Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 77shy am 28.02.2014, 12:19 Uhr

Was ziehen eure Konfirmanden an? (Jungs)

Mein Sohn trägt nur Jeans, T-Shirts, Kapuzenpullis und Turnschuhe. Nun hat er bald Konfirmation und ich frage mich langsam, was er wohl anziehen wird. Er wird DEFINITIV keinen Anzug tragen wollen. Allein das Hemd und Schuhe, die keine Turnschuhe sind, werden ein Problem für ihn sein. Wie sieht das bei euren Jungs aus?

MfG

 
4 Antworten:

Re: Was ziehen eure Konfirmanden an? (Jungs)

Antwort von Windpferdchen am 28.02.2014, 12:31 Uhr

Huhu,

bei der Konfirmation geht es nicht ganz so streng zu, was die Kleiderordnung angeht. Ein Anzug muss nicht sein. Dein Sohn könnte zum Beispiel eine sportlichere Hose mit einem Jackett kombinieren, darunter ein einfarbiges Shirt oder offenes Hemd, das machen hier viele. Schick sollte es schon sein, die Mädels werfen sich auch sehr in Schale.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehen eure Konfirmanden an? (Jungs)

Antwort von Emmi67 am 28.02.2014, 13:08 Uhr

Freu dich doch, Jeans (evtl. schwarz) und ordentliches Sweatshirt sind doch viel billiger. Meine Söhne, die sonst niemals Anzug tragen würden, wollten nun partout zur Konfirmation unbedingt so ein Teil. Meinetwegen und auch für den Pastor hätte es das nicht gebraucht. Also mein Ältester hatte einen schwarzen Anzug (Jacke und Hose), dazu allerdings ein modernes Hemd mit buntem Muster (natürlich nicht schreiend bunt). Dazu schwarze Schuhe, die er auch nur zu diesem Anlass getragen hat. Der Mittlere hatte ebenfalls einen schwarzen Anzug, weißes Hemd und schicke, dunkelgrüne Weste. In unserer Gruppe war kein Junge ohne Anzug-haben sich wohl gegenseitig dazu gebracht, einen zu tragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehen eure Konfirmanden an? (Jungs)

Antwort von Tai am 28.02.2014, 18:28 Uhr

Hallo,

mir scheint, das ist wirklich ein Gruppenphänomen.

Hier tragen die männlichen Konfirmanden eigentlich alle Anzüge und bunte oder auch weiße Hemden, meist mit Krawatte.
Also war für meinen diesjährigen Konfirmanden schon immer ganz klar, es muss der erste Anzug sein.
Dabei gibt es von seiten der Pfarrer einzig die Vorgabe, dass es (wegen des Niederknieens bei der Segnung) keine Turnschuhe sein sollten.

Bei der Konfirmation der Neffen trugen die Jungs ausnahmslos Jeans, schwarz oder blau, dazu ein offenes Hemd und Blazer.
Es wäre interessant zu erforschen, ob ein Zusammenhang besteht, dass es sich hier um eine kleine, sehr ländliche Gemeinde gehandelt hat...

Also, wenn dein Sohn sich in Kleidern wohlfühlt, die er auch nach der Konfirmation noch tragen kann, sei froh.
Vielleicht kann er sich mit einer guten Jeans und einem schicken Hemd arrangieren. Es ist ja sein Tag und er muss sich wohlfühlen.

Gute Nerven beim Kleiderkauf (steht uns auch noch bevor, mit meiner Tochter war es sehr anstrengend...)!

Grüße
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehen eure Konfirmanden an? (Jungs)

Antwort von Birgit67 am 01.03.2014, 12:00 Uhr

bei uns haben sich die Konfirmanten abgesprochen - auch ob Krawatte oder nicht.

Mein großer ist auch kein Anzugsträger - er hört Death Metall - trägt die T-Shirts dazu und hat immer Turnschuhe an.

Zur Konfirmation hatte er dann einen Anzug mit Hemd und Krawatte und er hat sich sogar normale schwarze Schuhe ausgesucht - keine mit Gummisohle - hat uns sehr erstaunt.

Es ist oft was anderes - und mit guter Beratung wenn der Anzug sitzt sieht auch alles anders aus.

Als wir zuerst geschaut haben sah der Anzug unmöglich aus an meinem Sohn dann kam die kompetente Fachberatung dazu - und plötzlich sah der Anzug nach was aus und war nicht teurer wie der Kinderanzug.

Also - einfach mal abwarten wie sie sich untereinander absprechen

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.