Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karlchen 54 am 06.01.2008, 13:45 Uhr

Hilfe bei Regelschmerzen

Hallo,
unsere 13 jährige Tochter hat jetzt zum ersten Mal ihre Regel gehabt und es ging ihr ziemlich schlecht. Sie hatte starke Bauchkrämpfe und Übelkeit! Kennt jemand ein wirksames Mittel, was schnell Linderung schafft oder vielleicht vorbeugend genommen werden kann?
Danke, Gruß Karlchen

 
8 Antworten:

Re: Hilfe bei Regelschmerzen

Antwort von Pinkewolke83 am 06.01.2008, 15:53 Uhr

Dolormin für Frauen hilft mir gut, hab ich allerdings erst genommen als ich schon erwachsen war deswegen weiß ich nicht ob das schon geeignet ist, kannst ja mal in der Apotheke fragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Regelschmerzen

Antwort von Claudia36 am 06.01.2008, 16:04 Uhr

Meine Große hatte von Anfang an auch Schmerzen....sie bekommt vom FA immer Iboproven verschrieben das hilft ihr!

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Regelschmerzen

Antwort von Knusel15 am 06.01.2008, 16:37 Uhr

Ich bin erst 18, daher kann ich mich noch gut erinnern... Mit 15 oder 16 habe ich mir auch mal Dolormin für Frauen geholt, danach ging es mir noch schlechter, ich bekam Durchfall und und und... Mittlerweile nehme ich entweder eine normale Dolormin oder andere Tabletten, die Ibuprofen enthalten... Meiner Meinung nach das Wirksamste. Paracetamol müsste mal wohl ne ganze Schachtel nehmen bis die hilft, bei mir jedenfalls ;-)

Am besten mal einen Termin beim FA machen, da kann sie sich beraten lassen, man sollte ja mit der ersten Periode auch zum FA. Nur so als Tipp ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich selbst nehm auch immer Ibuprofen

Antwort von tini80 am 06.01.2008, 16:51 Uhr

bzw. lass es mir verschreiben.
Das mit "Wärmflasche auf dem Bauch" etc etc hilft mir in der Arbeit wenig. :-)
lG tini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Karlchen 54 am 06.01.2008, 20:19 Uhr

an alle! Dann werde ich morgen mal in die Apotheke! Sie kann ja auch nicht alle 4 Wochen in der Schule fehlen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Mia65 am 07.01.2008, 0:55 Uhr

Meine Tochter ist 14,5 Jahre.
Mitunter hat sie auch Unterbauchbeschwerden wenn sie ihre Periode hat.
Sie nimmt dann bei Bedarf eine Dolormin (die ganz normalen).
Eine befreundete Apothekerin meinte ab 12 ist das in Ordnung.
PCM helfen leider nicht bei meiner Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buscupan finde ich ganz klasse...

Antwort von pickpick am 07.01.2008, 21:28 Uhr

die sind kranpflösend. Mir helfen sie gut. Ansonsten, wäre die Pille vielleicht noch eine Idee???? !!!!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buscopan !Hilft!

Antwort von jonos am 08.01.2008, 11:16 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.