Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mibu am 23.03.2020, 13:58 Uhr

Freund zu Hause treffen

Hallo,

dürfen sich eure Teenies zu Hause noch mit ihrem Freund/Freundin treffen?
Unsere Tochter ist durchgehend zu Hause und hält über WhatsApp und Skype Kontakt zu ihren Mädels. Ihren Freund durfte sie bisher besuchen und er sie.
Wie haltet ihr das seit gestern nach den Neuerungen?

 
19 Antworten:

Re: Freund zu Hause treffen

Antwort von lilly1211 am 23.03.2020, 14:14 Uhr

Die Vernunft sagt einem doch ganz klar dass man NIEMANDEN treffen soll.

Was genau gibt es denn da zu diskutieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund zu Hause treffen

Antwort von Brummelmama am 23.03.2020, 14:32 Uhr

Wir halten es hier schon seit 9 Tagen so, dass keine Treffen stattfinden. Es gab hier noch Eltern, die meinten, dass Sozialkontakte so wichtig seien, dass man bei den Freunden schlafen könne und zu MC könne. Ich/Wir haben da ganz klar gegen den Strom agiert. Ich finde, Regeln gibt es nicht, um diese zu brechen oder zu umgehen zumindest nicht bei solch einem Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund zu Hause treffen

Antwort von Tini_79 am 23.03.2020, 14:50 Uhr

Nein, aber sie ist eh seit einer Woche krank.

Nächste Woche hat sie Geburtstag, da hätten wir überlegt, den besten Freund zum Kaffee einzuladen, wenn er überhaupt möchte/ darf, aber warten wir mal ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund zu Hause treffen

Antwort von memory am 23.03.2020, 15:36 Uhr

Nein. Seit 9 Tagen nicht. Da müssen sie jetzt durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund zu Hause treffen

Antwort von Cata am 23.03.2020, 16:43 Uhr

Ja, von mir aus schon, ob die Eltern der Freundin das so sehen, weiß ich nicht. Man hat sich die letzte Woche nicht verabredet. Aber zur Musikschule geht er auch, zum Üben, ohne offiziellen Unterricht. Solang der Chef im Büro ist, darf er am Flügel spielen.
Er nimmt's wie es kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund zu Hause treffen

Antwort von kati1976 am 23.03.2020, 16:48 Uhr

Meine Kinder haben seit dem letzten Schultag, 13.3. keine Freunde mehr getroffen. So wi4d es auch bleiben bis es offiziell wieder zu Schule geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund zu Hause treffen

Antwort von ak am 23.03.2020, 17:00 Uhr

Wir mussten jetzt sogar unseren erwachsenen Sohn ins Gewissen reden, dass er sich nicht verabredet.

Er hat es verstanden, wenn am Anfang auch nur mit Murren.

Ein paar seiner Kumpels war das ziemlich egal. Jedenfalls die Meinung per WhatsApp. Ob sie sich wirklich dann getroffen haben, weiß ich nicht. Obwohl ich immer dachte, dass auch sie ganz vernünftige Eltern haben.

Freunde von uns haben es ihrem erwachsenen Sohn schlichtweg verboten. Auch er wollte sich mit Freunden am WE treffen.

Es ist wie es ist. Ich wäre auch gerne mit unseren Bekannten rausgegangen, oder hätte mich gerne mit Freunden getroffen.

Geht nicht mehr. Ich werde nicht daran sterben... und die Kids ebenso wenig.

Obwohl ich gestern ja noch gehört habe, dass Freund und Freundin sich durchaus treffen dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund zu Hause treffen

Antwort von Tini_79 am 23.03.2020, 18:34 Uhr

Nein, aber sie ist eh seit einer Woche krank.

Nächste Woche hat sie Geburtstag, da hätten wir überlegt, den besten Freund zum Kaffee einzuladen, wenn er überhaupt möchte/ darf, aber warten wir mal ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund zu Hause treffen

Antwort von RR am 23.03.2020, 18:38 Uhr

Hallo
nein. Steht auch hier nicht zur Debatte, es wird sich per Telefon o. whats app "getroffen".

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund zu Hause treffen

Antwort von Ellert am 23.03.2020, 20:38 Uhr

hier nein !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund zu Hause treffen

Antwort von Mibu am 23.03.2020, 20:44 Uhr

Danke für eure Meinungen.
Es wird bis auf weiteres nur per WhatsApp etc. kommuniziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund zu Hause treffen

Antwort von Lucylu am 23.03.2020, 20:44 Uhr

Zu Hause, nein. Er ist nur 2 mal Fahrrad gefahren (draußen;-) mit seinem Cousin und seiner Cousine.

Ansonsten geht er jeden Tag mit Gassi, um dem Lagerkoller zu entgehen...wohnen aber auch direkt am Feld/Wald.

Lg Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund zu Hause treffen

Antwort von Kater Keks am 23.03.2020, 20:50 Uhr

Nein,.....ich gehe auch nicht zu meiner Nachbarin, obwohl ich jetzt mal genug Zeit hätte mit ihr in Ruhe zu quatschen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund zu Hause treffen

Antwort von sun1024 am 23.03.2020, 22:19 Uhr

Nein. Die älteren Geschwister (20 und 21) dürfen ihren festen Freund/ihre feste Freundin treffen, andere Sozialkontakte sind eingestellt.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund zu Hause treffen

Antwort von 3wildehühner am 24.03.2020, 1:11 Uhr

Von meinen Töchtern hat nur die Mittlere einen Freund.
Sie sehen sich seit Wochen fast jeden Tag.
Wenn sie es hätte, hätte er es auch; er gehört hier zur Familie und sie bei ihm.
Wie Eltern sind alle negativ getestet und alle bleiben brav Zuhause und beim Einkaufen halten wir den Sicherheitsabstand ein.
Es kommt einfach auf die Unstände an.
Hätten sie vorher nur eine Wochenendbeziehung geführt, hätten sie sich nicht sehen dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund zu Hause treffen

Antwort von Strudelteigteilchen am 24.03.2020, 9:32 Uhr

Mein Freund kommt am Wochenende zu mir. Dabei habe ich auch ganz vernünftige Eltern

Dementsprechend: Wenn KindKlein eine Freundin hätte und diese herkommen wöllte, wäre das okay für mich. KindGroß verbringt derzeit auch fast die ganze Zeit bei ihrem Freund, weil sie Homeoffice macht und das Wlan in seiner WG besser ist als das in ihrer WG. Und weil es schön ist, in dieser Zeit jemanden zu haben, der einen in den Arm nimmt. So, nämlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund zu Hause treffen

Antwort von Maxikid am 24.03.2020, 10:05 Uhr

Meine hat nun noch keinen Freund, aber auch so, gibt es keine Treffen mit Freunden zur Zeit. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund zu Hause treffen

Antwort von kravallie am 24.03.2020, 10:44 Uhr

mein Kind2 hat seit mittwoch keine Freundin/freund mehr gesehen, noch nicht mal ihren vater.
es geht gsd noch so aber nach 2 Wochen würde ICH das kontaktverbot lockern und jemanden (die engste Freundin) in die Wohnung lassen, wenn es denn diese Eltern erlauben würden.
draussen hätte ich angst vor Denunzianten, die nichts anderes zu tun haben, als wer wann wie und mit wem unterwegs ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund zu Hause treffen---- Ja. SST

Antwort von ak am 24.03.2020, 11:02 Uhr

so wie ich im letzten Satz geschrieben habe.

Alles gut.

Nur mein Sohnemann hat keine Freundin. Von daher..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Schädliche Freundschaft

Unsere stille, kluge Tochter (15) hat sich in der Pubertät sehr zurück gezogen. Sie hat nur 1 beste Freundin, die kommt mit uns mit in den Urlaub und in der Schule kleben sie einander. Diese Freundin hat eine Mama mit Depression, hat noch nie Kindergeburtstag gefeiert, sieht ...

von Erdbeere81 10.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Die erste Übernachtung beim Freund

Hallo, meine Tochter wird in knapp vier Monaten 15 und hat seit sechs Wochen einen Freund, der in wenigen Wochen 18 wird. Also trennen sie etwas über drei Jahre. Der Junge ist Klasse, sehr nett und geht toll mit ihr um, kurzum wir sind absolut einverstanden. Zu meiner ...

von Mibu 09.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

meine Tochter hat ihren Freund verlassen, weil

er Sex haben wollte und sie nicht. Sie ist gerade 16 geworden, sie fühlt sich nicht bereit dazu, noch nicht sagt sie. Er wollte gern, sie aber eben nicht. Da hat sie ihn quasi abserviert, weil er es nicht verstehen und akzeptieren wollte. Ich finde das gut, sie ist ...

von sojamama 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

15 Jahre und Freund

Meine Tochter wird bald 16, sie hat nun einen Freund. Sie sagte mir, also der xy kommt nun öfter mal vorbei, wir sollen uns mal drauf einstellen. So, wir Eltern finden den Kerl echt nett. Auch 16, in der Ausbildung, redet viel, ist freundlich und offen. Also kein ...

von sojamama 17.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Meinungen gesucht - Die Sache mit dem Freund

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal Rat. Meine Tochter ist 14. Beiläufig hat sie mir heute beim Abendessen erzählt, dass sie auf einer Social-Media-Seite (weiß den Namen leider nicht mehr) manchmal als Schlampe beleidigt wird oder dass sie "bitchig" sei. Sie sagte zwar, es ...

von Violinchen 02.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Urlaub bei einer Freundin/Geld mitbringen?

Hallo, meine 13jährige Tochter hat sich im Urlaub 2018 mit einem Mädchen angefreundet und die hatten die ganze Zeit guten Handykontakt. Nun würde sie sie gerne besuchen und ein paar Tage dort wohnen(von Dienstag Mittag bis Freitag Mittag). (Ca. 1,5 Std. Autofahrt) Von ...

von Suse1976 12.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Tochter HATTE uns unbekannten Freund

https://www.rund-ums-baby.de/teenies/Tochter-hat-uns-unbekannten-Freund_63301.htm Nach langen Überlegungen (vielen Dank nochmal für die Tipps) hatten wir klare Vorgaben gemacht: 30 min alleine in der Innenstadt (nicht in seinem Stadtteil) u dann kann er gerne mit uns essen ...

von Muschelmaus 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Bitte mal um Meinungen....Eltern der Freundin

Am Sa. ist die Freundin von Sohn ( beide 15) bei uns. Die 2 wollen Eis essen , Freibad und bei uns Abends grillen. So weit so gut. Nun hat mich die Mutter des Mädchens angeschrieben via Whatsapp , dass Ich da ein Auge drauf haben soll, sie will nicht dass da " was passiert" ! ...

von memory 28.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Tochter hat uns unbekannten Freund

Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem. Meine Tochter (14) hat einen Jungen bei uns im Ort kennengelernt, der wohnt ca. 600 km weit weg. Er war hier wohl zu Besuch, näheres wissen wir nicht. Er heißt Mustafa und wird nächsten Monat 17. Sie erzählt jedem, dass sie mit ...

von Muschelmaus 11.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Kirchweih im Ort des Freundes

Hallo, mein Kind (15) möchte mit einer Freundin zu einer Kirchweih gehen. Sie wollen dann dort beide bei einem Klassenkameraden nächtigen. Wir kennen dessen Eltern, von daher für uns kein Problem, darum geht es auch nicht. Es geht aber ums Ausgehen ansich. Die ...

von sojamama 24.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.