Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 30.11.2014, 12:44 Uhr

Geldumschläge

Da hat jeder sein eigenes System.

Ich habe das in Zeiten gemacht, wo das Geld super knapp war. Ich musste ja teilweise manche Monate mit 300 Euro auskommen.

Ich habe eine Excel-Aufstellung mit sämtlichen planbaren Fixkosten gemacht (auch Essensgeld für Hort als Fixkosten inbegriffen), dem die Einnahmen gegengestellt und die Differenz gebildet.

Mit 3 Personen lebt es sich mit 150 Euro die Woche wirklich gut. Davon können wir uns auch hier und da den einen oder anderen Ausflug leisten.

Deswegen ist mein monatliches Budget auf 750 Euro festgelegt. Alles darüber wird auf ein Sparkonto überwiesen, damit ich gar nicht erst in Versuchung komme es auszugeben. Denn diese Geld ist für Weihnachts-, Geburtstagsgeschenke und Urlaub gedacht oder auch mal für nicht planbare Ausgaben.

Im Moment kommen meine 150 Euro pro Woche in ein Küchenglas, meist in kleineren Scheinen. Mein Mann kann sich aus dem Glas was rausnehmen, wenn er was braucht. Ich nehme auch was jeden Tag mit, meist 20 Euro jeden 2. Tag, dann reicht es auch für den Einkauf auf dem Heimweg und mein Mittagessen.

Wir fahren damit ganz gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.