gestorben) brauchte z.B. sehr viel Körperkontakt. Die 2. hat uns terrorisiert indem sie jede Nacht zum Tag gemacht hat bis 4,5 Jahre. Das war sehr früh schon Bockigkeit. (nicht mit 4 Monaten aber vor 1 Jahr). Als Mutter merkt man den Unterschied.
Unsere Große wurde übrigens 9 Monate fast voll gestillt und hat dann direkt vom Tisch mit gegessen. Die abgespeckte "Babyversion" hat sie verweigert und nur von Mamas oder Papas Teller gegessen. Als erstes Chili con carne.
Die Geschichte mit dem Anziehen kenne ich auch noch. Durch meine Ausbildung wusste ich aber, dass mehr kleine Kinder krank werden, weil sie zu dick angezogen sind. Die Kleinen fangen dann nämlich leicht an zu schwitzen und erkälten sich. Unsere Große lief (auch heute noch mit fast 18) fast das ganze Jahr ohne Socken und hatte fast immer warme Füße dabei. Die Mittlere hat teilweise im Sommer die Wollmütze aufgesetzt und gefroren.
Die Kinder machen schon sehr früh deutlich, ob sie sich wohl fühlen was Hunger, Durst und Temperatur angeht.
Was die zarte Stimme angeht, das ändert sich uU nicht durchs schreien lassen. Im Auge behalten würde ich es trotzdem (wenn es im Vergleich mit anderen Kindern so ist), weil es ein Zeichen sein kann, dass dein Kind eine Schwäche (wodurch auch immer) hat. Wie gesagt, es KANN aber es MUSS NICHT! Ich weiß, dass man das als Mutter nicht gerne hört, hab selbst 4 Wochen gebraucht um zu akzeptieren, dass unsere Große im Mutterleib Schlaganfälle hatte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.