Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melissa95 am 25.06.2009, 7:28 Uhr

Meine Tochter versaut sich die ganze Zukunft

Hallo,
wie ich oben schon geschrieben habe,versaut sich meine Tochter gerade alles.
Und alles wegen einen 21 jährigen Bängel aus dem Internet.
Sie telefoniert mit ihm jeden Tag bis Mitternacht oder länger.Ich habe ihr schon das Ladekabel entzogen.Sie hat es dann am PC geladen.Das Kabel habe ich auch in sicherheit gebracht.Seitdem sie mit dem Jungen zusammen ist haben wir nur noch Streit.Sie hat schon ihre ganzen Noten versaut.Sieh hat einen durchschnitt von 2,1 gehabt .Jetzt hat sie einen Durchschnitt von 2,6. Sie macht nichts mehr für der Schule .Heute hat sie einen Termien beim Arbeitsamt,wo festgellt werden soll, für was sie mal geeignet ist.Aber sie ist nicht aufgestanden,weil sie bis heute Morgen mit ihren Freund telefoniert hat.
Ich habe schon das ganze vertrauen in meiner Tochter verloren ,weil sie mich nur noch belogen hat.Letzten Freitag ist meine Tochter auch abgehauen,weil der Kerl bei uns in den Ort gekommen ist .Das hatte ich nicht gewusst.Sie hatt mich immer angebettelt ,dass sie bei ihrer Freundin schlafe darf.Das habe ich nicht erlaubt ,weil da schon einmal Alkohol geflossen ist.Ich hatte ihr gesagt ,dass ich sie mal tagsüber zu ihrer Freundin fahre,aber schlafen darf sie dort nicht mehr.Daraufhin ist sie abgehauen.Sie sind dann 15km gelaufen zu ihrer Freundin.Sie hatten geplant ,dass sie im Jugendclup übernachten wollten.Mein Mann ist hinterher gefahren um meine Tochter zurück zu hollen.Sie hatte nicht gehört,und ist mit dem Kerl weitergelaufen.
Ich weiss echt nicht was ich noch sagen soll,dass sie endlich aufwacht.Ich habe ihr gesagt ,dass es ihren Freund scheiss egal ist ob meine Tochter müde in die Schule geht.Sie ist im Unterricht auch schon fast eingeschlafen,oder sie hat gesagt das ihr schlecht ist ,und ist nicht in die Schule gegangen.Sie hat in diesem halbjahr 22 Tage gefehlt.Am 06.07.09 habe ich wieder einen Termin bei der Famielienberatung.Ich komme einfach nicht mehr weiter bei meiner Tochter.Sie denkt ich möchte ihr immer alles verbieten.Ich habe sie wegen der gefahren aufgeklärt was alles passieren kann.Sie meint ,dass sie den Bängel gut kennt . Sie haben sich nur über die cam gesehen.Ich habe ihr gesagt ,dass er im wirklichkeit ganz anders sein kann.Aber sie weiss alles besser.

Entschuldigt für mein durch einanderin meinen Text.

 
22 Antworten:

Re: Meine Tochter versaut sich die ganze Zukunft

Antwort von Birgit67 am 25.06.2009, 8:11 Uhr

also wie alt ist Deine Tochter????

der Abfall der Noten ist doch nicht tragisch - das ist doch noch immer super vor allem dann wenn sie nicht lernt!!!

Ladet den jungen Mann ein zu Euch damit ihr euch kennen lernt - akzeptiert ihn wenn es geht, und sprecht mit ihm über Eure Sorgen wegen der Schule. Mit 21 kann ein junger Mann einsichtig sein.

Ansonsten bleibt immer noch der Weg ihm auf sanfte Art mizuteilen dass er sich strafbar macht wenn Deine Tochter noch Minderjährig ist.

Sollte sie allerdings bereits 17 sein dann könnt ihr nichts machen - dann ist es die 1. Liebe und das ist das wichtigste was es gibt.

Als ich damals mit 18 mit meinem jetztigen Mann zusammen kam da habe ich auch die Nächte durchgemacht und da ich Samstags gearbeitet habe war irgendwann die Zeit dass ich im stehen eingeschlafen bin - von da an musste ich mich durchbeisen und früher ins Bett. Man ist auch mit der großen Liebe lernfähig.

Also alles in ruhe klären und vor allem nicht nur mit Verboten aufwarten - das kommt nicht gut vor allem nicht bei Heranwachsenden die eh nicht mehr auf das hören wollen was die Eltern sagen - und evtl. wirklich mal auflaufen lassen d.h. die Entschuldigung verweigern und die Tochter ausstehen lassen was dabei passiert - wenn man selbständig sein will muss man auch die Verantwortung für sich übernehmen.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notendurchschnitt ist doch gut

Antwort von mini99 am 25.06.2009, 8:30 Uhr

Hallo!
Ich glaube, du übertreibst. Ein Notendurchschnitt von 2,6 ist doch noch immer sehr brav finde ich. Die große Frage ist aber, wie alt deine Tochter ist. Es ist wahrscheinlich wie meine Vorschreiberin schon gesagt hat, die große Liebe und da kommst du viel weiter wenn du Verständnis zeigst, als wenn du dazwischenfunken möchtest, dass klappt so und so nicht.

Wie gesagt, kommt aufs Alter an, aber wenn deine Tochter schon 16 oder 17 ist, würde ich ihr einfach mehr Freiraum geben, aber dafür verlangen, dass sie weiter gut in der Schule ist und morgens aufsteht.

LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter versaut sich die ganze Zukunft

Antwort von sun1024 am 25.06.2009, 10:09 Uhr

Hallo,

auch ich möchte wissen, wie alt deine Tochter ist?

Ich finde es schade, dass du den, in den sie verliebt ist, nur als "den Bengel" abtust - gibt es dafür irgendeinen Grund? Hat er sich irgendwo daneben benommen?

Außerdem schreibst du, sie würden sich nur über die Cam kennen - andererseits schreibst du aber, sie seien zusammen, und sie wäre mit ihm zusammen gelaufen, als dein Mann sie einsammeln wollte. Kennen sie sich jetzt schon persönlich oder nicht?

Dass sie ihn treffen will, wenn er bei euch im Ort ist, finde ich absolut nachvollziehbar. Dafür lügen sollte sie allerdings nicht.

Ich denke, es wird Zeit, den Jungen ein bisschen besser "live" kennen zu lernen. Lade ihn zu euch ein. Oder fahrt zusammen an den Baggersee.
Gegen das Verliebtsein ist kein Kraut gewachsen (was ja auch irgendwie schön ist) - unterstütze sie dabei, und verlange als Gegenleistung, dass sie sich an gewisse Regeln hält.

Aber nur über Konfrontationen und Verbote wirst du nur erreichen, dass sie sich immer mehr gegen dich stellt und es immer heimlicher macht.

Ist jetzt so mein spontaner Eindruck.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter versaut sich die ganze Zukunft

Antwort von Melissa95 am 25.06.2009, 10:16 Uhr

das was du geschrieben hast habe ich schon versucht.ich habe ihn auch zu uns eingeladen.er hat aber die einladung nicht war genommen.
meine tochter ist erst 15.jahre.wir haben ihm schon gesagt das er sich strafbar macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notendurchschnitt ist doch gut

Antwort von Melissa95 am 25.06.2009, 10:18 Uhr

meine tochter ist 15 jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wg. "strafbar machen"

Antwort von sun1024 am 25.06.2009, 10:28 Uhr

Strafbar macht er sich höchstens, wenn er mit deiner Tochter Sex hat. Telefonieren, Chatten, sich Treffen ist auch mit 15jährigen nicht verboten.

Wie weit wohnt er denn weg? Gibt es einen gemeinsamen Freundeskreis?

Wenn du Angst hast, dass er zu weit gehen könnte, dann gäbe es die Möglichkeit, ihnen ein Treffen zu ermöglichen, bei dem sie nicht allein sind. Auf einer Party bei Freunden? Beim gemeinsamen Eisessen zu Acht?

Weiß deine Tochter, worum genau du dir Sorgen machst? Außer, dass er ein "Bengel aus dem Internet" ist?
Heutzutage finden sich viele Paare über das Internet, das muss noch nichts Schlimmes sein. Man sollte nur sehen, dass bei den ersten Treffen andere dabei sind.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter versaut sich die ganze Zukunft

Antwort von Melissa95 am 25.06.2009, 10:30 Uhr

er versteht nicht das meine tochter in die schule muss,und beendet nie das telefonat.meine tochter beendet es auch nicht .wenn ich ihr das handy wegnehmen will ,rastet sie aus.ich habe ihr eine zeit gegeben bis wann sie telefonieren darf.sie hält sich nicht an die zeiten.
er hat ihr auch ein nacktbild geschickt .dazu muss ich ja nichts sagen.
ich habe das bei der famielienberatung gesagt.ich war so dumm ,und habe es gelöscht,sonst hätte ich ihn anzeigen können.deshalb muss ich jetzt immer handy kontrolle machen.falls er noch ein bild schickt.das ich dann eine anzeige machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg. "strafbar machen"

Antwort von Melissa95 am 25.06.2009, 10:34 Uhr

er wohnt 5 stunden von uns weg irgendwo bei hamburg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

anzeige

Antwort von ka.tharina am 25.06.2009, 11:32 Uhr

weshalb willst du ihn denn anzeigen? damit machst du dich bei deiner tochter sicherlich nicht beliebt und es wid in zukunft noch schwieriger, zu ihr durchzudringen.

bleib doch erstmal ganz ruhig: in der schule ist sie gut und er wohnt soweit weg, dass da ja eigentlich gar nix passieren kann. hoff doch drauf, dass ihm das irgendwann zu blöd ist und sich anderweitig orientiert...oder beide die kurve kriegen ...

ich drück dir die daumen!

...und will nochmal betonen, dass das ja jetzt auch ein moment ist, in dem du und deine tochter ein "erwachsener" verhältnis zueinander aufbauen könnt, indem ihr über dinge sprecht, euch ernst genommen und verstanden fühlt.

*k*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter versaut sich die ganze Zukunft

Antwort von sun1024 am 25.06.2009, 12:21 Uhr

Hm, ich hatte mit 20 auch einen 15jährigen Freund.

In der Woche musste er immer um 22 h zuhause sein, das haben wir auch eingehalten. Am Wochenende durfte er auch länger, auch mal bei mir schlafen oder ich bei ihm.

Dadurch, dass wir ein paar Freiheiten bekommen haben und uns vertraut wurde, fanden wir es auch leichter, uns an die verbleibenden Regeln zu halten.


Ich weiß nicht, ob du auch etwas Positives mit der Verliebtheit deiner Tochter verbindest?
Hast du schon mal mit ihr zusammen gesessen und dir vorschwärmen lassen, wie toll er ist und was besonders an ihm ist?

Ich könnte mir vorstellen, dass es deiner Tochter leichter fällt, sich an Telefon-Deadlines zu halten, wenn sie das Gefühl hat, von dir unterstützt zu werden.
Überlegt gemeinsam, wie sie es hinbekommen können, sich endlich mal in Ruhe live kennen zu lernen. Warum hat er deine Einladung abgelehnt? Hatte er keine Zeit? Nicht genügend Geld für die lange Reise? Angst davor, gleich den Eltern vorgestellt zu werden?
Was könnte man ändern, damit er doch noch kommt?

Oder könnt ihr in den kommenden Sommerferien mal gemeinsam eine Familien-Spritztour in den Norden unternehmen? Bei der die beiden sich am Strand oder im Eiscafé sehen können, ohne dass du gleich daneben sitzt - aber in gewissem Abstand?

Nimm sie ernst in ihrer Schwärmerei und hilf ihr dabei, ihn besser kennen zu lernen - dann kannst du als Gegenleistung verlangen, dass die Telefonate zu einer bestimmten Uhrzeit enden.
Ich habe eher das Gefühl, du versuchst, den Kerl ganz aus dem Leben deiner Tochter zu verbannen. Und das sorgt eher für mehr Lügen, wenn sie ihn liebt.

Meine Eltern haben sich in einem ähnlichen Alter kennen gelernt - die Eltern meiner Mutter haben alles getan, um die Beziehung zu verhindern. Es wurde sogar mit dem Rechtsanwalt gedroht etc.
Meine Eltern haben sich dann heimlich über Freunde Briefe geschickt. Meine Mutter ist abends pünktlich nach Hause gekommen und lautstark ins Bett gegangen - um dann eine Stunde später leise wieder aus dem Haus zu schleichen. Sie hat heimlich mit meinem Vater Urlaub gemacht und ihn getroffen etc. pp. - heute sind sie seit 45 Jahren glücklich zusammen, aber die Beziehung zu ihren Eltern war nie wieder okay.
Nutze die Chance, näher dran zu bleiben, indem du ein bisschen Verständnis hast...

Wegen der Noten mach dir keine Sorgen, die sacken in dem Alter eigentlich immer ein bisschen ab.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter versaut sich die ganze Zukunft

Antwort von hgmeier am 25.06.2009, 12:22 Uhr

>meine tochter ist erst 15.jahre.wir haben ihm schon gesagt das er
>sich strafbar macht.

Womöglich kennt er die rechtlich Lage besser als ihr und macht sich deswegen keinen Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg. "strafbar machen"

Antwort von hgmeier am 25.06.2009, 12:26 Uhr

>Strafbar macht er sich höchstens, wenn er mit deiner Tochter Sex hat.

Und auch das nur unter gewissen Umständen, welche eher selten zutreffen dürften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter ich hoffe, das wird nicht 3x gepostet

Antwort von Stryla am 25.06.2009, 13:39 Uhr

Ich kann beide Seiten vertehen.Der Typ ist mit 80%er Wahrscheinlichkeit ein Riesengrosser Idiot, der Deine Tochter nicht liebt. Einfach deshalb, weil ich diese Kandidaten kenne. Denen ist die Gesundheit Deiner Tocher völlig egal, ob sie auch andere Hobbies hat auch, hauptsache sie ist 100%ig für ihn da, wenn ER will. Er will reden, also wird geredet, einwände wie, ich bin müde, gelten nicht.

Ich kenn leider genügend Typen dieser Art, bin selber oft an solche geraten, die einem dann noch Vorwürfe machen, wenn man sie nicht so oft sehen will, einfach weil man so gestrikt ist, dass man nach intensivem Kontakt erstmal eine Woche Pause für sich Selbst alleine braucht. Wenn man sich liebt, einigt man sich, redet drüber, setzt den anderen aber nicht indirekt unter Druck.

Insofern ja, der Typ ist gift für Dein Kind und liebt sie nicht.

ABER: sie liebt ihn. Will nicht merken was abgeht, oder merkt es nicht, ist verrückt nach ihm. Da kannst Du nichts machen. Es ist ihr Leben und wenn sie nach 4 Jahren von ihm das erste mal gesagt bekommt, er macht Schluss, weil sie mal ein paar Tage alleine sein will, und er behauptet, das ist ein Zeichen dass sie ihn nicht liebt, oder noch besser, sie sagt einmal ab und kann am nächsten Tag 5 Stunden Diskussionen anhören wie wenig sie ihn liebt, dann muss sie das halt aussitzen.

Ist dann halt ihre Erfahrung. Klar, kann es einen Knacks bei ihr bewirken, aber da muss sie durch.

Insofern tue das was Du tun kannst, denn Du liebst sie ja. Mach Du ihr wenigstens keinen Druck, nimm Du wenigstens Rücksicht, dann muss sie nicht ihm und Dir gerecht werden, sondern nur einem. Stattdessen, bitte sie, nach einer Weile wo Du sie laufen lässt um ein Gespräch. Sag ihr, dass Du nicht dazwischen stehst und sie es handhaben kann wie sie will. Aber bitte sie als Kompromiss, dass sie die Schule weiterhin ordentlich macht, sie kann sich nicht darauf verlassen, dass er reich ist und sie aushält später. Und sie will sich ja vielleicht den Job mal aussuchen können. Sag ihr Du bist da und lass sie auflaufen.

Sie wird selbst merken was sie davon hat. Irgendwann ist sie zu müde, irgendwann verliert sie Freunde, weil sie nur für ihn da ist, irgendwann macht er ihr den ersten Vorwurf, irgendwann bricht sie zusammen ( er wird sie nicht im Krankenhaus besuchen, stattdessen sie noch ankacken wieso sie nicht auf Krankenhauskosten mit ihm telefoniert). Es wird die Hölle für sie.....aber da muss sie leider durch.

Du kannst sie ja trösten wenn das Erwachen kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter ich hoffe, das wird nicht 3x gepostet

Antwort von Stryla am 25.06.2009, 13:39 Uhr

Ich kann beide Seiten vertehen.Der Typ ist mit 80%er Wahrscheinlichkeit ein Riesengrosser Idiot, der Deine Tochter nicht liebt. Einfach deshalb, weil ich diese Kandidaten kenne. Denen ist die Gesundheit Deiner Tocher völlig egal, ob sie auch andere Hobbies hat auch, hauptsache sie ist 100%ig für ihn da, wenn ER will. Er will reden, also wird geredet, einwände wie, ich bin müde, gelten nicht.

Ich kenn leider genügend Typen dieser Art, bin selber oft an solche geraten, die einem dann noch Vorwürfe machen, wenn man sie nicht so oft sehen will, einfach weil man so gestrikt ist, dass man nach intensivem Kontakt erstmal eine Woche Pause für sich Selbst alleine braucht. Wenn man sich liebt, einigt man sich, redet drüber, setzt den anderen aber nicht indirekt unter Druck.

Insofern ja, der Typ ist gift für Dein Kind und liebt sie nicht.

ABER: sie liebt ihn. Will nicht merken was abgeht, oder merkt es nicht, ist verrückt nach ihm. Da kannst Du nichts machen. Es ist ihr Leben und wenn sie nach 4 Jahren von ihm das erste mal gesagt bekommt, er macht Schluss, weil sie mal ein paar Tage alleine sein will, und er behauptet, das ist ein Zeichen dass sie ihn nicht liebt, oder noch besser, sie sagt einmal ab und kann am nächsten Tag 5 Stunden Diskussionen anhören wie wenig sie ihn liebt, dann muss sie das halt aussitzen.

Ist dann halt ihre Erfahrung. Klar, kann es einen Knacks bei ihr bewirken, aber da muss sie durch.

Insofern tue das was Du tun kannst, denn Du liebst sie ja. Mach Du ihr wenigstens keinen Druck, nimm Du wenigstens Rücksicht, dann muss sie nicht ihm und Dir gerecht werden, sondern nur einem. Stattdessen, bitte sie, nach einer Weile wo Du sie laufen lässt um ein Gespräch. Sag ihr, dass Du nicht dazwischen stehst und sie es handhaben kann wie sie will. Aber bitte sie als Kompromiss, dass sie die Schule weiterhin ordentlich macht, sie kann sich nicht darauf verlassen, dass er reich ist und sie aushält später. Und sie will sich ja vielleicht den Job mal aussuchen können. Sag ihr Du bist da und lass sie auflaufen.

Sie wird selbst merken was sie davon hat. Irgendwann ist sie zu müde, irgendwann verliert sie Freunde, weil sie nur für ihn da ist, irgendwann macht er ihr den ersten Vorwurf, irgendwann bricht sie zusammen ( er wird sie nicht im Krankenhaus besuchen, stattdessen sie noch ankacken wieso sie nicht auf Krankenhauskosten mit ihm telefoniert). Es wird die Hölle für sie.....aber da muss sie leider durch.

Du kannst sie ja trösten wenn das Erwachen kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter ich hoffe, das wird nicht 3x gepostet

Antwort von Stryla am 25.06.2009, 13:39 Uhr

Ich kann beide Seiten vertehen.Der Typ ist mit 80%er Wahrscheinlichkeit ein Riesengrosser Idiot, der Deine Tochter nicht liebt. Einfach deshalb, weil ich diese Kandidaten kenne. Denen ist die Gesundheit Deiner Tocher völlig egal, ob sie auch andere Hobbies hat auch, hauptsache sie ist 100%ig für ihn da, wenn ER will. Er will reden, also wird geredet, einwände wie, ich bin müde, gelten nicht.

Ich kenn leider genügend Typen dieser Art, bin selber oft an solche geraten, die einem dann noch Vorwürfe machen, wenn man sie nicht so oft sehen will, einfach weil man so gestrikt ist, dass man nach intensivem Kontakt erstmal eine Woche Pause für sich Selbst alleine braucht. Wenn man sich liebt, einigt man sich, redet drüber, setzt den anderen aber nicht indirekt unter Druck.

Insofern ja, der Typ ist gift für Dein Kind und liebt sie nicht.

ABER: sie liebt ihn. Will nicht merken was abgeht, oder merkt es nicht, ist verrückt nach ihm. Da kannst Du nichts machen. Es ist ihr Leben und wenn sie nach 4 Jahren von ihm das erste mal gesagt bekommt, er macht Schluss, weil sie mal ein paar Tage alleine sein will, und er behauptet, das ist ein Zeichen dass sie ihn nicht liebt, oder noch besser, sie sagt einmal ab und kann am nächsten Tag 5 Stunden Diskussionen anhören wie wenig sie ihn liebt, dann muss sie das halt aussitzen.

Ist dann halt ihre Erfahrung. Klar, kann es einen Knacks bei ihr bewirken, aber da muss sie durch.

Insofern tue das was Du tun kannst, denn Du liebst sie ja. Mach Du ihr wenigstens keinen Druck, nimm Du wenigstens Rücksicht, dann muss sie nicht ihm und Dir gerecht werden, sondern nur einem. Stattdessen, bitte sie, nach einer Weile wo Du sie laufen lässt um ein Gespräch. Sag ihr, dass Du nicht dazwischen stehst und sie es handhaben kann wie sie will. Aber bitte sie als Kompromiss, dass sie die Schule weiterhin ordentlich macht, sie kann sich nicht darauf verlassen, dass er reich ist und sie aushält später. Und sie will sich ja vielleicht den Job mal aussuchen können. Sag ihr Du bist da und lass sie auflaufen.

Sie wird selbst merken was sie davon hat. Irgendwann ist sie zu müde, irgendwann verliert sie Freunde, weil sie nur für ihn da ist, irgendwann macht er ihr den ersten Vorwurf, irgendwann bricht sie zusammen ( er wird sie nicht im Krankenhaus besuchen, stattdessen sie noch ankacken wieso sie nicht auf Krankenhauskosten mit ihm telefoniert). Es wird die Hölle für sie.....aber da muss sie leider durch.

Du kannst sie ja trösten wenn das Erwachen kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@stryla

Antwort von ka.tharina am 25.06.2009, 14:05 Uhr

wie kommst du denn auf diese wilde geschichte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @stryla

Antwort von Stryla am 25.06.2009, 14:44 Uhr

4 meiner Ex-Typen waren genauso und bei ein paar Leuten die ich kenne, ist es ähnlich.

Die Mädels machen aber bei dem Spiel mit. Und ja, ich hatte schon mal, zu einem mir wichtigen Termin, jemanden gebeten mich zu fahren, alles abgesprochen und 2 Stunden vorher sagt sie ab mit der Begründung: "nein..sorry..M. will hat gerade spontan beschlossen mit mir eine Rehinfahrt zu machen"
Ich: "ja aber....der Termin steht doch schon eine Woche. Er weiss das doch"
Sie: "ja, aber..wir haben uns halt jetzt umentschieden. Ich will es auch so!"

Das nur als Beispiel. Daher bin ich immer vorsichtig bei Leuten die Bedürfnisse eiskalt ignorieren. Im aktuellen Fall, er weiss, was für ein Problem sie mit der Mutter hat, er weiss, dass die Mutter ihn eingeladen hat. Wenn er sie liebt, hätte er eventuell die Einladung akzeptiert oder zumindest mit ihr und der Mutter einen Kompromiss ausgehandelt, zumindest geredet.Aber einfach ignorieren...da bin ich halt immer skeptsich.

Ich bin halt der Meinung alles ist erlaubt, egal welche Art der Beziehung, aber beide müssen damit einverstanden sein. Und wenn er sie in einen Konflikt bringt (Müdigkeit vs mit ihm chatten), ist es ja nicht ausgegleichen.

Oder in meinem Fall, ich brauch nach einem intensiven Moment mit jemanden erstmal ein paar Tage zeit für mich, meine Welt und meine Interessen. Mit meinem besten Freund klappt das wunderbar. Er versteht wenn ich Ruhe brauche und geniesst die engen Momente. Ist halt so. Wenn der Partner das weiss und erstmal sagt, er kommt damit klar, aber relativ bald mit Vorwürfen ankommt, ist keine Liebe da. Entweder man einigt sich oder eben nicht.

Und das Verhalten von dem Typen scheint halt rücksichtslos zu sein. Daher meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @stryla

Antwort von Stryla am 25.06.2009, 14:44 Uhr

4 meiner Ex-Typen waren genauso und bei ein paar Leuten die ich kenne, ist es ähnlich.

Die Mädels machen aber bei dem Spiel mit. Und ja, ich hatte schon mal, zu einem mir wichtigen Termin, jemanden gebeten mich zu fahren, alles abgesprochen und 2 Stunden vorher sagt sie ab mit der Begründung: "nein..sorry..M. will hat gerade spontan beschlossen mit mir eine Rehinfahrt zu machen"
Ich: "ja aber....der Termin steht doch schon eine Woche. Er weiss das doch"
Sie: "ja, aber..wir haben uns halt jetzt umentschieden. Ich will es auch so!"

Das nur als Beispiel. Daher bin ich immer vorsichtig bei Leuten die Bedürfnisse eiskalt ignorieren. Im aktuellen Fall, er weiss, was für ein Problem sie mit der Mutter hat, er weiss, dass die Mutter ihn eingeladen hat. Wenn er sie liebt, hätte er eventuell die Einladung akzeptiert oder zumindest mit ihr und der Mutter einen Kompromiss ausgehandelt, zumindest geredet.Aber einfach ignorieren...da bin ich halt immer skeptsich.

Ich bin halt der Meinung alles ist erlaubt, egal welche Art der Beziehung, aber beide müssen damit einverstanden sein. Und wenn er sie in einen Konflikt bringt (Müdigkeit vs mit ihm chatten), ist es ja nicht ausgegleichen.

Oder in meinem Fall, ich brauch nach einem intensiven Moment mit jemanden erstmal ein paar Tage zeit für mich, meine Welt und meine Interessen. Mit meinem besten Freund klappt das wunderbar. Er versteht wenn ich Ruhe brauche und geniesst die engen Momente. Ist halt so. Wenn der Partner das weiss und erstmal sagt, er kommt damit klar, aber relativ bald mit Vorwürfen ankommt, ist keine Liebe da. Entweder man einigt sich oder eben nicht.

Und das Verhalten von dem Typen scheint halt rücksichtslos zu sein. Daher meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @stryla

Antwort von Stryla am 25.06.2009, 14:44 Uhr

4 meiner Ex-Typen waren genauso und bei ein paar Leuten die ich kenne, ist es ähnlich.

Die Mädels machen aber bei dem Spiel mit. Und ja, ich hatte schon mal, zu einem mir wichtigen Termin, jemanden gebeten mich zu fahren, alles abgesprochen und 2 Stunden vorher sagt sie ab mit der Begründung: "nein..sorry..M. will hat gerade spontan beschlossen mit mir eine Rehinfahrt zu machen"
Ich: "ja aber....der Termin steht doch schon eine Woche. Er weiss das doch"
Sie: "ja, aber..wir haben uns halt jetzt umentschieden. Ich will es auch so!"

Das nur als Beispiel. Daher bin ich immer vorsichtig bei Leuten die Bedürfnisse eiskalt ignorieren. Im aktuellen Fall, er weiss, was für ein Problem sie mit der Mutter hat, er weiss, dass die Mutter ihn eingeladen hat. Wenn er sie liebt, hätte er eventuell die Einladung akzeptiert oder zumindest mit ihr und der Mutter einen Kompromiss ausgehandelt, zumindest geredet.Aber einfach ignorieren...da bin ich halt immer skeptsich.

Ich bin halt der Meinung alles ist erlaubt, egal welche Art der Beziehung, aber beide müssen damit einverstanden sein. Und wenn er sie in einen Konflikt bringt (Müdigkeit vs mit ihm chatten), ist es ja nicht ausgegleichen.

Oder in meinem Fall, ich brauch nach einem intensiven Moment mit jemanden erstmal ein paar Tage zeit für mich, meine Welt und meine Interessen. Mit meinem besten Freund klappt das wunderbar. Er versteht wenn ich Ruhe brauche und geniesst die engen Momente. Ist halt so. Wenn der Partner das weiss und erstmal sagt, er kommt damit klar, aber relativ bald mit Vorwürfen ankommt, ist keine Liebe da. Entweder man einigt sich oder eben nicht.

Und das Verhalten von dem Typen scheint halt rücksichtslos zu sein. Daher meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anzeige

Antwort von Melissa95 am 25.06.2009, 18:16 Uhr

ok,ich werde erstmal nichts gegen den Freund meiner Tochter unternehmen.

Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter versaut sich die ganze Zukunft

Antwort von Melissa95 am 25.06.2009, 18:21 Uhr

Ich werde mir deine worte zu herzen nehmen.
LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sun

Antwort von Melissa95 am 25.06.2009, 18:37 Uhr

ich danke dir,du hast recht .ich werde mir weiter gedanken machen.ich weiss ,dass ich die beiden nicht auseiander bringen kann.das will ich auch nicht,sie sollen sich einfach nur an die regeln halten.
lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.