6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sille74 am 20.12.2018, 18:05 Uhr

@chrpan: was hat sich denn jetzt getan bzgl. der zwei älteren Jungs und Deinem .

... Sohn? Wie verlief das Gespräch in/mit der Schule? Hat sich etwas geändert? Wie geht es Euch/Deinem Sohn mit der Situation jetzt?

Sorry, bin sehr neugierig. Wenn Du nicht magst, brauchst Du natürlich nicht zu antworten!

LG,

Sille

 
2 Antworten:

Re: @chrpan: was hat sich denn jetzt getan bzgl. der zwei älteren Jungs und Deinem .

Antwort von chrpan am 23.12.2018, 23:55 Uhr

Oh, ja, ich wollte längst ein Update schreiben, habe aber in letzter Zeit so viel um die Ohren, dass ich nicht zum Schreiben gekommen bin.

Wir hatten sogar schon zwei Gespräche, die von den Lehrerinnen organisiert wurden. Ich bin noch etwas aufgewühlt davon.
Alle betreuenden Personen, auch vom NM, haben ein Auge auf meinen Sohn und die Jungs. Wenn der "schwierigere" der beiden älteren auch nur andeutet, dass er meinen Sohn (oder ein anderes Kind) attackieren, ihm auflauern usw will, muss er sofort abgeholt werden und darf auch am nächsten Tag nicht kommen.
Dieses "Herrscher-Diener-Spiel" immer sofort unterbunden.
Da der ältere der beiden Jungs schon seit letztem Schuljahr (als er auf unsere Schule wechselte wegen Schwierigkeiten in seiner alten Schule) regelmäßig negativ in unterschiedlichen Situationen und in verschiedensten Konstellationen aufgefallen ist, seien die Grenzüberschreitungen und Attacken auf meinen Sohn lt Lehrerinnen nun der Tropfen gewesen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

Positiv ist, dass durch die Wachsamkeit aller tatsächlich nichts mehr vorgefallen zu sein scheint.
Mein Sohn war auch deutlich entspannter und gelöster. Uns ist eigentlich erst im Nachhinein klar geworden, wie belastet er war, weil wir lange nicht oder nicht genau Bescheid wussten.

Nicht angenehm war und ist hingegen, dass im Gespräch immer auch die Eltern des betreffenden Jungen dabei waren. Das hätte ich lieber getrennt gehabt. Die Eltern fühlen sich sehr unter Druck gesetzt (zu sehr in ihren Augen) und lassen uns das spüren. Da wir in einem elternverwalteten Verein zusammen arbeiten müssen, ist das eine unangenehme Situation. Vielleicht eine Systemschwäche.
Naja - wir wollen ja nur, dass unser Kind sich in der Schule sicher fühlt.

Liebe Grüße und frohe !
C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @chrpan: was hat sich denn jetzt getan bzgl. der zwei älteren Jungs und Deinem .

Antwort von Sille74 am 24.12.2018, 15:43 Uhr

Das ist schön, dass die Machtspielchen jetzt (noch) rigoroser unterbunden werden und sich Dein Sohn wieder wohler fühlt und entspannter ist.

Die Situation mit den Eltern des/der Jungen finde ich auch etwas unangenehm. Ich kann da auch die Eltern verstehen, dass sie sich unter Druck gesetzt fühlen. Sie sind halt wahrscheinlich etwas hilflos und überfordert. Ich finde auch die Konsequenzen für den Jungen ganz schön hart. Er macht das ja wahrscheinlich nicht aus reiner Böswilligkeit, sondern es steckt vielleicht schon etwas dahinter. Aber laufen lassen kann man es ja, so wie es sich jetzt doch darstellt, auch nicht einfach ... Schwierig ... Ich wünsche Euch, dass sich eine gute Lösung, möglichst für alle, findet!

Euch ebenfalls frohe, gesegnete Weihnachten!

LG,

Sille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.