Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von CaribeanLemon am 26.01.2015, 23:14 Uhr

Baby stillt sich selbst ab?

Mein Sohn hat in dem Alter auch tagsüber keine Milch mehr getrunken und sich Nachts abgestillt. Mit 10 Monaten war es dann endgültig vorbei. Es war sein Tempo und das habe ich toleriert und nie bereut. Seid dem verlangt er Nachts keinerlei Nahrung oder Getränke mehr.

Ich hab mir damals aber Sorgen gemacht weil er nicht viel getrunken hat und hab ihm dann Abends eine Flasche Säuglingsmilch, zusätzlich zum Abendbrei gegeben weil er eben auch Wasser ablehnte.
Mein Kinderarzt meinte damals Kinder benötigen von der Milch vor allem das Calcium für die Knochen und es gibt auch Mineralwasser mit sehr hohem Calcium-Gehalt, beispielsweise Förstina Sprudel. Mit einem Jahr fing er dann an richtig viel zu trinken. Bringt mir immer die Flasche wenn er Durst hat, weil er sie einfach nicht selbst halten mag ;)

Inzwischen ist mein Sohn 13 Monate alt und zum Frühstück trinkt er 100-200 ml Kindermilch, zusätzlich zu seinem Brot mit Frischkäse, Butter oder Wurst.

Stillen ist natürlich gut und wertvoll, aber ich finde es ebenfalls sehr wichtig auf die Bedürfnisse und Signale des Kindes zu achten. Ich hab es so gemacht und nie bereut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.