Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beauschi am 17.07.2014, 7:18 Uhr

Gastgeschenk nach England

Hallo,
Was kann man mitbringen, wenn man die Familie nicht kennt.
Unser Großer ist nächste Woche mit der Schule dort.

Danke
Beauschi

 
4 Antworten:

war letztens schon mal...

Antwort von Daffy am 17.07.2014, 10:12 Uhr

Ich fand das Niederegger Marzipan am besten. Das ist etwas Besonderes und kommt gut an. Eher eklig fände ich die auch erwähnten lokalen Dosenwurstspezialitäten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war letztens schon mal...

Antwort von Bookworm am 17.07.2014, 11:16 Uhr

Meiner nahm ein Buch mit, sein Freund besondere Pralinen aus dem Heimatort.
Pralinen sind im Juli bei Busfahrt gefährlich, die könnten die Konsistenz wechseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war letztens schon mal...

Antwort von salsa am 17.07.2014, 17:31 Uhr

unsere sind in den "tourist-shop" der eigenen stadt gegangen (da wo man auch alle tickets kaufen kann) und haben etwas spezielles von der stadt gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war letztens schon mal...

Antwort von Kalleleo am 17.07.2014, 18:30 Uhr

Hallo
Vielleicht gibt es ja Genussmittel die typich für eure Stadt sind.
Meine Tochter hat Senf mitgenommen und Radschläger aus Fruchtgummi.
Der Senf war in einem kleinen Tonkrug.
Verpackt in einem Körbchen mit einem Fläschchen Killepitsch(Düsseldorfer Likör)
Das kam richtig gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Schüleraustausch / Gastgeschenke

Hallo, unser Sohn darf in zwei Wochen zu einem Schüleraustausch nach Spanien. Jetzt überlegen wir, was er als Gastgeschenk mitnehmen könnte. Sie fahren mit dem Bus, so dass alles was gekühlt werden muss, wegfällt. Habt ihr eine Idee für etwas typisch deutsches? LG ...

von Moel 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gastgeschenk

Gastgeschenk für die franz. Schweiz

Hallo, das Kind nimmt am Austausch in die Franz. Schweiz Teil. Einen Teil der obligatorischen Gastgeschenke habe ich zumindest theoretisch schon, würde es gern noch ein wenig durch Süßigkeiten und Co. "aufpeppen". Haribo? Kinderschokolade? Habt ihr ...

von lotte03 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gastgeschenk

Auslandjahr England

Wer hat hier Erfahrungen und würde gerne darüber berichten. Unsere Tochter würde gerne so ein Auslandsjahr nach der 9.Klasse dazwischen schieben, wir aber würden, bevor wir uns ernstahft mit ihr darüber unterhalten, gerne wissen, welche Kosten auf uns zu kommen und ...

von mamaj 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: England

Sprachreise nach England, wer hat Erfahrung?

hallo alle zusammen, wir würden unseren sohn gerne eine sprachreise nach england ermöglichen. die anmeldung wäre nächste woche schon. es handelt sich um eine fast 3 wöchige sprachreise nach england. mein sohn wird im mai 12 jahre alt. unterbringung wäre in einer ...

von alexa24 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: England

Taschengeld für englandfahrt

Hier auch nochmal die frage. Wie viel Taschengeld braucht teeniekind für fünf tage England, davon zwei tage London (ein Tag davon verplant). Verpflegung eigentlich in den gastfamilien,aber dennoch Geld für eine Mahlzeit zwischendurch und ein witziges shirt (zum Beispiel). ...

von Julie 17.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: England

Klassenfahrt - England

Meine 15 Jährige Tochter fährt im Mai für 6 Tage mit ihrer Klasse nach England.Nach Beverley....sie wohnen in einem Caravan-park mit selbstverpflegung was aber im Reisepreis schon mit drin ist.Nun meine Frage....wieviel Taschengeld gebe ich ihr ...

von Gisela777 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: England

Englandreise Schule

Kind A-- 8. Klasse fährt im März mit der Schule ( nicht alle der Klassenstufe aber ein großer Teil) für eine knappe Woche nach England. Untergebracht werden sie in Gruppen von 2-4 Kinder pro Gastfamilie. Mir ist nicht bekannt, ob die Gastfamilien selber auch Kinder haben und ...

von momoo 06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: England

Schülerfahrt England - nicht alle könne mit ...

Gab es bei Euch schonmal solche eine Situation? Es gibt vier 7. Klassen an der Schule meines Sohnes. Nächstes Jahr dürfen sie an einem Schüleraustausch teilnehmen. Allerdings können nicht alle mit. Es haben sich zuviele angemeldet. Der derzeitige Stand ist, das 8 Kinder ...

von pauline04 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: England

haben schon mal eure Kinder eine Sprachreise nach England gemacht?

Unsere Tochter (12) fährt im Juli für 2 Wochen zur Sprachreise nach England. Sie wohnen bei Gastfamilien und haben auch viele Unternehmúngen geplant ( außerhalb des Unterrichtsblocks) Meine Frage ist wieviel Taschengeld man da mitgibt. Meine Tochter ist sehr mäklig beim ...

von Claudia36 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: England

Sprachreisen nach England: Hat jemand Erfahrung?

Hallo an alle, habt ihr vielleicht schon einmal eure Kinder auf Sprachreise nach England verschickt? In welchem Alter? Wohin? Mit welchem Anbieter sind sie gefahren und welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Danke euch für alle Antworten! Liebe ...

von Astilbe 007 26.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: England

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.