Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMalZwei am 01.11.2007, 19:26 Uhr

Halloween mit Gruselgaben

Hallo, wollte doch noch was loswerden: Meine Kinder sind gestern abend mit 3 Freunden Halloween gelaufen, sie hatten sich auch schon Tage vorher darauf gefreut. Ist ja alles schön und gut, es hat ihnen auch Spaß gemacht. Aber wirklich verantwortungsbewußte Leute sollten das, was da an "Gaben" in ihren Taschen landete, eher in den Mülleimer kippen. Letztes Jahr hatten wir Lebkuchenherzen, steinalt mit Füllung. Die waren so torfig, dass sogar mein Mann, der sonst kommentarlos alles wegschreddert, sich standhaft weigerte, die noch zu essen. Ich dachte schon, die Dinger könnte keiner mehr toppen. Statt dessen gab es dieses Jahr Gummibären, seit Jahren abgelaufen. Ich wußte gar nicht, dass Gummibären schlecht werden können! Diese waren von blasser Farbe, müffelten nach Wasserschaden und entwickelten im Mund einen derartig ranzig-fiesen Geschmack, dass es mir den Magen umdrehte. Der Freund meines Sohnes musste sich erbrechen, weil er davon gegessen hat.
Mein Gott, dann sollen die Leute doch nichts geben, statt gemeingefährliche Süßigkeiten zu verteilen! Nicht jeder guckt vorher aufs Haltbarkeitsdatum. Mein Sohn dachte zum Beispiel, der Geschmack käme von der Schminke, die er sich ins Gesicht geklatscht hatte.
Außerdem sind sie beim Laufen von türkischen Jugendlichen um die Hälfte ihrer Süßigkeiten erleichtert worden. Schade, dass die die Gummibären nicht genommen haben... LG

 
11 Antworten:

Re: Halloween mit Gruselgaben

Antwort von tanja3371 am 01.11.2007, 22:00 Uhr

Da hatten wir Glück und nette Dorfbewohner ;-)
Nee, du hast Recht: wenn jemand nichts geben mag, soll er sich nicht gezwungen fühlen und "Scheiße" verteilen- dann lieber nicht die Türe öffnen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kennen wir,

Antwort von pauline04 am 01.11.2007, 22:17 Uhr

alles schon mal gehabt.

Deswegen läufts bei uns so das die Kinder erstmal alles ausschütten. Das "offen" werfen wir gleich weg, der Rest wird auf das Haltbarkeitsdatum geprüft und dann gehts los...

Meistens tauschen sie (zwei Schokoriegel gegen Gummibärchen etc).

Ich finds traurig. Mein Sohn kam mal ganz stolz über eine "ganze Tafel Schokolade" von Frau X.
Ja, die war da aber schon 18 Monate über MHD :-))

Ich mach mir immer die MÜhe und kauf speziell Sachen für Halloween und manche andere verschenken das, was sie im Febraur beim Faschingsumzug aufgesammelt haben..

Kann man nichts machen.

LG
pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennen wir,

Antwort von Mandy2 am 02.11.2007, 9:05 Uhr

Hallo,

meine Kinder hatten auch abgelaufene Sachen (vom letzten Weihnachstfest) dabei, aber ich seh das nicht so eng, oft ist das Zeug von alten Leuten, die ihre Sachen ewig liegen haben und dann wenn jemand klingelt und nach Süßem fragt, überrascht im Schrank wühlen, weil sie doch ne Kleinigkeit geben wollen. Bei uns liegt das ersammelte Süße hier auch rum und keinen kümmerts, ich glaube den größten Spaß haben die Kids beim Sammeln.

Ich muss aber dazu sagen, das manche Leute teilweise so genervt von dem Geklingel sind, da gehe ich lieber mit meinen Kinder (10 und 4) mit, man weiß ja nie wer die Tür aufmacht.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloween mit Gruselgaben

Antwort von Christine70 am 02.11.2007, 20:40 Uhr

bei uns war es dieses jahr ganz schlimm :(

meine tochter kam nach hause und schüttete ihre tasche aus. erst dachten wir: wow, so viel leckere sachen. teilweise sogar lindt-schokolade.
aber: die sachen waren von weihnachten 2006 und schon abgelaufen.
einer gab sogar einen schoko.osterhasen, der außen schon total weiß war und aussah, als wäre er im sommer mal geschmolzen :(

und das bisserl zeug, welches übrig blieb, bestand aus:
- weinbrandbohnen
- mon cherie
- dunkle bitterschokolade, die eh kein kind isst

ich bin am überlegen, nächstes jahr auch nix mehr zu geben. aber die kinder können ja nix dafür. ärgere mich aber dennoch maßlos

halloween, das Fest der abgelaufenen und ekeligen süssigkeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloween mit Gruselgaben

Antwort von MamaMalZwei am 02.11.2007, 21:08 Uhr

Danke für Eure Antworten. Ganz neu ist das Thema hier nicht: Ich weiß dass sich die Gemeindereferentin der katholischen Kirche seit Jahren darüber ärgert, dass den Kindern zu den "Heiligen Drei Königen" neben Geldspenden ebenfalls uralte und ungenießbare Süßigkeiten gegeben werden.
Aber wenn sich jemand wegen solcher "Gaben" sogar übergeben muss, dann hört für mich der Spaß auf. Meine Tochter meinte übrigens, dass sie nächstes Jahr wohl nicht mehr laufen möchte. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schreibt einen Leserbrief in euere Zeitung

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 02.11.2007, 21:10 Uhr

um die Leute wachzuruetteln.
Wenn ihr eine kleine Siedlung oder Gemeinde seid, dann tut ihr Eltern euch zusammen und die Kinder klingeln nur bei vereinbarten Haeusern. Und die andern lasst ihr halt in Ruhe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloween mit Gruselgaben

Antwort von RR am 03.11.2007, 17:04 Uhr

Hallo
sorry, aber da rüber musste ich gerade herzhaft lachen.... Ich finde diese Klingelei an Halloween, Fasching, St. Martin oder wann auch immer sowieso sehr grenzwertig u. möchte das meinem Sohn nicht angewöhnen! Wer hat es denn noch nötig andere Leute zu "belästigen" wg. Süßigkeiten für die Kinder? Und dann wird sich beschwert dass die Kinder sowieso so viel Süßes essen....... Wenn die Leute nix geben wird sich auch beschwert..... Wenn nur ein paar was "gutes" geben - klingeln gleich danach nochmal 10 Kindergruppen.....

Naja, privat mach ich sowieso keine Türe auf bei sowas u. als vor 2 Jahren welche in unserem Geschäft meinten sie könnten die Süßigkeiten die wir verkaufen wollen so abstauben hat ihnen meine SM so ekelhaft saure Kaugummis gegeben (nicht abgelaufen sondern von Natur aus so)..... seither kam da auch niemand mehr.....

Für mich ist dieses Ganze nicht mehr als "schnorren" .....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloween mit Gruselgaben

Antwort von Pinguinmama am 03.11.2007, 21:09 Uhr

ich habe halloween in den usa mitgemacht als aupair. das war nett, obwohl die kinder imer erst das süße auch daheim untersuchen lassen mussten. im vorjahr waren in einigen süßigkeit stecknadeln etc. versteckt. nicht sehr lustig...
aber hier in deutschland hört der spaß auf, in unserer nachbarschaft werden mit vorliebe eier an die häuser geworfen. eine schweinerei ohne ende, die sich nicht entfernen lässt. seit drei jahren verdunkeln wir am 31. schon unser haus und hoffen, dass der kelch an uns vorüber geht. übrigens klingeln die auch nicht, die kids sind einfach nur auf streich aus. freifahrt für schweinerei, da haben hier die deutschen was falsch verstanden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Süßes oder Saures" @Pinguinmama

Antwort von Namens-Fee am 04.11.2007, 12:27 Uhr

kommt ja soweit ich weiß von "Tick or Trick" - was nichts anderes ist als eine Drohung an die Leute, wo geklingelt wird - entweder ihr gebt uns was, oder wie spielen einen "Streich" im Sinnen von Eiern gegen die Haustür, Zahnpasta and ie Türklinke (die hinterher im A*** ist), Konfetti in den Hausflur und anderen "Nettigkeiten".

Diesen Spruch habe ich meinen Kindern verboten udn sie haben sich dann andere witzige Verse ausgedacht, wo der Spaß und keine Bedrohung im Vordergrund stand. Hat prima geklappt, sie haben bergeweise Naschis angeschleppt *Kopfschüttel*. Und das ist es, wo bei MIR der Spaß aufhört: Warum bekommt das Kind nicht einfach einen Schokoriegel, ein paar Bonbons o.ä, in seine Tüte, sondern gleich eine ganze Tüte voll mit Schokoriegeln, eine 100 g Tafel Schokolade oder eine Tüte Haribo usw.???? Da schlagen bei uns eher die Geber über die Stränge als die kleinen Geister ;-)
Mein Ältester kam so auf fast 2 kg Süßkram..... ER ist begeistert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloween mit Gruselgaben- RR

Antwort von MamaMalZwei am 05.11.2007, 9:42 Uhr

Hallo, da hast Du was falsch verstanden. Mir ging es nicht darum, dass man nichts gibt. Das ist vollkommen in Ordnung, ich stehe selbst nicht auf Halloween und was der Pastor dazu sagt, bei dem sich unsere Tochter konfirmieren lassen will, möchte ich mir lieber nicht vorstellen.
Mir ging es darum, dass die Leute es als willkommene Gelegenheit nutzen, ihren verdorbenen Kram loszuwerden. Dafür ist die Mülltonne da, aber nicht der Magen meiner Kinder.
Unseren Kindern würde es auch nicht im Traum einfallen, anderen Leuten Eier an die Haustür zu schmeissen. Die wollten sich einfach nur gruselig verkleiden und in der Gruppe bei Dunkelheit um die Häuser ziehen. Wenn ich die dabei erwischen würde, dass sie Blödsinn machen, wäre es das auch gewesen. Die hätt ich am nächsten Tag vorbeigeschickt mit Eimer und Lappen, das kannste mir glauben. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloween mit Gruselgaben- RR

Antwort von RR am 05.11.2007, 16:21 Uhr

Hallo
ja, das hört sich wieder anders an. Wie gesagt, gegen mal was geben hätte ich nix, aber bei uns kamen dann die riesen Kindergruppen u. hätten unseren Laden mal nebenbei ausgeräumt. Und alles Kids die man nie beim Einkauf sehen würde....

Aber "schlechte" Sachen würde ich auch keinem Kind geben, da hast du schon recht....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.