Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tige79 am 21.07.2008, 0:07 Uhr

wann kamen eure kinder in die pubertät?

hab jetzt sehr viel darüber gehört, dass das immer früher sein soll.
die tochter einer bekannten ist 8 (!!!!) und ihr wächst der busen sowie das schamhaar. ist das jetzt die norm?!
meine kinder sind noch nicht so weit, aber mich interessiert/beschäftigt das schon sehr...
lieben dank für eure antworten und viele grüße, tina

 
6 Antworten:

Re: Jetzt!

Antwort von alphafrau1 am 21.07.2008, 11:52 Uhr

Hallo, meine Tochter ist Anfang des Monats 11 geworden und ist so ca. mit 10 1/2 in die Puberät gestartet. Schambehaarung fing an zu sprießen, Launen ohne Ende, Brustwachstum setzt im Moment gerade ein. Sie ist zur Zeit glücklicherweise sehr ausgeglichen. Liegts etwa am 1.Freund **seufz** . VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt!

Antwort von erik241106 am 21.07.2008, 13:44 Uhr

ja bei meiner grossen begann es auch mit ca.9 jahren..und jetzt mit 11 hat sie bh gr.70 b....und launen hilfe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann kamen eure kinder in die pubertät?

Antwort von Skyla am 21.07.2008, 15:26 Uhr

Hallo,

kommt drauf an, wie man das definiert, woran man es festmacht.

Mein Sohn hatte körperliche Veränderungen mit/ab 13, aber ganz deutlich (auch Körpergröße etc.) dann nochmal mit 14 und vom Verhalten/Denken... her jetzt erst: mit 15. Ist also eher fließend.
Bekannt ist ja aber auch, dass Mädchen tatsächlich meistens im Schnitt 2 Jahre früher in die Pubertät kommen als Jungs und dass es auch wirklich immer früher losgeht, leider!: Umso kürzer ist ihre Kindheit - was ich vor allem für die Kinder sehr schade finde.

Gruß, Skyla :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann kamen eure kinder in die pubertät?

Antwort von Mack4 am 21.07.2008, 21:14 Uhr

Hallo,

Also Sohn 1 fing erst mit 15 an aber dafür sehr heftig, bei Sohn zwei fingen die körperlichen Veränderungen mit 12,5 an. Vom Verhalten merke ich noch gar nichts. Sohn 3 bald 12 hat weder körperliche noch sonstige Anzeichen und bei meiner Tochter 5 J. denke ich manchmal die ist schon pubertär auf die Welt gekommen :-)
LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann kamen eure kinder in die pubertät?

Antwort von 2Bücherwürmer am 22.07.2008, 14:16 Uhr

grins, dem kann ich mich nur anschließen. Meine älteste Tochter wird am Freitag 9. Körperlich ist da noch nix zu sehen, aber Launen und zicken.......... kann eigentlich in der eigentlichen Pubertät später kaum schlimmer werden!

LG,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann kamen eure kinder in die pubertät?

Antwort von karamell am 23.07.2008, 17:06 Uhr

meine Tochter ist 10 ein halb. Die ersten Stimmungsschwankungen die eher pubertär als kindisch waren überfielen sie mit ca neun seit einem knappen halben Jahr beginnen Busen und Haare zu sprießen. Ich erinnere mich das es bei mir genauso war eher war ich noch etwas früher dran.

D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.