Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kanja am 07.07.2018, 18:22 Uhr

Geschenkidee Naturwissenschaften

Meine Kinder bekommen zum Schuljahresende immer ein kleines Geschenk.

Für meine Tochter habe ich gerade zufällig etwas sehr schönes entdeckt.

Nun brauche ich etwas für den 15jährigen Sohn, möglichst aus dem Bereich Naturwissenschaften (er ist ein Nerd, steht auf TBBT, Star Wars, Stephen hawking, Myth busters, ...)

Hat jemand einen Tipp?

 
8 Antworten:

Re: Geschenkidee Naturwissenschaften

Antwort von dhana am 07.07.2018, 19:36 Uhr

Hallo,

ich hab sie eigentlich für einen ganz anderen Zweck gekauft - aber mein 16jähriger liebt es damit rumzuspielen.

So kleine sehr starke Magnete - im 100er Pack.

Hier z.B.
https://www.amazon.de/eLander-Neodym-Super-Magnete-Glas-Magnetboards-Magnettafel-K%C3%BChlschrank/dp/B071GFD83G/ref=sr_1_1_sspa?ie=UTF8&qid=1530984827&sr=8-1-spons&keywords=magnete&psc=1

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja!

Antwort von kanja am 07.07.2018, 20:11 Uhr

Das ist schon mal ein super Tipp, danke!

Auf so was bin ich noch gar nicht gekommen, aber es ist genau die Richtung, die ich meine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkidee Naturwissenschaften

Antwort von Tomito am 08.07.2018, 8:13 Uhr

Schau mal bei www.getdigital.de vorbei , die haben richtig coole wissenschaftliche Gadgets oder auch viel zu Star Wars, TBBT, etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu Magneten fällt mir ein:

Antwort von Daffy am 08.07.2018, 11:51 Uhr

Das schwebende Graphitplättchen

https://www.supermagnete.de/schul-magnete/dialev-set-fuer-levitations-experiment-mit-schwebendem-diamagnetischem-graphitplaettchen_DLD-01?group=gift_ideas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkidee Naturwissenschaften

Antwort von trisha0570 am 08.07.2018, 11:52 Uhr

Guck mal bei dem Shop von Bild der Wissenschaft!! Die haben jede Menge toller Dinge!
Www.wissenschaft-Shop.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke euch!

Antwort von kanja am 08.07.2018, 14:42 Uhr

Habe mich für die Magnete und einen Aerobie Pro entschieden und hoffe, ich liege richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke euch!

Antwort von inessa73 am 10.07.2018, 9:49 Uhr

Ich hätte noch das Buch "Das Universum in der Nussschale" von Stephen Hawking als Empfehlung gehabt.

Das hatte mein Großer etwa in der 4.Klasse gelesen und war begeistert. Ich denke, das ist auch für Ältere noch gut geeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke euch!

Antwort von kanja am 11.07.2018, 5:57 Uhr

Das ist auch eine gute Idee, aber dieses mal soll es kein Buch sein.

Zum Geburtstag hatte er “Die illustrierte Kurze Geschichte der Zeit“ bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.