Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ironicangel am 10.11.2014, 15:05 Uhr

Finde meinen Beitrag nicht mehr

Hatte bzgl. Einer total chaotischen stillbeziehung geschrieben. Habe auch von Biggi Tipps bekommen. Leider ist der Beitrag wohl gelöscht und weiter haben die Tipps nichts geholfen. Mittlerweile weiß ich schon gar nicht mehr wann ich überhaupt stillen soll. Kann die hungerzeichen des kleinen wohl nicht mehr deuten. Ob nach einer Stunde, zwei Stunden oder sogar noch länger warten. Ich werde regelmäßig weggedrückt wenn ich die Brust anbiete. Hunger ist wohl keiner mehr da oder ich bin einfach zu blöd es zu erkennen. Habe online keine stillberaterin in meiner Nähe gefunden. Mittlerweile laufen mir die Brüste wieder regelmäßig aus, weil sie entweder nicht geleert werden oder erst gar nicht mehr getrunken wird. Mehr als anbieten kann ich doch nicht. Der Rest liegt doch wohl an dem Baby. Ich kann mittlerweile seine Zeichen nicht mehr deuten. Wenn er an den Fingern saugt und die Zeit passt, gehe ich davon aus dass er Hunger hat. Ansonsten macht er sich nicht irgendwie extravagant diesbezüglich bemerkbar. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Wenn Sie eine still Beraterin in meiner Nähe kennen 35683 Dillenburg, dann wäre ich überglücklich. Mein Tag besteht nämlich nur noch aus anbieten und anschreien lassen. Egal wie ruhig es um uns herum auch ist. Nur nachts. Im Halbschlaf, da funktioniert es fast problemlos.

Leg ivonn

 
5 Antworten:

Re: Finde meinen Beitrag nicht mehr

Antwort von Elisabeth3011 am 10.11.2014, 15:37 Uhr

Hallo Ivonn,

Deinen Beitrag bei Biggi Welter hatte ich gelesen. Oh je!

Muß es denn eine Stillberaterin der La Leche Liga sein? Hast Du mal geschaut bei der Arbeitsgemeinschaft Freier Stillggruppen? HP: afs "minus" stillen.de. Da gibt es sogar eine Hotline, von der ich nicht weiß, ob sie was taugt.
Ansonsten eine IBCLC- Stillberaterin? Das kostet halt was, aber wenn sie helfen kann?

Wie alt ist Dein Baby nochmal?

Was ist mit den Hebammen im Krankenhaus, die biezen doch auch häusliche Nachsorgen mit Stillberatung an? (Ehrlicherweise muß ich sagen, habe ich noch von keinem gehört, der von einer "Nur" -Hebamme erfolgreiche Tipps bekommen hat.)

Liebe Grüße, viel Erfolg...und erzähl mal, wie es geworden ist!

Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde meinen Beitrag nicht mehr

Antwort von Nachtwölfin am 10.11.2014, 15:51 Uhr

Da ist dein Beitrag aus dem Expertenforum incl der Antwort:

http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/Total-chaotische-stillbeziehung_153496.htm

Das was dort geantwortet wurde, hätte ich in der einen oder anderen Form auch so geschrieben, bis auf das Pucken. Das konnte meine überhaupt nicht leiden. ;-)

Habs bloß grob überflogen. Hast du ein Tragetuch oder eine andere Trage? Trag deinen Zwerg viel damit, und wenn er beim stillen sich nicht andocken lässt, sondern sogar lacht, dann hat er keinen Hunger, bzw weiß er wohl selbst nicht was er will. Auch in dem Fall kann tragen beruhigend wirken. Ich tippe aber auch stark auf den starken Milchspendereflex kombiniert mit Saugverwirrung. Meine Große hat sich fast genauso verhalten. Probier mal aus, ob es besser wird wenn du alle Sauger weglässt (Besserung kann schon eine Woche dauern) und vor dem STillen schon Milch ausstreichst oder anpumpst. Die Milch kannst du auch ins Badewasser rein oder auf wunden Popo trocknen lassen.

lg
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde meinen Beitrag nicht mehr

Antwort von nuria82 am 10.11.2014, 16:40 Uhr

Hey, du bist auf keinen Fall zu blöd, etwas zu merken.

Kein Baby wird mit Gebrauchsanweisung geboren und in unserer Gesellschaft ist es meist unüblich, stillen bei anderen zu beobachten.

Kannst du dich noch mal komplett zurück ziehen? Dir eine zeit auf der Couch mit nem guten Film gönnen? Kind auf dir, nicht weglegen?

Du bist verständlicherweise recht gestresst, das ist aber auch nicht hilfreich. Wir hatten in dem alter auch eine schwierige Phase.

Einige stillen nur mit nem Tuch über dem Kopf. Also so eine stoffwindel zum Beispiel. Damit hat das Kind mehr Ruhe.

Ansonsten habe ich sie ins elastische tragetuch gepackt und sie so auf der nackten haut getragen. Dann konnte sie selbst nach Bedarf andocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde meinen Beitrag nicht mehr

Antwort von Jollygirl29 am 10.11.2014, 18:21 Uhr

Hallo!

Es ist oft zwischendurch mal schwieriger. Wichtig ist, dass du Wegdrücken usw nicht persönlich nimmst. Babys und Kinder sind notwendigerweise Egoisten und Nein-Sager. Das muss so sein...

Und die fehlende Tankanzeige bei Babys hat mich bei allen drei Mädels immer genervt. Auch Routine braucht ihre Zeit. Und deine Probleme sind nicht ungewöhnlich. Nein. Du bist natürlich nicht doof. Nur etwas ratlos und das passiert uns allen mal.

Du schaffst das!
Alles Gute
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde meinen Beitrag nicht mehr

Antwort von niccolleen am 10.11.2014, 20:57 Uhr

Dem moechte ich mich anschliessen.

Man weiss es meistens in der ersten Zeit ueberhaupt nicht, ob die Zeichen Hunger sind oder nicht. Das Wegdruecken ist eine seelische Belastung, ich kenne die nur zu gut von meiner Tochter, wenn auch in dem Fall nicht im Zusammenhang mit Stillen.

Wichtig fuer dich zu wissen: Dein Kind verhungert nicht! Immer anbieten, wenn sie nicht will, dann nicht. Das mit dem starken Milchreflex kann auch sein, da zahlt es sich aus, nach ein bisschen Milchfluss nochmal anlegen versuchen.
Die Symptome fuer Saugverwirrung kommen mir jedenfalls bekannt vor von meinem Sohn. Wenns in der Nacht gut funktioniert und du auch sonst genug Milch hast, dann wuerde ich auch meinen, unbedingt alle kuenstlichen Sauger wegzulassen und die naechsten Tage einfach mal abzuwarten und nach Bedarf anzubieten. Soweit es geht, nicht nervoes werden, es ist alles in Ordnung.
Eventuell kannst du mal zu einer Ostheopathin gehen, manchmal bringt das ein bisschen Ruhe rein.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.