Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malido am 03.07.2007, 12:33 Uhr

Gebärmutterhalskrebs!!!! (sorry lang)

Hallo!
Habe gerade mal ein paar Seiten zurück gelesen. Ich bin neu hier und habe aber schon gute Tips von einigen erhalten. Beim lesen bin ich auf die Frage gestoßen. Ich darf doch noch mal darauf eingehen.
Also, als ich 1998 die Diagnose Gebärmutterhalskrebs erhalten habe war es als wenn mir jemand den Boden unter den Füßen weg zerrt. Ich war erst 27 und dachte bis dahin, dass nur "alte" Frauen so etwas bekommen. Fehlanzeige. Ich wollte doch noch Kinder,da ich damals erst eins hatte. Also zur OP. Da wurde die Konisation gemacht. es wurde ein Kegel aus dem Gebärmutterhals geschnitten bis alles weg war. Ein Jahr später wurde meine zweite Tochter geboren. Nun verging die Zeit und im Jahr 2004 wurde uch noch einmal schwanger. Unser Sohn war wie unsere beiden Mädchen ein absolutes Wunschkind. In der 16 SSW dann die Diagnose: der Krebs war wieder da. Unser Doc meinte wir können sofort zur Op, aber dann würden wir Gefahr laufen unseren Minimann zu verlieren. Oder wir können es lassen, mit der Option,keiner weiß wie schnell der Krebs wachsen würde. Wir haben uns entschieden unseren Sohn keiner Gefahr auszusetzen.Kurz nach seiner Geburt wurde dann die Rekonisation gemacht. Und dann 4 Monate später habe ich mich erneut unters Messer gelegt um mir die Gebärmutter entfernen zu lassen. Seit einiger Zeit gibt es nun die Impfung. Und für mich gibt es keine andere Antwort darauf als: JA!
Meine Mädels sollen nicht das gleiche durchmachen müssen wie ich. Und wenn es die Möglichkeit zum Schutz gibt, dann tu ich das.
Lg Simone

 
9 Antworten:

Re: Gebärmutterhalskrebs!!!! (sorry lang)

Antwort von kikipt am 03.07.2007, 12:50 Uhr

ich weiss dasdieseimpung eine super sache ist, hier in portugal zahlt das die kk aber nicht, und bei 2 maedchen, wir haben das geld leider nicht dafuer:(
wieder mal was fuer die reichen

Cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhalskrebs!!!! (sorry lang)

Antwort von mirage am 03.07.2007, 18:59 Uhr

Ich lasse meine Tochter (14) nächste Woche auch impfen. 3 Impfungen sind nötig.

1 Ampulle kostet zwar 160 Euro + Arzthonorar für die Injektion aber wenn wir die Rechnung einreichen bekommen wir es erstattet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mirage

Antwort von juschka am 03.07.2007, 19:08 Uhr

geht ihr zum normalen Arzt?
Unsere Arzthelferin sagte nämlich ich soll mit ihr zum Gyn. gehen, da sie ja schon 14 ist, doch wenn ich ihr das sage, verzichtet sie wahrscheinlich auf die Impfung ( hätte ich ehrlich gesagt mit 14 auch! )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @juschka

Antwort von mirage am 03.07.2007, 19:14 Uhr

Ja wir gehen zum Gyn. Aber beim 1. Termin will er nur impfen. Beim 2. Termin ein "bischen plaudern" und beim 3. Termin: mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mirage

Antwort von +emfut+ am 03.07.2007, 19:48 Uhr

Unser KiA bietet das an. Allerdings werde ich Fumi (11) erst in 2 Jahren impfen lassen, die gesetzliche KK zahlt ab 13 Jahre. Im Moment müßte ich das selber zahlen.

Ich habe mit ihr gesprochen, warum es wichtig wäre, vorher keinen Sex zu haben. Im Moment will sie eh noch nicht, aber wer weiß, was in den nächsten 2 Jahren passiert.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @+emfut+

Antwort von mirage am 03.07.2007, 20:05 Uhr

Ja mir ihr gesprochen habe ich darüber. Einen Freund hat sie zwar noch nicht, aber schon einen Schwarm.

Außerdem wuid das Thema Sex bei uns nicht unter den Teppich gekehrt.

Sie geht sogar ins Bad wenn ich oder mein Mann drinnen ist. Sie schließt z.B. auch nicht ab wenn sie unter der Dusche steht.

Ab wann die gesetzlichen Krankenkassen zahlen weiss ich nicht. Wird sind Privat versichert und die zahlen alle Impfungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhalskrebs!!!! (sorry lang)

Antwort von Malido am 04.07.2007, 7:34 Uhr

Ist ja prima dass Ihr auch so denkt. Kann ich nur begrüssen. Bei uns zahlt auch die KK wenn wir geimpft haben. Aber ich finde es traurig, dass es nict überall so ist. Wenn man überlegt, was für kosten auf die KK zukommen wenn die Krankheit ausbricht, sind die Impfkosten ja wohl verschwindend gering. Unser KA macht diese Impfung auch, re würde sogar die Große noch impfen. Redet mit Euren Mädels, und überzeugt sie von der Wichtigkeit der Sache. Auch wenn der Besuch beim FA für sie noch unvorstellbar sein sollte.
LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Juschka

Antwort von Trini am 04.07.2007, 8:28 Uhr

Sollte man nicht ab 14 sowieso anfangen, zum Gyn zu gehen?????

Gibt doch genügend nette Ärztinnen, die auf dem Gebiet niedergelassen sind.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhalskrebs!!!! (sorry lang)

Antwort von KatjaR am 04.07.2007, 14:28 Uhr

Hallo,

ich habe letztens mit unserer Kinderärztin über das Thema gesprochen und sie sagte mir, dass Ende des Jahres ein neuer Impfstoff herauskommen soll, der die Schutzzeit deutlich verlängert.
Wir werden so lange warten, ist noch nicht akut ;-)

Grüße
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.