Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dot am 14.11.2008, 15:33 Uhr

Schwindelig?!

Hallo Ihr,
meine Süße ist 10 1/2, klein und zart, und fängt, glaube ich, an zu pubertieren . Sie meint, ihre Brüste würden wachsen und ihre Schamhaare (sieht wirklich so aus..) In den letzten paar Monaten ist sie 5 cm gewachsen. Nun ist ihr schon seit einiger Zeit öfter mal schwindelig, heue mussten wir sie aus dem Sportunterricht abholen, weil es längere Zeit anhielt.
Kennt ihr sowas? Kann es am Wachsen, an den Hormonen, am zu-wenig-trinken liegen?
Danke für eure Erfahrungen?
LG Dot

 
4 Antworten:

Re: Schwindelig?!

Antwort von masterclaudia32 am 14.11.2008, 17:47 Uhr

Ich würd ein Blutbild machen lassen und die Eisenwerte kontrollieren lassen!!! Kann leicht daran liegen, war bei mir so, geht bis zu Ohnmachtsanfällen. Da bekommt sie Eisentabletten und das wrs, ganz unspektakulär!
LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindelig?!

Antwort von Dor am 14.11.2008, 17:57 Uhr

Also mir ist immer schwindelig bei einem grippalen Infekt, ich bekomme aber nie Fieber, der Schwindel hält dafür 3-6 Wochen an, beim schnellen Aufstehen und auch nach langer Konzentrationsphase typischerweise.

Ansonsten kenne ich Schwindel hormonell bedingt eher nicht.

LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindelig?!

Antwort von KatjaR am 14.11.2008, 18:13 Uhr

Hallo,

meine Tochter war/ ist auch oft schwindelig. In der 4. Klasse ist sie sogar einmal deswegen umgekippt. Wir haben sie deshalb untersuchen lassen und es kam nichts negatives heraus. Uns wurde gesagt, dass es in dem Alter öfter vorkommt und es am Wachsen/Hormonumstellung etc. liegen kann.

Grüße
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindelig?!

Antwort von +emfut+ am 14.11.2008, 19:17 Uhr

Fumi ist auch oft schwindelig, zwei Mal ist sie dabei sogar umgekippt.

Der KiA hat ein Blutbild gemacht, aber nichts Auffälliges gefunden. im KKH (als sie das zweite Mal umgefallen ist, ist sie unglücklich gefallen und wir sind sicherheitshalber hin) haben sie auch nichts gefunden.

Sowohl der KiA als auch die Ärztin im KKH haben gesagt, daß das in dem Alter öfter vorkommt. Fumi war sehr schnell gewachsen - da braucht der Kreislauf einfach eine Weile, bis er nachkommt.

Tipp vom KiA: Morgens kalt Duschen und/oder einen Milchkaffee (wenig Kaffee, viel Milch) trinken, ansonsten immer ein paar Traubenzucker oder Dextro Energen in der Hosentasche haben und sofort hinsetzen und Kopf zwischen die Knie oder hinlegen und Füße hoch, wenn man merkt, daß es wieder losgeht.

Meine Schwester hat ihre halbe Pubertät im Krankenzimmer der Schule verbracht und ist regelmäßig alle vier Wochen im Unterricht zusammengeklappt. Fumi hat das wohl geerbt *seufz*.

Ach so, wegen Sport: Sport an sich ist gut für den Kreislauf. Also nicht prophyxlaktisch vom Sport abmelden. Fumi hat aber die Erlaubnis, eine Übung zu verweigern, wenn ihr schwindelig ist und sie Angst hat, daß was passiert - sie machen in Sport derzeit Steilwandklettern und Bouldern und da muß sie ja nicht unbedingt ohnmächtig runterfallen ;-).

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.