Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Namens-Fee am 01.11.2010, 11:07 Uhr

Hier schon - bedroht wird aber niemand

Unsere Kinder und deren Freunde haben sich gruselig geschminkt und verkleidet, freche/lustige Reime gedichtet (oder von anderen übernommen) und sind damit durch die Straßen gezogen; einige haben auch was gesungen. Sie wissen ganz genau, dass nicht gedroht und selbstverständlich nichts beschädigt/beschmutzt werden darf, sie klingeln nur dort, wo sie wissen, dass sie gern gesehen sind - alte, gehbehinderte Leute bspw. sind tabu, die werden nicht gestört. Wenn aufs esrte Klingeln niemand öffnet, wird das akzeptiert. Bei den Kleineren gehen immer Eltern mit und halten sich mehr oder weniger im Hintergrund, die Großen (Alterstgrenze war hier so 13, 14 Jahre maximal) gehen in Grüppchen.

Viele Nachbarn hat man in den letzten Tagen bei Aldi, Lidl & Co. getroffen, wo sie Naschis eingekauft haben, um den Kindern eine Freude zu machen - und sich selber an der Freude der Kinder zu freuen. Manche machen sich auch einen Spaß daraus, ein regelrechtes Gruselhaus für die Kids aufzubauen, mit Lichtblitzen, plötzlichem Erschrecken, Geräuschen usw. Da gehen sie immer als erstes hin ;-)

Die Süßigkeiten sind dieselben, die es andernorts fürs Martinssingen gibt - nutzt der Wirtschaft also genauso viel oder wenig. Für uns ist es ein harmloser Kostümspaß der Kinder, der von den Erwachsenen gerne unterstützt wird. Nicht mehr und nicht weniger. Vom irischen Hintergrund und amerikanischen Halloween-Wahnsinn haben unsere Kinder dennoch schon gehört :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.