Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweet_witch am 03.01.2010, 0:06 Uhr

künstl. Fingernägel für 11jährige ??

huhu,

habe mir ein nagelstudio-set zugelet, da ich gerne meine nägel machen möchte. nun hab ich sie gestern gemacht bekommen von einer freundin.
meine tochter hat es gesehen und will nun auch welche.
ich gleich NEIN, mein freund, dann lass sie.

ist sie mit 11 aber nicht zu jung ??

lg

 
13 Antworten:

Re: künstl. Fingernägel für 11jährige ??

Antwort von Kathrin02 am 03.01.2010, 0:30 Uhr

doch ist sie...weil mit 15 die nägel erst richtig ausgereift sind und nur dann sowas vertragen können ohne komplett kaputt zu gehen, es geht ja auch darum, dass du es ja bestimmt auch nur laienhaft kannst und ehe die nägel kaputt gehen, würd ichs lassen...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: künstl. Fingernägel für 11jährige ??

Antwort von Ebba am 03.01.2010, 11:09 Uhr

Auf keinen Fall würde ich einer 11 jährigen erlauben sich künstliche Nägel machen zu lassen. Ich finde sie definitiv zu jung dafür.

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: künstl. Fingernägel für 11jährige ??

Antwort von vallie am 03.01.2010, 11:18 Uhr

meine tochter hat sich mal bei kik nägel zum aufkleben gekauft.
da war sie etwa in dem alter. total affig fand sie das, zumal die ja auch nicht gescheit halten.
selbstheilung. hat sie nicht mehr gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde NEIN sagen!

Antwort von mandala67 am 03.01.2010, 12:08 Uhr

davon ab finde ich aufgeklebte fingernägel eklig, erst recht bei kindern

meine nichte hat das schon mit 6 von mutti bekommen *autsch*
heute wundern sie sich, warum die nägel immer so brüchig sind.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: künstl. Fingernägel für 11jährige ??

Antwort von golfer am 03.01.2010, 12:50 Uhr

hä...geht gar nicht.....die sollen doch die Hände benutzen können.....mach bischen Lack drauf ...und fertig.....wo war nochmal die diskussion um die Haarstäne......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gott sei Danke habt ihr mich bestärkt

Antwort von sweet_witch am 03.01.2010, 13:48 Uhr

Huhu

gott sei dank, stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine da.
Mensch bin ich froh.
Habe aber eben nochmal mit meiner Tochter geredet und ihr erklärt, dass sie doch definitv noch zu jung dafür ist.
Zwar war sie etwas zickig dabei aber verstanden hat sie es dennnoch...

LG und schönen Restsonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: künstl. Fingernägel für 11jährige ??

Antwort von Sylvia1 am 03.01.2010, 14:59 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist auch 11 Jahre alt, wird nächsten Monat 12 Jahre alt und ich würde ihr künstliche Fingernägel in dem Alter garantiert nicht erlauben. Auch dann würde ich es in dem Alter nicht erlauben, wenn sie professionell gemacht wären (das kann sie dann machen, wenn sie 18, 20 Jahre alt ist, wenn sie meint, sie bräuchte es).

Eher würde ich ihr eine künstliche Haarsträne erlauben (oder waren damit normale gefärbte Stränchen gemeint - die gehen natürlich gar nicht, erst Recht nicht in dem Alter, finde ich). Eine künstliche Haarsträne hatte meine Tochter auch schon zweimal - so eine geflochtene Sträne aus buntem Kunsthaar und ein paar Perlen, welches sie auf einem Straßensommerfest von einer Afrikanerin geflochten bekommen hat. Das fand ich eigentlich ganz witzig. Und vor allem signalisiert es eine gewisse Weltoffenheit, wenn man sich für Gewohnheiten (wie z. B. Haarschmuck) anderer Kulturen interessiert und diesen selber trägt. Diese Haarstränen haben bei ihr auch immer einige Monate gehalten, bis es unansehnlich wurde und wir kurzen Prozess gemacht haben und die Sträne abgeschnitten haben.

Für bunten Nagellack (blau, grün, lila, schwarz) interessiert sich meine Tochter schon. Den darf sie auch benutzen. Da sie sehr schlanke und lange Finger und Fingernägel hat, sieht das auch richtig gut aus bei ihr (im Gegensatz zu mir). Dafür interessiert sie andere Kosmetik bislang eher wenig. Wenn sie sich die Fingernägel lackiert, sieht sie aber auch, dass es viel Arbeit ist, wenn es gut und gepflegt aussehen soll. Und vor allem ist es viel Arbeit, den Nagellack in intensiven oder dunklen Farben nach ein paar Tagen hinterher wieder rückstandslos wieder zu entfernen. Daher macht sie das schon aus dem Grunde nicht so häufig, sondern nur, wenn sie für irgendeinen Anlass ganz besonders schön sein will ... ;-)

Viele Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

würde ich ihr ausreden

Antwort von KaMeKai am 03.01.2010, 17:12 Uhr

meiner Tochter (12) würde ich das ausreden und nicht erlauben - obwohl ich sehr viel erlaube.
Aber der Nagel kann dann doch nicht richtig atmen und wachsen mit dem Gel drauf.
Sie darf an Fastnacht die Nägel bunt (schwarz-blau-pink) lackieren und fertig.

LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: contra künstliche Haarsträhnen und -nägel

Antwort von Julie am 03.01.2010, 18:02 Uhr

Unsere Tochter hat sich vor ein paar Jahren auch einmal auf einem Straßenfest so eine "weltoffene" Strähne von einer Afrikanerin flechten lassen - mit dem Ergebnis, dass ein paar Tage später die Strähne (samt der "eigenen Haare", an denen der Klimbim befestigt war) herausfiel und sie ein kreisrundes "Loch" im Haar hatte, mit dem sie einige Zeit herumlaufen musste.
Dann lieber ein paar professionell gefärbte Strähnchen vom Friseur.......
Künstliche Nägel mit elf geht ja in dem Alter mehr so gar nicht, allerdings käme unsere Tochter auch nie auf den Gedanken.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: künstl. Fingernägel für 11jährige ??

Antwort von stella_die_erste am 04.01.2010, 18:42 Uhr

Mit 11 ist man ein KIND. Kinder brauchen keine tussigen Kunstnägel.

Ich würde sowas nichtmal mit 16 erlauben. Schrecklich, wenn man in dem Alter schon so herumläuft.


Stella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: künstl. Fingernägel für 11jährige ??

Antwort von max am 05.01.2010, 17:02 Uhr

also ich finde künstl. nägel generell gräßlich und würde mir schon nie sowas machen. finde es schrecklich dass immer mehr frauen künstl. nägel haben. ich hab es da lieber natürlicher und von daher würd ich das auch bei meiner tochter nicht erlauben.
es wird schon seinen grund haben dass alle models, schauspielerinnen,...normale, gepflegte kurze nägel haben und nix künstlich. finde das viel schöner.
abgesehen davon könnte ich mit so langen nägeln nicht arbeiten, das käme mir wie ein fremdkörper vor.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei meiner haette ich das ausprobiert.

Antwort von Cata am 05.01.2010, 19:58 Uhr

Generell bin ich eher praktisch veranlagt und kann sowas eh nicht gebrauchen, aber meine Tochter gaeb erstens ein gutes Modell ab, zum Ueben.
Und zweitens hatte ich ihr das schon angeraten, da sie ihre Naegel regelrecht abfrisst, nur um ihr dies abzugewoehnen.
in ein Nagelstudio traut sie sich mit ihren Fingern naemlich nicht, da schaemt sie sich, da waers gut, wenn Muttern das koennte.
Aber, wie gesagt, kurzfristig und als Therapie haette ich persoenlich dies erlaubt. Seh das eher als Phase. Was die Maedels heut brauchen, ist eh morgen wieder voellig uninteressant.
Im Normalfall ist es unpraktisch un sowieso nicht noetig, weder bei Frau noch bei Kind.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: künstl. Fingernägel für 11jährige ??

Antwort von Putzteufel am 06.01.2010, 10:23 Uhr

künstliche Fingernägel nie im Leben mehr. Habe mir den Nagel meines Ringfingers richten lassen zu meiner Hochzeit weil genau zu diesem 'termin mein schöner Nagel meinte abzubrechen - seitdem habe ich das Problem, dass sich mein Nagel in der mitte spaltet. Habe sonst keinerlei Probleme mit Fingernägel sie sind sehr stark aber dieser ist es nicht mehr.

Und wie soll eine 11-jährige mit lanen Fingernägeln die sie dann nun mal sind wenn man künstliche draufmacht in der Schule beim Sport mitmachen, das ganze Basteln und schreiben wird doch viel komplizierter - habt ihr mal beobachtet wie die meisten ihre Finger benutzen wenn sie künstliche Fingernägel haben??? Das Gefühl für die Fingerspitzen geht verlorgen und so gut wie jeder gebt immer irgendwie schieft die Dinge auf - kann es jetzt ´hier nicht so gut erklären.

Gefärbte Strähnen: Was soll da dagegensprechen sofern es von einem guten Friseur gemacht wird??? Wenn sie gut gepflegt werden gehen sie auch nicht kaputt nicht von einer Strähne und solange sie nicht gelbeicht werden weil blondiert sondern eine Farbe ist das kein Problem und es gibt ja die Intensivtönunen die keine Farbe sind und nach ein paar mal waschen wieder drausen ist.

Ich färbe meine Haare auch 2x im Jahr weil mir sonst mein Grau zu heftig wird habe aber weniger Probleme mit dem Färben wie die Jahre zuvor mit Dauerwelle.

Gruß Putzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.