Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 16.02.2015, 15:08 Uhr

Ich kann nicht mehr

Oh Mann, da machst Du was mit! Dein Kind klingt für mich nach "High Need Baby". Wenn das stimmt, wird Abstillen Dein Problem leider nicht lösen. Ich spreche da aus Erfahrung.
Ich finde es ganz positiv, dass Du reichlich Milch zu haben scheinst!!! Wie Du bei dem Streß nebenher noch zum Pumpen kommst, ist mir schleierhaft, Wahnsinn.
Ich hatte meine Stillberaterin bis zum 4. Monat (schlechte Zunahme beim Kind, ab Tag 2 im KH zugefüttert). Wir haben das Pumpen sehr bald eingestellt, weil mich das noch mehr gestresst hat. Und das Wichtigste ist, dass der Stress rauskommt. Du bist noch mitten im Wochenbett, da sollst Du gar keinen Haushalt machen. Ich habe mich am Anfang auch geschämt, aber nachdem meine Freunde mir versichert hatten, dass sie die ersten drei Monate praktisch nicht zum Haushalt machen gekommen sind und zwei meiner Freundinnen dann noch hier zum Vorkochen und Putzen vorbeigekommen sind, habe ich es dann wirklich zum großen Teil nur noch gemacht, wenn mein Mann da war und unseren Sohn gerade rumgetragen hat.
Das war das nächste, wir haben einfach akzeptiert, dass man sich mit unserem Sohn nicht hinsetzen kann. Entweder hat er an mir gestillt/ genuckelt oder er musste herumgetragen werden. Wir haben Kopfhörer für den Fernseher gekauft und sind dann entweder mit ihm durch die Wohnung getigert oder ich habe mit ihm auf der Coach gelegen und gelesen. Ich habe noch nie in meinem Leben soviel gelesen wie in dieser Zeit.
Ich bin außerdem ins Fitnessstudio mit ihm gefahren (mit dem Bus, weil er sich im Autositz die Lunge aus dem Hals geschrien hat). Da gibt es eine Kinderbetreuung, die haben ihn 20' getragen und ich bin in der Zeit in Ruhe duschen gegangen. Dann sind wir wieder heim oder ich habe mit ihm einfach noch dort ein bißchen gesessen (natürlich stillend :-))und mich unterhalten. Ich fand es Zuhause einfach auch sehr einsam. Gibt es Freunde, die Du einladen kannst und die es nicht stört, dass Du dauerstillend auf dem Sofa hockst?
Ich kann Dir nur das gleiche sagen, es ist eine Phase und es geht vorbei. Bei uns wurde das mit etwa 4 Monaten besser und dann noch einmal ganz deutlich, als er selber robben konnte.

Dir alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.