Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von faenny am 29.10.2016, 20:30 Uhr

Ich mag nicht mehr

Ich kann dich auch sehr gut verstehen - vieles ist hier ähnlich. Und das bei beiden Kindern - rückblickend frage ich mich oft, wie ich das schaffe. Daher auch von mir ein " hut ab"!!!
Ich hab dir ein paar kleine Tipps, die mir schon geholfen haben, vielleicht ist ja was für dich dabei.
- Ablegen zum schlafen: ich Stille ihn in den Schlaf und versuche dann ihn neben mich ins Bett zu legen, tagsüber mach ich so 2,3 versuche, wenns nicht klappt, schläft er in der Trage. Abends lieg ich bei ihm und Versuch immer mal wieder, ob ich gehen kann, zwischen 0,5 und 1,5 h ist alles möglich. Damit mir nicht langweilig wird les ich ;Handy oder ebook).
- kleine Auszeiten: ich plane, wenn mir alles zu bunt wird mal Auszeiten zur Schlafenszeit ein - mit kiwa oder Auto- wo er leicht einschlafen kann und ich mir derweil was gönnen kann (im straßencafe sitzen, auf ner Bank und lesen, im Mc Drive essen - gaaaanz in Ruhe ohne Kind auf dem Rücken)
- generell hilft mir viel rausgehen
- das Kind auch mal anderen auf den Rücken binden
- zunehmend immer mehr Zeiten mit Papa einplanen und die beiden mal machen lassen - ist interessant, wie wenig man plötzlich Stillen muss, wenn Mama nicht in Reichweite ist
- den Druck aus dem Essen rausnehmen. Ich glaube: je mehr man möchte, desto weniger mag das Kind. Beim großen hab ich noch gekämpft, zumindest ne Weile, beim kleinen gabs familienkost - von Anfang an, als fingerfood und irgendwann hat er gegessen.
Wünsch dir alles gute!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.