Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jippieh am 02.08.2014, 22:05 Uhr

Umhängetasche für Jungs

Mein Sohn braucht ne neue Schultasche. Sein Rucksack ist nach 3 Jahren weiterführender Schule hinüber. Jetzt zur 8. Klasse bracht er was Neues. Er meinte ne Umhängetasche fände er cool.... Ist das nicht eher was für Mädchen und wenn nein, habt ihr links für entsprechende Taschen?

 
9 Antworten:

Re: Umhängetasche für Jungs

Antwort von Fredda am 02.08.2014, 22:25 Uhr

Mein Achtklässler hatte einen Rucksack, in keine Umhängetasche geht das rein, was sie mitschleppen müssen. Als Umhängetasche hat er eine von Converse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Umhängetasche für Jungs

Antwort von zari am 03.08.2014, 7:24 Uhr

In der achten Klasse hatte meiner auch noch einen Rucksack. Umhängetasche -gibt coole Designs- hat er erst in der Oberstufe genommen, als er nicht mehr alle Bücher mitnahm, ansonsten finde ich -bei den schweren Büchertaschen- Haltungsschäden vorprogrammiert. Als Sporttasche ja, ansonsten noch zu früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umhängetasche für Jungs

Antwort von Hase67 am 03.08.2014, 8:05 Uhr

Hi,

hier laufen Mädels wie Jungs mit Umhängetaschen herum. Was gerade "cool" ist, ändert sich häufig, insofern würde ich auf jeden Fall auf ein farblich neutrales Modell und etwas Stabiles setzen. Meine Tochter hatte lange eine Adidas-Tasche, die trotz Kunstlederschrott erstaunlich lange gehalten hat, inzwischen ist sie aber kaputt. Ihre Klassenkameraden und -kameradinnen laufen mit Gola-, Adidas- oder Conversetaschen herum, einige haben auch Vaude- oder Freitag-Taschen, die ich persönlich (ethisch) besser und auch wesentlich stabiler finde, die aber auch teurer sind.

Ach ja, und weil es unten auch gerade Thema war: Bei uns ging das mit den Umhängetaschen auch nur deshalb, weil sie in der Schule Spinde haben und deshalb vieles nicht hin- und hertragen müssen. Ohne sind die Umhängetaschen eher knapp, mit einem dickeren Leitzordner sind die ja schon fast voll.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umhängetasche für Jungs

Antwort von Birgit67 am 03.08.2014, 11:56 Uhr

meine haben beide noch einen Rucksack - nach den Sommerferien 9. und 11. Klasse - und was die beiden in der 8. jeweils mitschleppen musste würde in keine Umhängetasche passen.

Und auch wenn ich die bücher ansehe wie dick die sind bei meinem zukünftigen 11. Klässler befürchte ich dass eine Umhängetasche doch die meiste Zeit nicht funktionieren würde.

Der Große hat aber eine - dich habe ich mal beim Drogeriemarkt Müller gekauft - ist eine ganz witzige und reicht aus wenn mal viele Stunden ausfallen.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umhängetasche für Jungs

Antwort von bine+2kids am 04.08.2014, 10:24 Uhr

Bei uns sind die Freitagtaschen aktuell. Mein Sohn (16) hat auch eine. Die sind recht robust.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umhängetasche für Jungs

Antwort von ella*** am 04.08.2014, 15:02 Uhr

unser filius hatte ein messenger bag,die sind ziemlich robust und halten viel aus,nach ca 4 monaten hat er wieder einen rucksack genommen!
"mom das ist einfacher"

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umhängetasche für Jungs

Antwort von Vivaldia am 04.08.2014, 17:44 Uhr

Meinem Sohn habe ich eine Tasche von Camel gekauft.

http://www.amazon.de/camel-active-Umh%C3%A4ngetasche-Seoul-schwarz/dp/B0071KXBQ2/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1407166777&sr=8-8&keywords=camel+umh%C3%A4ngetasche

Mein Mann war schockiert! Eine Umhängetasche für einen Jungen!!
Sohn hat das natürlich eine zeitlang übernommen und die uncoole Tasche abgelehnt. Aber siehe da, jetzt nützt er sie oft, da andere coole Jungs auch sowas in der Art verwenden. Ha!

Als Schultasche würde er sie nicht verwenden, da nimmt er immer noch seinen 5.Klass-Rucksack (eastpak) her; der ist noch sehr gut in Schuss und das Bücher/Hefte-Zeug sind sehr schwer. (Er kommt jetzt in die 10. Klasse) ...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umhängetasche für Jungs

Antwort von Mama_Maria am 05.08.2014, 21:12 Uhr

Meiner hatte seine Tasche gerade mal ein halbes Jahr, dann hat er sie wieder gegen einn Rucksack eingetauscht. In der 8. Klasse müssen sie ja noch relativ viel mitschleppen und die Tasche (von Dakine) war immer total voll, für eine Getränkeflasche war kein Platz, da keine Außentasche wie beim Rucksack. Außerdem fährt meiner mit dem Fahhrad und da stört die Tasche, weil sie immer nach vorne rutscht. Die Tasche hat er auch oft auf den Boden gestellt, weil sie nervte und entsprechend schmuddelig sah sie schon nach kurzer Zeit aus. Ich würde für einen coolen Rucksack plädiren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Messenger

Antwort von Geisterfinger am 02.09.2014, 13:17 Uhr

"Junge Leute" tragen zunehmend Taschen, auch als Jungs. Mit den ganzen pads und pods heute kriegt das ja auch kein Mensch in Jacken- und Hosentaschen unter.
Vermutlich meint es solche Messenger-Bags (Fahrrad-Courrier) zB von der Firma Freytag, die solche aus LKW-Planen herstellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.