Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwurzenmami am 29.04.2022, 10:58 Uhr

Kreditkarte

Kennt jemand ne Kreditkarte, die kostenlos ist und ne Reiserücktrittsversicherung beinhaltet?

 
10 Antworten:

spannende Frage - ich leider nicht aber würde es auch gerne wissen falls es das gäbe

Antwort von Ellert am 29.04.2022, 11:28 Uhr

Allerdings habe ich im Umfeld mitekommen dass zu Corona-Zeiten die Kreditkartenversicherungen nicht so bezahlt haben wie man sich das vorstellte.... gerade das Quarantäne-Problem vor Ort scheinen kaum welche abzusichern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spannende Frage - ich leider nicht aber würde es auch gerne wissen falls es das gäbe

Antwort von Zwurzenmami am 29.04.2022, 12:37 Uhr

der vom Reisebüro sagte halt nur, dass ich mal gucken solle, ob das in meiner Kreditkarte enthalten sein, dann bräuchte ich keine extra abschließen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

am besten eine Prepaid Karte

Antwort von Zwurzenmami am 29.04.2022, 12:48 Uhr

das wäre das idealste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei meiner ist es nicht enthalten

Antwort von Ellert am 29.04.2022, 13:31 Uhr

bei der meines Gatten leider auch nicht und die kosten alle beide...
TUI hatte mal eine, aber die kostete eben auch, allerdings weniger als eine RV
hatten wir bei den Malediven
bei der ARAC konnte man es upgraden glaube ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreditkarte

Antwort von mirage am 29.04.2022, 16:55 Uhr

Wir haben MasterCard, mein Mann die "goldene" und ich die "silberne".

Bei der MasterCard Gold ist eine Reiserücktrittversicherung mit drin.
Kostenlos ist sie ab einem Umsatz von 6000 Euro pro Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreditkarte

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 29.04.2022, 21:10 Uhr

Beim ADAC

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreditkarte

Antwort von Alex2003 am 29.04.2022, 21:28 Uhr

Glaube wenn du eine kostenlose Kreditkarte nimmst und dann eine kostenpflichtige RRV nimmst, bist du am besten abgesichert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

beim ADAC ?

Antwort von Ellert am 29.04.2022, 21:59 Uhr

Also ich hatte beim ADAC eine mit RRV die war leider nicht kostenfrei
hat sich das nun wieder geändert ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreditkarte

Antwort von Silvia3 am 02.05.2022, 9:49 Uhr

Die Kreditkarte beim Postbankgirokonto Extra plus enthält eine eine Reiserücktrittkostenversicherung. Die Karte kostet allerdings 30 €/Jahr, was vergleichsweise günstig ist, und du musst gewisse Mindestzahlungseingänge auf dem Konto haben, ich glaube im Moment sind es 3000 €/Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreditkarte

Antwort von Möhrchen am 21.05.2022, 15:36 Uhr

Kostenlos wird es vermutlich schwer. Ich kenne es von der TUI-Visa...da ist RRV mit drin, wenn man damit zählt...kostet aber 79 Euro /Jahr...evtl. im ersten Jshr kostenlos - müsste man halt zeitig kündigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.