Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 20.02.2016, 9:03 Uhr

Stillen

Hi D2015,
oh man, also erstmal Glückwunsch nachträglich zu deinen Zwillies. Du hattest unter diesen Umständen echt Pech, auch das mit dem "Daddy-in". Ich vermute, dass der Platz im Zimmer schlicht dringend benötigt wurde und dass die Schwester dir beide Kinder nahm, weil sie dich gesundheitlich nicht dazu in der Lage gesehen hatte dich um die beiden voll zu kümmern. Natürlich müssen sie darauf achten und dann im Sinne von Dir und den Babys handeln. Auch wenn es bedeutet sie in der Nacht zu sich zu nehmen. Wärmebett bedeutet auch, das sie ihre Temperatur nicht halten konnte. Naja alles reden bringt jetzt im Nachinein nichts, aber ich hab die Krankenhausmaschinerie auch hinter mir und ich kann dir gut nachfühlen wie es ist sein Kind (in deinem Fall ja zwei) nicht bei sich haben zu können/dürfen.
ich sehe das mit der Relaktation nicht ganz so Chancenreich, für mich hängt das ganz stark davon ab, ob die beiden die Brust noch aktzeptieren. Ein regelmäßiges Anlegen ist dabei das A und O und 3 Wochen ohne Stillen sind lang, vorallem aber die erwünschte Menge zu erzielen. Ich habe es mehrfach erlebt, dass Frauen abgepumpt haben da sie ihre Babys nicht stillen durften/konnten. Aber sobald die kleinen fit genug gewesen wären, sie die Brust nicht mehr genommen haben oder aber durch das unbedingt nötige zufüttern mit Flasche die Brust nicht mehr akzeptierten. Falls die beiden die Brust doch noch nehmen wäre das "Sondenstillen" für dich vielleicht etwas, davon habe ich hier im Forum auch das erst Mal davon gehört, "niccolleen" wäre hier deine Ansprechpartnerin. Abgesehen davon das deine beiden die Brust vielleicht sogar noch nehmen, würde ich dir dringend zu einer ERfAHRENEN Stillberaterin raten, eine die sich mit Zwillingsstillen und Relaktation gut auskennt und eben Erfahrung damit hat. Es würde ein anstrengender und holpriger Weg werden, denkbar ist es für mich zwar auch aber die Chance eben meines Erachtens nicht gar so rosig. Auch ein Abpumpen käme vielleicht in betracht, die Symphony pumpe hat hierfür ein spezielles Programm, und du bräuchtest unbedingt ein Rezept für das doppelseitige Abpumpen (Kinderarzt notfalls Frauenarzt - da gibt es häufig Streitigkeiten unter den Ärzten wer hier dafür zuständig ist) bzgl. Zeitmenagement und beidseitiger Stimulierung. Mit zwei Babys sehe ich aber auch ein Abpumpen im Alltag sehr anstrengend und belastend, schwierig zu realisieren..
Ich drück euch auf alle Fälle die Daumen und wenn es nicht mehr klappt, genieß die Zeit mit deinen beiden und sei nicht all zu traurig. wichtig ist, dass es den beiden gut geht und den Körperkontakt holst dann am Besten mit vieeel Kuscheln wieder ein.
LG EB

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.