Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jorinde17 am 25.01.2020, 15:41 Uhr

Kompromiss finden...

Es gibt ja hier zwei unterschiedliche Bedürfnisse, nämlich Deine und die Deines Sohnes. Du willst am liebsten ganz abstillen, wie Du schreibst. Du glaubst aber andererseits, dass Dein Sohn im Moment viele Herausforderungen meistern muss und das Stillen ihm Halt gibt. Das glaube ich auch.

Ich würde deshalb einen Kompromiss finden. Ich würde also nicht mehr endlos weiterstillen, da Du selbst das nicht möchtest und hier ruhig auch auf Dein Gefühl achten darfst. Ich würde aber zumindest im Moment noch ein wenig weiterstillen, bis Dein Sohn die ersten Zähnchen und die Eingewöhnung bei der Tagesmutter gut geschafft hat.

Es würde im Augenblick ja ausreichen, zunächst die Mittag-Stillmahlzeit wegzulassen wegen der Tagesmutterbetreuung. Wenn der die Magic Cup nimmt, könnte die Tamu dort ja Folgemilch (Typ 1 oder 2) hineingeben, damit er satt genug für den Mittagsschlaf ist. Das muss man einfach mal ausprobieren.

Wie das mit dem Schlafen klappt, ist sowieso kaum vorhersehbar. Bei einer anderen Bezugsperson ist alles anders als bei Mama, und was zu Hause kaum funktioniert, kann hier plötzlich ganz reibungslos gehen - und natürlich auch umgekehrt. Erstmal abwarten und beobachten.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.