Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea6 am 15.04.2014, 10:20 Uhr

Dann laß es doch...

Solche Frauen stillen nicht - da ist alles Reden umsonst, und die gut gemeinten Ratschläge vieler Userinnen hier vergebliche Mühe: also lieber aufsparen für Stillwillige mit Problemen.

Eigentlich braucht es gar keine Gründe, um zu stillen, denn es ist die normale, dem Säugling angepaßte Ernährung. Weder Allergieprophylaxe, bessere Rückbildung, problemlosees Gedeihen, finanzielle Aspekte etc. etc. sollten ausschlaggebende Gründe sein, denn wenn das alles nicht eintritt wird schnell das Stillen bzw. die jenigen, die "überredet" haben, zur Verantwortung gezogen.
Wer das alles "Ihhhh...." findet und Gründe zusammensucht, um sein Kind künstlich zu ernähren, soll das einfach tun: heutzutage, in Mitteleuropa, mit sauberem Wasser und erschwinglicher künstlicher Nahrung, wird das Kind auch "irgendwie" damit groß.
Und gelegentlich gibt es das Phänomen, daß das Neugeborene nach der Geburt die Mutter mit großen Augen anschaut und ihr Herz erweicht, diese es dann an die Brust legt, alle Vorbehalte über Bord wirft und einfach "Mutter" wird...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.