6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TheEternal am 01.05.2022, 21:59 Uhr

Wie viel schlafen eure 9-Jährigen?

In der Nacht so ungefähr?
Wachen sie nachts auf oder haben sie Schlafprobleme im Moment?

Danke für Antworten

 
11 Antworten:

Re: Wie viel schlafen eure 9-Jährigen?

Antwort von sunnydani am 01.05.2022, 22:28 Uhr

Mein 8-Jähriger schläft ca. 9 Stunden. Manchmal wacht er nachts auf und geht auf die Toilette, aber meistens schläft er durch. Schlafprobleme hat er keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schlafen eure 9-Jährigen?

Antwort von SunnyGirl!75 am 01.05.2022, 23:38 Uhr

Meine ist 8 1/2, schläft ca. 10 Stunden meistens durch, kommt nur ab und zu zu uns rüber falls sie was "böses" geträumt hat. (So nennt sie ihre Alpträume).
Falls sie "nur" aufs Klo muss geht sie direkt zurück in ihr Bett und schläft weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schlafen eure 9-Jährigen?

Antwort von Jorinde17 am 02.05.2022, 8:56 Uhr

Meine haben in diesem Alter etwa von 21.15 Uhr bis 6.30 Uhr geschlafen. Keine Schlafprobleme.

Was meinst Du denn mit Problemen, welche gibt es da bei Deinem Kind?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schlafen eure 9-Jährigen?

Antwort von Maxikid am 02.05.2022, 14:58 Uhr

meine haben auch so von 21 Uhr bis 6:30 Uhr geschlafen. Sind immer von alleine wachgeworden. Meine schliefen und schlafen schon immer recht wenig. Selbst jetzt als Teens, sind sie extreme Frühaufsteher. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schlafen eure 9-Jährigen?

Antwort von TheEternal am 02.05.2022, 19:19 Uhr

Meiner wacht oft nachts auf und ist dann gute 2-3 Stunden wach. Er schläft meist gegen 20.30 ein und ich wollte einfach mal Vergleichswerte, ob ich zu früh ins Bett schicke.
Er ist allerdings Autist, von daher können die Schlafprobleme auch daher stammen.

Aber danke für die Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schlafen eure 9-Jährigen?

Antwort von LillisMama am 03.05.2022, 8:34 Uhr

Meine 8-jährige Tochter schläft 11 Stunden. Sie wacht nachts nicht auf und hat auch keine Schlafprobleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schlafen eure 9-Jährigen?

Antwort von starlight.S am 03.05.2022, 20:34 Uhr

Unsere wird bald 10 J. und um 20 Uhr geht sie ins Bett, um 20.20 Uhr muss Feierabend sein. Der Wecker geht um 6.35 Uhr und das klappt gut... Sie schläft ziemlich gut (ab und an schlafwandelt sie, weiß es am nächsten Tag aber nicht und alle paar Wochen muss sie nachts mal aufs Klo, aber echt selten- soweit ich es mitbekomme).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schlafen eure 9-Jährigen?

Antwort von SunnyGirl!75 am 03.05.2022, 23:06 Uhr

ist es denn schon immer so oder erst seit kurzem? zu früh denke ich ist es nicht, ich kenne viele die ihre Kinder früher ins Bett schicken als wir.
ich denke es macht keinen großen Unterschied mit den Wachphasen wenn er etwas später schlafen geht, es sei denn er geht erst 22/23 Uhr schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schlafen eure 9-Jährigen?

Antwort von luna8 am 07.05.2022, 14:44 Uhr

Meine Kleinen ( 9 und 11 Jahre) schlafen ca von 21.30 bis 6.30... also 9h ca, normalerweise ohne aufzuwachen.

Die Kleine Macht ab und an nach der Schule nen Powernap (30 min).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schlafen eure 9-Jährigen?

Antwort von Jomol am 09.05.2022, 16:54 Uhr

Unsere (7 und 10) schlafen ca. 22:30 bis 6:30Uhr. Die Große liest auch manchmal noch ewig. Ich schlafe meist von 23-5:30Uhr. Von mir haben sie das mangelnde Schlafbedürfnis also nicht ; ). Am Wochenende schlafen wir alle morgens länger.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schlafen eure 9-Jährigen?

Antwort von kitkat170583 am 13.05.2022, 18:32 Uhr

Gegen 20:30/21 Uhr geht er ins Bett und gegen 6:30/7 Uhr ist er wieder hoch. Er schläft zuverlässig durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.