Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beauschi am 17.06.2009, 7:29 Uhr

Mädelsstreit

Hallo,

unsere 10 jährige hatte im Winter mit ihren Freundinnen eine Auseinandersetzung mit gleichaltrigen Mädels aus der Parallelklasse. Dabei sind die Mädels in unseren Garten, haben Spielsachen kaputt gemacht und sind handgreiflich geworden. Von den 4 fremden Mädchen habe ich bei einer Mutter angerufen und den Vorfall erklärt. Diese kam dann auch mit ihrer Tochter und sagte, dass diese für den Schaden aufkommen soll. Wir haben 10 Euro gesagt. Bei den anderen habe ich mich nicht gemeldet, weil ich nicht so großes Aufsehen erregen wollte und weiß, dass vom Elternhaus eh keine Reaktion kommt. Ja, jetzt ist Monat für Monat vergangen und sie hat das Geld immer noch nicht gezahlt. Meine Tochter hatte sie schon angesprochen, ich auch schon 2 x und sie sagte immer, nächsten Monat, sie habe gerade kein Geld.
Unsere Tochter sprach mich heute noch mal an, ich solle ihr es noch einmal sagen. Auf der einen Seite denke ich, das sollen die Mädels selber klären, aber auf der anderen Seite ergibt sich so nichts. Ich möchte auch nicht nochmal die Mutter anrufen - es ist ja schon fast Vergangenheit! Ich könnte ja unserer Tochter die 10 Euro von mir geben und sagen, dass wir es einfach vergessen, aber das ist auch nicht Sinn der Sache.
Die anderen Mittäterinnen kommen heil davon, und sie als einzigste Ehrliche, die die Sache zugegeben hat, muss leiden.
Dazu kommt noch, dass die beiden in der 5. Klasse wahrscheinlich in eine Klasse kommen - daher will ich auch keinen Hass erzeugen.

Ich weiss echt nicht, was tun?

Was würdet ihr machen?

Danke
Beauschi

Sorry, wir sind zwar noch keine Teenies, aber ihr könnt euch vielleicht in meine Situation hineinversetzen.

 
1 Antwort:

Re: Mädelsstreit

Antwort von pauline04 am 17.06.2009, 15:14 Uhr

Ganz ehrlich?
Ich würde es gut sein lassen.
10 Euro hin- 10 Euro her. Oder gerade weil es "nur" 10 Euro sind.
Es ist passiert, es ist vergangen - und es ist unfair das nur eine ständig ermahnt wird zu zahlen - die anderen aber nicht.

Steht drüber, lernt draus (diesen Mädels ebe nicht mehr vertrauen, diese Mädels eben nicht mehr einladen oder wenn, dann nicht allein lassen ) aber ansonsten: Ich würds einfach gut sein lassen.

Entweder hättest du alle ansprechen müssen - oder keine. Aber das die, die ausgerechnet den Anstand besitzt zuzugeben und sich zu entschuldigen dann dauernd angehen und die anderen nicht?
Sicher hätte sie zahlen sollen, wenn sie es zusagt. Aber ständig nachlaufen wär mir dann doch zu blöd.
Hinsichtlich der neuen Klassenkonstellation noch dazu: Ich würds sein lassen. Und wenns deiner Tochter doch so wichtig ist, dann soll sie es selbst ausfechten.

Euer Fehler war, nicht alle zur Rechneschaft zu ziehen sondern nur die, bei der ihr am meisten Erfolg vermutet habt. Jetzt ist diese Rechnung nicht ganz aufgegangen... verbuchs als Verlust/Erfahrung und ärgert euch nicht mehr drüber. Die Gedanken und die Nerven sind mehr WErt als 10 Euro.
P.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.