Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celmin am 16.04.2008, 17:59 Uhr

Ich könnte wirklich brechen.....

Hallo,
ich könnte gerade ganz laut schreien...
Heute hat meine Große (5. Klasse) ein Bio-Arbeit geschrieben. Sie hat auch dafür gelernt, war aber bei einer Sache unsicher. Aus dem Grund hat sie sich drei Wörter auf die Handinnenfläche geschrieben (AAAAAHHHHHH!!!!!).
Der Lehrer hats mitbekommten, weil sie sich gemeldet hat (tief Luft hohl) und jetzt hat sie eine 6. Ich sitze hier und mache ab und zu eine Schnappatmung, weil mich das so aufregt. Wie kann man denn so blöd sein? (Sie weiß, dass man beim Spicken eine 6 bekommt. Das hat sie in der Grundschule bei einer Klassenkameradin mitbekommen)
Oh Mann, so ein Mist!
Das wird ihr wohl eine Lehre sein, aber mir tut es echt weh.
Iris

 
12 Antworten:

Re: Ich könnte wirklich brechen.....

Antwort von schnecke71 am 16.04.2008, 19:01 Uhr

Ich glaub, mir ginge es ähnlich. :-(((

Ich predige den Kindern immer: Schummeln kann jeder mal, haben wir auch gemacht, aber erwischen lassen....so dumm darf man nicht sein.
Nützt jetzt nichts mehr.

Schreib es ab unter dumm gelaufen - kommt nicht so schnell wieder vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer ärgert sich denn nun mehr darüber?

Antwort von Claudia36 am 16.04.2008, 19:14 Uhr

Du oder dein Kind?

Ich selber habe in meiner Schulzeit nur einmal gespickt und bin natürlich erwischt worden.
Andere spicken immer und wurden nie erwischt.....das ist schon ungerecht.

Meine Tochter hat es einmal versucht und dabei solche Angst das sie es lässt.

Deiner Tochter wird es eine Lehre sein.
Lieber ne 5 wenn man nicht gelernt hat , als ne 6 wenn man lernt und beim Spicken erwischt wird.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ärgert sich denn nun mehr darüber?

Antwort von glückskinder am 16.04.2008, 19:23 Uhr

Ich wurde auch mal erwischt. Hatte alles aufs Löschblatt geschrieben. Obwohl ichs konnte. Warum auch immer. Die Lehrerin erwischte mich, nahm mir das Löschblatt weg, gab mir einen neuen Zettel und ich musste nochmal beginnen. Bekam kein 5 sondern eine 1. Sie war nett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ärgert sich denn nun mehr darüber?

Antwort von jannimama am 17.04.2008, 8:18 Uhr

hallo,

hab mal während einer arbeit bravo untern tisch gelesen. die lehrerin dachte ich schummle und ich bekam ne 6. wußte aber eh nix. dennoch manchmal ist die welt ungerecht :-))

sie wird daus gelernt haben.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ärgert sich denn nun mehr darüber?

Antwort von celmin am 17.04.2008, 11:12 Uhr

Hallo,
ICH ärgere mich mehr darüber. Weil ich auch eher abschätzen kann, was alles daran hängt. In den sogenannten Nebenfächern wird pro Halbjahr nur eine Arbeit geschrieben. Da macht sich so eine 6 natürlich supergut. Und das alles wegen drei blöder Worte auf der Hand (Nikotin, Teer und Kohlenmonoxid). Sie selbst sagt, sie hätte da gar nicht mehr dran gedacht. Gefragt waren ja nicht nur die Wörter, sondern eben was die im Körper bewirken. Und das hat sie ja gewusst. Ich könnte echt durchdrehen.
Genervte Grüße
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für die zukunft !!

Antwort von Christine70 am 17.04.2008, 11:34 Uhr

mach es wie ich:

Ich lass meine kinder in lernfächern (bio, erdkunde, geschichte usw) bewußt einen spickzettel schreiben.
ich schneide ihnen einen kleinen zettel zurecht, auf den sie DAS schreiben sollen, was für sie wichtig ist!

Wenn der spickzettel fertiggeschrieben ist, dann nehm ich ihnen den zettel ab.

und eines kannst du mir glauben:
Die wörter, die auf dem spickzettel standen, die brennen sich so ins gehirn, dass sie garantiert nicht vergessen werden *g*

in mathe machen wir das genauso mit formeln. die werden auch auf spickzettel geschrieben und schwupps, sind sie im hirn!

diese Lernmethode hat uns ein Lehrer zu beginn der realschule erklärt und sie bringt echt was :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sieh´s positiv und bleib mal cool

Antwort von like am 17.04.2008, 12:12 Uhr

Das passiert ihr bestimmt nicht wieder und kein Hahn kräht in ein paar Jahren (beim Abi, Rela-Abschluss oder was auch immer) danach, ob sie in Klasse 5 mal ne 6 in nem Nebenfach im Zeugnis hatte - sofern es überhaupt soweit kommt. Vielleicht bekommt sie ja noch mal ne zweite Chance, wird abgefragt oder die mündlichen Note zählt noch mit rein.
In nem Hauptfach würde mich das schon eher tangieren, da die ja immer versetzungsrelevant sind und eine 5 oder gar 6 nicht so leicht auszugleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwischenfrage!

Antwort von schnecke71 am 17.04.2008, 15:40 Uhr

Komme ja aus Ö, daher weiß ich euer Schulsystem nicht so ganz.
Ist ein Nebenfach bei euch nicht für die Versetzung wichtig? Sprich: Kann man mit einer 6 (bei uns wär es eine 5) in zB Biologie aufsteigen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenfrage! - Bayern hier

Antwort von christine70 am 17.04.2008, 20:43 Uhr

in der realschule reicht eine 6 im zeugnis, um sitzen zu bleiben.

oder zwei mal die note 5.

und da ist wurscht, in welchem fach man die noten hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenfrage!

Antwort von celmin am 17.04.2008, 21:21 Uhr

Ich habe mit dem Lehrer gesprochen und sie hat keine 6 im Zeugnis, da sie ja mündlich noch ausgleichen kann. Es ist so, dass die mündliche Note doppelt zählt, die schriftliche Note einfach.
Hier würde sie mit einer 6 im Hauptfach oder zwei 5en sitzenbleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ähm, kann sein...

Antwort von like am 17.04.2008, 21:46 Uhr

hab mich ehrlich gesagt darüber jetzt nicht im Detail informiert. Hab mich nur mla informiert, wie das mit den Hauptfächern aussieht - und da muss man bei uns halt ne 5 mit ner 2 (auch im Hauptfach) ausgleichen. Schlechter kriegt ja eben wegen der mündlichen Note kaum einer, oder?
Muss mla gelegentlich genau gucken, wie das ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenfrage!

Antwort von schnecke71 am 18.04.2008, 13:25 Uhr

Wow - das ist ja komplett anders als bei uns.
Wir haben 5 Noten. Mit einer 5 wiederholt man das Schuljahr (gut, es gibt eine Ausnahmeregelung: die Schulkonferenz kann ein Aufsteigen beschließen. Dann darf aber außer der 5 die schlechteste Note eine 3 sein)
Wenn keine 5 im Zeugnis steht, sind die anderen Noten vollkommen egal - da kann der ganze Rest aus Vierern bestehen. Hauptsache keine 5.

Find ich auch spannend, wenn man Noten mit anderen Noten sozusagen aufbessern kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.