Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tessy77 am 04.02.2018, 16:22 Uhr

Geschenk zum 18.

Hallo zusammen,

war jemand schon mal im Tropical Island bei Berlin? Will ich meinem Sohn zum 18. schenken , zwei Übernachtungen mit Frühstück im Zimmer mit Hin und Rückfahrt 796 Euro, überlege ob ich sich das lohnt oder ich lieber was andres mache . Er wollte da immer mal hin.

 
25 Antworten:

Re: Geschenk zum 18.

Antwort von lejaki am 04.02.2018, 17:00 Uhr

Ganz schön teuer für so kurze Zeit!

Dafür kann man ja locker außerhalb der Hochsaison 1-2 Wochen woanders All inclusive Urlaub machen.

Aber wenn er es sich so sehr wünscht und du das Geld dafür ausgeben magst, dann schenke es ihm doch. ICH würde niemals so viel Geld für 2 Tage ausgeben, aber das ist MEINE Meinung und wenn du es anders siehst, ist es doch ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir wohnen in der Nähe. uns gefällt es nicht dort

Antwort von Ellert am 04.02.2018, 18:05 Uhr

Es gibt aber Menschen die es total klasse finden.

Alternative Idee, ein Wochenende Berlin und dann davon einen Tag TI ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 18.

Antwort von Tessy77 am 04.02.2018, 18:32 Uhr

Hab ich mir auch überlegt , aber dafür ist die Fahrt zu weit , wuerden 7 Std mit dem Zug fahren. Lass mich mal im Reisebüro beraten, für das Geld kann man ein We auf Mallorca verbringen o ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 18.

Antwort von Susi1971 am 04.02.2018, 20:11 Uhr

Wir hatten überlegt ob Center Park oder Tropical Island Berlin und hatten uns dann für Center Park entschieden, weil es für uns dichter war. Wir waren dort sehr zufrieden, allerdings mit einem Kind. Ich glaube für 18 jährige ist das nichts...
ABER wir haben danach eine sehr informative Reportage über Tropical Island in Berlin im Fernsehen gesehen und waren sehr froh, dass wir dort nicht waren. Leider kann ich mich nicht erinnern welcher Fernsehsender das war, aber vielleicht lässt sich die Reportage durch googeln irgendwie noch finden. Es gab sehr viele Kritikpunkte...
Ich würde auf jeden Fall abraten. Für so viel Geld wäre es meiner Meinung nach ein Reinfall...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie unterschiedlich die Geschmäcker sind

Antwort von Tai am 04.02.2018, 22:08 Uhr

Neulich kam bei Undercover Boss (heißt das so?) die Reportage aus dem Tropical Island.

Das fand ich schrecklich, und ein Tag dort wäre meine persönliche Höchststrafe.

Für das viele Geld würde ich auch eher eine Reise ans Meer schenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zur Ehrenrettung sei gesagt

Antwort von Ellert am 05.02.2018, 7:07 Uhr

es gibt auch viele die TI total klasse finden.
Daher ist die Idee garnicht so doof aber der Preis viel zu hoch.
Wann ist denn der Geburtstags, auch im Tipi kann man da übernachten im Sommer oder innen im Zelt - fand meine Tochter ganz schrecklich die es mal gemacht hat
aber warum nicht, viele mögen das total gerne

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 18.

Antwort von pauline-maus am 05.02.2018, 8:37 Uhr

man kann mal hinfahren aber ein tag reicht vollkommen. ich habe es für minime gemacht und habe ab 3 stunden vor abfahrt die minuten gezählt.
2 tage möchte ich dort nicht sein
ich fand den vorschlag gut: staedtereise nach berlin und einen tag ins tropical island

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da kriegt man ja nen Städtetrip nach London

Antwort von Caot am 05.02.2018, 10:22 Uhr

..nie im Leben würde ich für den Preis ins Tropical Island. Dahin sowieso nicht mit mir.

Vom Preis her gesehen findet man sicherlich Spannenderes. Mein Mann war mit dem Teenie in London, 4 Tage für den selben Preis. OK, man hat sicherlich etwas mehr Buchungsaufwand, aber das was man dann bekommt war 1000mal besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da kriegt man ja nen Städtetrip nach London

Antwort von Maxikid am 05.02.2018, 11:18 Uhr

Das wäre etwas, was mich überhaupt nicht reizen würden, genauso wenig wie CP und co. Da bleibe ich lieber zu hause.....LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du bist ja eh der Stubenhocker ;)

Antwort von Caot am 05.02.2018, 11:24 Uhr

gell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber Dir und mir muss es garnicht gefallen...

Antwort von Ellert am 05.02.2018, 11:27 Uhr

wenn sich Kind es halt wünscht ?
Nur mich würde der Preis abschrecken, der ist nicht gerechtfertigt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du bist ja eh der Stubenhocker ;)

Antwort von Maxikid am 05.02.2018, 11:37 Uhr

Meinst Du mich?
LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du bist ja eh der Stubenhocker ;)

Antwort von Caot am 05.02.2018, 11:54 Uhr

Ja. Dein Mann macht doch immer die Ausflüge, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber Dir und mir muss es garnicht gefallen...

Antwort von Maxikid am 05.02.2018, 11:54 Uhr

evtl. hat er noch andere Wünsche, bzgl. Städte etc.?


LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du bist ja eh der Stubenhocker ;)

Antwort von Maxikid am 05.02.2018, 11:57 Uhr

Wir teilen uns auf, ich mache dann etwas anderes, erwähne es nur nicht immer. Im März geht es nach Paris. Ich mag nur nicht so gern fliegen, daher übernimmt mein Mann viele Dinge, bzw. er ist so gut wie nie da, und das ist dannimmer eine schöne extra Zeit, nur er und ein Kind....deswegen machen wir das.

Und ich habe doch schon mehr als oft von unseren Reisen zu den Reiterhöfen etc. geschrieben?

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tessy77 - zu den 800.- kommt noch da Essen dazu

Antwort von Ellert am 05.02.2018, 12:05 Uhr

und das ist weder lecker dort noch preiswert....
Wohnt Ihr so weit weg oder was ist denn so teuer bei der Planung,
evtl gibt es ja noch Alternativen
wenn es halt sein Herzenswunsch ist würde ich es schon versuchen aber der Preis wäre mir echt zu heftig...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir standen vor einer ähnlichen Entscheidung, aber ...

Antwort von Alexa1978 am 05.02.2018, 12:13 Uhr

... der Besuch im Wildtierpark (mit privater Gehegeführung etc.) wäre preislich auf etwa dem selben Niveau für 2 Nächte gewesen + Anfahrtskosten noch oben drauf. Mit Verpflegung wären wir auf über 1.000 € gekommen.

Wir haben uns dann für New York entschieden. Hier sind wir zwar preislich natürlich auch auf einem ganz anderem Level, aber unter dem Strich haben wir mehr davon.

Ich finde die Kosten für 2 ÜF jedenfalls zu teuer, auch wenn es ein Herzenswunsch wäre, würde es mir weh tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 18.

Antwort von reblaus am 05.02.2018, 12:51 Uhr

Wie wäre denn Aqualandia in Benidorm? Flug nach Alicante... bestimmt gibt es da auch Transfer nach Benidorm.
Einen Tag dorthin, einen Tag shoppen oder Meer oder Alicante direkt. Dürfte man für 800 Euro bestimmt auch hinbekommen. ( je nach Buchung 100-120 Euro für Flüge Zimmer 35-40 Euro pro Nacht etwa 100 Euro. Transfer geschätzt 70 Euro für alle ( Flughafen Benidorm sind 10 Euro je Tour)... 300 Euro + Eintritt ca 35 Euro für einen Tag + ESSEN (für drei Tage 200 Euro)... immer noch 300 Euro über falls etwas falsch kalkuliert wurde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du bist ja eh der Stubenhocker ;)

Antwort von stjerne am 05.02.2018, 16:59 Uhr

Caot dachte, glaube ich, Dich würde London nicht reizen. Ich hatte es jetzt so verstanden, dass Dich Tropical Island nicht reizt?

Ich würde auf jeden Fall London nehmen, aber ich soll ja leider gar nicht beschenkt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du bist ja eh der Stubenhocker ;)

Antwort von Maxikid am 05.02.2018, 18:05 Uhr

Ich meinte auch Tropical Islsnd....Aber das mit dem Stubenhocker ist schon schräg.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du bist ja eh der Stubenhocker ;)

Antwort von Maxikid am 05.02.2018, 18:09 Uhr

Im Herbst fliegt mein Mann mit der Großen nach NY......und ich, tataaaaa fahre mir der Lütten nach Sylt....erwähne nur nicht immer alles :) :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow

Antwort von stjerne am 05.02.2018, 19:59 Uhr

Ihr macht echt viel mit Euren Töchtern. Ich bekomme ein ganz schlechtes Gewissen und werde mich nachher erstmal um unseren Sommerurlaub kümmern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow

Antwort von Maxikid am 06.02.2018, 6:15 Uhr

Musst Du gar nicht. Dafür habt ihr andere Qualitäten......LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow

Antwort von stjerne am 06.02.2018, 9:22 Uhr

Danke!
Wir platzen aber wirklich nicht vor Unternehmungslust, das muss ich schon selbstkritisch zugeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow

Antwort von Maxikid am 06.02.2018, 10:27 Uhr

und ich mag fliegen so gar nicht, deswegen (nicht nur) fliegt mein Mann eben alleine mit den Mädels herum. Mir langen aber auch Urlaube in der Lüneburger Heide oder ähnliches.....Hauptsache mal eine Woche Ruhe.......LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Geschenke zur Firmung

Hallo, mein Patenkind, bei dem ich allerdings nicht Firmpatin bin, kam zur Firmung. Er wohnt weiter weg von uns und sein Vater hat uns nun zum nachträglichen Abendessen anlässlich der Firmung eingeladen. Ich weiß nicht, wieviel zur Firmung üblich ist. Eigentlich wird die ...

von SaMoRe 09.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenkmisere zum Schulabschluss - wie würdet ihr das regeln?

Hallo, meine beiden Großen (16 und 17) machen gerade ihren Schulabschluss, der 16-jährige den Realschulabschluss und der 17-jährige Abitur. Ich möchte beiden gerne etwas schenken zum Abschluss. Das Problem ist jetzt, dass der 16-jährige seinen Schulabschluss quasi "nur ...

von Sonja 08.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk für Konfirmation

Hallo, ich benötige kurz eure Hilfe Meine Tochter und ich sind in Kürze auf eine Konfirmation eingeladen. Die Mutter kenne ich seit der Schwangerschaft und ihre Tochter, die jetzt konfirmiert wird, kennen wir somit auch schon von Anfang an; beide Mädels sind gleich ...

von charty 20.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenke zur Konfirmation

Hallo mein Sohn u. auch seine Cousine haben dieses Jahr Konfirmation. Beide wünschen sich von Omas u. Paten Geld. Bei meinem Sohn wird das dann auf dem Sparbuch landen ..... Von uns hat sich mein Sohn jetzt noch eine "Bibel auf pälzisch" gewünscht. Ich finde, dass zumindest ...

von RR 13.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Ideen für Geschenk zum 18. Geburtstag (Mädel) gesucht

Wir suchen eine Geschenkidee zum 18. Geburtstag für die Nichte meines Partners. Ich kenne sie nicht soooo besonders gut; ist ein liebes und ruhiges Mädel, dass wenige Freunde hat, gerade erhebliche psychische Probleme und damit von den eigenen Eltern nicht so richtig gut ...

von susiundstrolche 27.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk für eine 15jährige

Hallo, gerade habe ich im 10-13 so tolle Geschenk-Tipps für meine Tochter bekommen, aber ich brauche auch noch ein Geschenk für meine Nichte. Ich möchte nicht so gerne fragen. Sie ist wie gesagt 15 und in der 10. Klasse. Was gibt es unverfängliches? Ich kenne ihre Hobbys ...

von stjerne 21.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Weil wir gerade beim Autofahren sind - Geschenktipp!!!

Ich habe es gerade selbst getestet (war die Idee meines Mannes) - Fahrsicherheitstraining beim ADAC. Ist echt toll!!!! Für die Kids gibt es das auch (Junge Fahrer). Da werden dann auch solche Themen behandelt wie. "Wie verhält sich das Auto, wenn es voll besetzt ...

von Trini 11.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenkideen - Junge,15

Ich weiß nix Seine Leidenschaft ist Fußball. Da besitzt er eigentlich schon alles mögliche. Da er in letzter Zeit das unsagbare Talent besitzt,jegliche Elektroniksachen zu schrotten,möchte ich dahingehend eigentlich nix schenken. Er ...

von MissRanya 21.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk für angehende PTA

Hallo, die Freundin meiner Tochter beginnt nun ihre Ausbildung zur PTA. Ich würde ihr gerne etwas für den Start passend dazu schenken. Habt ihr irgendwelche Ideen? Sollten nur Kleinigkeiten sein. Als Hauptgeschenk gibt es einen Büchergutschein für sicher noch zu besorgende ...

von Jari 21.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Ich schleich mich mal rein - Geschenk zur Konfirmation

Hallo zusammen! :-) Wir sind nächste Woche zur Konfirmation meines Neffen eingeladen. Er bekommt von uns ein Geldgeschenk, dazu wollte ich noch eine Kleinigkeit zum Auspacken dazu reichen. Da meine gesamte Familie im ganzen Land verstreut wohnt, sieht man sich nur alle ...

von LuzzWuzz 18.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.