Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caro79 am 21.04.2014, 20:38 Uhr

ot: erziehen?

hallo mädels,

hab mal eine frage an die erfahrenen mamis. meine schwester hat einen sohn, welcher 7 wochen jünger ist als meine tochter. jetzt an ostern haben wir uns über erziehung unterhalten. sie hat zu mir gemeint, in ihrer babygruppe wurde gesagt, dass man dann mit dem erziehen anfangen soll, wenn das baby "wenn, dann" beziehungen begreifen kann. das ist bei den babys mit ca. +/-8 monaten soweit. das alles muss sich natürlich langsam entwickeln.

meine tochter wird in 2 tagen acht monate alt. langsam begreift sie z.b. , dass wenn sie dinge los lässt, diese auf den boden fallen. einmal hatten wir das spiel, dass sie etwas runter geworfen hat, ich habs aufgehoben, sie hats wieder runter geworfen. so ging es dann weiter (hat uns beiden spaß gemacht). bilde mir ein, dass sie auch auf ihren namen hört, sie schaut zumindest her, wenn ich ihn rufe. in letzter zeit hört sie auch sofort auf zu weinen, wenn ich mir den ergobaby umbinde, weil sie weiß, sie kommt da jetzt gleich rein und muss nicht alleine liegen bleiben. ich merke also, dass sie langsam in der lage ist "wenn, dann" beziehungen herzustellen.

aber ganz ehrlich, ich wüsste gar nicht, was ich an ihr erziehen soll. ich finde sie ist für das erziehen noch viel zu klein. sie braucht nach wie vor viel körperkontakt und nähe und das möchte ich ihr auch geben.

ist die erziehung etwas was automatisch kommt oder spürt man das als mutter, wenn es zeit dafür ist? wie war das bei euch? freu mich über erfahrungsberichte!

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.