Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiSt am 29.04.2008, 10:15 Uhr

Diese schei* Hormone.........ich HASSE sie sie ;o)

Hallöchen,

Söhnchen (13) ist im Moment wieder so dermaßen von Hormonschüben gebeudelt, es ist nicht mehr zum Aushalten.

Einerseits total einsichtig und lieb und andererseits -und das leider im Moment vermehrt- komplett nicht ansprechbar und uneinsichtig :o(

Im Moment hat er sehr starkt damit zu kämpfen, dass er das Schuljahr schafft, er verweigert sich komplett, macht in den letzten Wochen mündlich nicht mehr mit, 2 Lehrer haben bereits bei mir angerufen und sich über ihn "beschwert". Geistig ist er nicht mehr bei der Schule. Das Aufzeigen der darauf resultierenden Konsequenzen interessieren ihn nicht die Bohne.

Ich weiß gar nicht, was ich von Euch hören möchte, aber mir tat es schon mal gut das niederschreiben zu dürfen.

traurige Grüße
Steffi

 
5 Antworten:

Bei uns ist alles in Butter

Antwort von ninas am 29.04.2008, 12:09 Uhr

....noch.... aber wir folgen dir nach :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich reich dir die Hand...

Antwort von Mony am 29.04.2008, 14:33 Uhr

...ich habe meinen gerade ein Schuljahr zurück genommen.
JETZT sitzt er hier und ist total betrübt und traurig. Aber das ganze Jahr hab ich gebetsmühlenartig gepredigt, er möge Hausaufgaben machen, lernen,..,..
Leider war das Hirn da nicht aufnahmefähig dafür.
Jetzt konnten wir ihn gerade noch zurücknehmen. Freitag wäre das nicht mehr gegangen und er wäre sitzen geblieben...

Hormone scheinen die Ohren zu verstopfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mony und SteffiSt

Antwort von pauline04 am 29.04.2008, 14:39 Uhr

Tja,
vielleicht sollten sich die beiden Jungs mal schreiben. Vielleicht kann der eine den anderen aufrütteln.

Vielleicht Email oder ICQ oder so. Brieffreunde werden sie wohl keine suchen :-))

Boah mir graut vor der Pubertät wenn ich das so lese. Meiner ist noch zehn.

Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pauline

Antwort von Mony am 29.04.2008, 16:55 Uhr

;o)

Es gibt aber auch irgendwie schöne Zeiten daran...

Wie ich eben im Sekreteriat den Antrag ausfüllen wollte, dass er zurückgesetzt werden soll musste er mit. Ich wollte das er dabei ist, geht ja schließlich um ihn.
Im Eingang kamen uns der Hausmeister und eine Frau entgegen, voll bepackt. Da ist mein kleiner Kavallier ohne zu zögern zurück und hat höflich die Tür aufgehalten (ohne das ihn jemand dazu aufgefordert hätte)
Es ist halt nicht alles verloren...
Aber Schule war bei uns von Anfang an eine Katastrophe, da kommen ganz viele Kleinigkeiten zusammen, die sich zu einem riesen Berg auftürmen.
Das war eigentlich seit der ersten Klasse genau so absehbar (wundert mich, dass es so lange gut ging...)

Außerdem kommt er abends auf der Couch immernoch ganz nah zum kuscheln, er spielt extrem erfolgreich Fußball - und will unbedingt dass wir immer dabei sind...
Er entwickelt sowas wie Humor, kann mit Sarkasmus umgehen, manchmal kann ich mir direkt vorstellen, was für ein toller junger Mann er mal werden wird.
Wenn der extreme Hormonnebel verzogen ist und im Hirn alle Schaltungen wieder auf normal stehen...
Es hat alles seine guten Seiten... (muss man sich halt immer einreden, sonst verzweifelt man...)

Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe ne Zicke

Antwort von Claudia36 am 29.04.2008, 18:40 Uhr

und das ist auch nicht besser!

Bekomme seit 2 Wochen nur noch pampige und freche Antworten.

Madam badet sich in Unschuld...ich bin Schuld...auch wenn sie einen Fehler macht ( z.B. wenn sie eine Vokabel falsch schreibt ist Mama schuld)
Ihr geht es ja hier so schlecht und sie würde am liebsten zu ner Freundin ziehen oder eine eigene Wohnung haben( sie ist 12!!!)
und und und

dann kommen aber wieder die guten Tage....nur werden die immer seltener.....hoffentlich ist sie bald 18 und der Spuck ist vorbei!!!!!!


Im nächsten Leben schaffe ich mir einen Hund an ...und keine Kinder....lach!

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.