Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pene.lope81 am 30.09.2014, 15:03 Uhr

Angelehnt an Annikas Posting Schmerzgrenze...

Was ist denn schon ein "klassischer" Geburtstag?

Ich bin Ü30 und wenn Freunde ihre Geburtstage gefeiert haben, dann fanden die meist im Kino oder im Schwimmbad statt und danach gingen alle zu McD.

Einmal hat ne Freundin ne Kellerparty gemacht, die war auch schön und hat Spaß gemacht. Aber dennoch war es eben häufig eher so das man irgendwo hinfuhr.


Geburtstage, wo alle zu Hause im Kinderzimmer oder Wohnzimmer gespielt haben, gab es nur in Kitazeiten. Wobei ich selber die nie hatte da ich nie eine Kita besucht habe.


Wenn ich also an die "klassischen" Geburtstag von früher denke, erinnere ich mich an Ausflüge ins Schwimmbad, ins Kino und zu McD.


Ich selber werde solange mit meinem Knirps zu Hause feiern wie er das möchte, aber wenn er den Wunsch äußert seine Freunde ins Kino oder in den Indoorpark einzuladen, dann darf er das auch. Einzige Vorraussetzung wird dann sein das sich die Gästezahl dementsprechend etwas minimiert damit es bezahlbar bleibt.

Noch haben wir ja keine Kindergäste zum Geburtstag, aber wir geben übrigens auch immer um die 250euro (ohne Geschenke) aus. Das ist mir der Geburtstag wert und dafür wird auch das ganze Jahr immer ein wenig Geld beiseite gelegt (10euro pro Monat). Der fehlende rest wird eben so dazugelegt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.