Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tathogo am 04.05.2011, 14:44 Uhr

Wer hat ein Kind das Zeitungen austrägt?

...und kann mir mal eben sagen wie ihr das so macht(bzw das Kind)...also worin ihr zB die Zeitungen transportiert??

Sehe hier immer mal Kids mit nem Einkaufswagen rumheizen...ist das nicht unpraktisch..?

Was verdienen die Kinder im Schnitt im Monat?

Wie lang sind sie in etwa unterwegs?(oder wie viele Zeitungen verteilen sie in etwa).

Vielleicht kann der ein oder andere mal berichten;-)

 
14 Antworten:

Re: Wer hat ein Kind das Zeitungen austrägt?

Antwort von vallie am 04.05.2011, 17:45 Uhr

ich hätte gern eins :-)

hab das sehr lange selbst gemacht und wir hatten ganz fest geschnallte körbe auf dem gepäckräger, in denen wir die zeitungen transportiert haben.
ich weiß nicht mehr, wieviele zeitungen wir hatten, aber wir waren schnell und haben z.t. die zeitungen im fahren in die briefkästen gesteckt. trotzdem hat das den ganzen donnerstag nachmittag gedauert. verdienst war damals 50-70dm für beide...../monat. beilagen mußte man einlegen, wurde extra bezahlt. schätze mal, daß das heute noch so ähnlich in euro ist, viel ist nicht verdient damit...
deswegen will es mein kind auch nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat ein Kind das Zeitungen austrägt?

Antwort von taram am 04.05.2011, 18:26 Uhr

Ich habe schon viel verteilt. Wohne in Berlin. Die Bezahlung ist nicht super. Als letztes habe ich Kaufland - Tip verteilt. Werbung von Lidl immer dabei. Manchmal auch andere - es wird nach Gewicht gezahlt, ebenso wichtig nur Samstags, manchen Monat sind es 4, manchmal 5. Ich habe 530 Stück verteilt. 250 gehen mit normaler Werbung in den Hackenporsche. Gelaufen bin ich 2-3 Stunden. Verdienst zwischen 60 und 100 Euro. Bin ab Oktober wieder arbeitslos, dann gehts wieder ans verteilen. Meine Tochter ist gerade 13 geworden und bekommt dann eine eigene Tour. Sie ist ja sehr oft mit mir gelaufen. Aller Anfang ist schwer, man kennt die Tour noch nicht, weiß noch nicht, wie man am Besten läuft. Da bringts eben die Erfahrung. Es kommt auch auf die Technik des Einsteckens an. Mit der Zeit weiß man, wo man Klingeln kann und auch schnell geöffnet wird.
Bin auch schon für 2,50 Euro die Stunde gelaufen, weil eben das Geld super wichtig war.
Mit Fahrrad finde ich es umständlich - lohnt sich nur auf dem Land.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat ein Kind das Zeitungen austrägt?

Antwort von +emfut+ am 04.05.2011, 18:30 Uhr

Fumi überlegt immer mal wieder. Aber solange sie mit Babysitten gut verdient, fehlt die Not....

Bei uns fahren die meistens mit dem Fahrrad und haben einen Anhänger. Wobei ich auch schon mal eine Frau mit einem alten Kinderwagen gesehen habe.

Verdienst - ich hatte mich mal für Fumi erkundigt, habe es aber wieder vergessen. Üppig war es nicht. Es lief irgendwie auf 5,- bis 7,- Euro die Stunde raus, etwa, je nachdem, wie schnell man ist.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat ein Kind das Zeitungen austrägt?

Antwort von alicia1996 am 04.05.2011, 18:49 Uhr

hi
unsere mußte zwei mal die woche austeilen,170 prospekte,dafür bekam sie 58 euro,sie hat die zeitungen in einer fahrradtasche transportiert,es war aber auch alles hier in der nähe,das sie immer wieder auffüllen konnte,zum winter hatte sie keine lust mehr.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat ein Kind das Zeitungen austrägt?

Antwort von Stöppel am 04.05.2011, 19:26 Uhr

Ja, mein Sohn. Er trägt eine wöchentliche Gratiszeitung aus, immer mittwochs. Er hat ca. 230 Stück zu verteilen. Dazu kommen die Prospekte, die vorher noch eingelegt werden müssen oder teilweise nur beigelegt werden. Sein Verdienst schwankt, je nachdem, wie viele Prospekte dabei sind. Sein Zeitaufwand pro Woche liegt bei 2 - 3 Stunden, davon entfallen 1/2 - 3/4 Stunde auf's Prospekte sortieren/einlegen (meist unter Mithilfe von Oma) und ca. 1 1/2 - 2 Std. aufs Verteilen. Pro Monat hat er zwischen 50,- und 65,- Euro, kommt damit auf einen Stundenlohn von 5,- - 7,- Euro. Finde ich für einen Schüler mit 13 Jahren, der ja sonst noch nix arbeiten darf völlig O.K.
Anfangs lief er mit einem kleinen Handwagen, in den wir einen großen Karton stellten. Dann war mein Fahrrad dran (vorne und hinten Fahrradkorb), bis der Ständer aber das Gewicht nicht mehr aushielt und brach :-(. Momentan nimmt er das Fahrrad und einen Rucksack auf den Rücken und kommt eben ab und an wieder vorbei um aufzufüllen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat ein Kind das Zeitungen austrägt?

Antwort von LoveMum am 04.05.2011, 20:50 Uhr

Mein Sohn ist 13 und macht das schon seit November '10. Für ca. 260 Zeitungen bekommt er knappe 50€ im Monat, fährt mit einem Fahrradanhänger und benötigt ungefähr 3 Stunden jeden Samstag.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat ein Kind das Zeitungen austrägt?

Antwort von Incor am 04.05.2011, 20:54 Uhr

Hallo,

mein Sohn bekommt die Zeitungen an einen zentralen Punkt seiner Tour geliefert, Beilagen sind dann schon drin, nur gelegentlich sind Prospekte extra zu verteilen. Diese packt er sich dann in eine Umhängetasche, die Zeitungen in Fahrradkörbe vorne und hinten (er nimmt dazu mein altes Fahrrad mit stabilem Doppelständer), und er kann halt dann immer wieder an diesem Punkt "Nachschub" holen, wenn die Körbe leer sind.

Die Bezahlung ist gestaffelt nach Wohngegenden, für viele weit auseinanderstehende Einzelhäuser gibt es logischerweise mehr Vergütung pro Exemplar als für Mehrfamilienhäuser. Der Stundenlohn dürfte inzwischen so bei ca. 7 Euro liegen, anfangs deutlich weniger, weil er da länger gebraucht hat Er ist jeweils 1,5 bis 2 Stunden unterwegs.

Allerdings muss er zur gleichen Vergütung einmal Mittwoch nachmittags und einmal Sonntag vormittags (bis 10:00 Uhr müssen die Zeitungen verteilt sein) austragen, das ist natürlich dann manchmal etwas bitter mit dem frühen Aufstehen

Lieben Gruß
Incor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat ein Kind das Zeitungen austrägt?

Antwort von menschmuddi am 05.05.2011, 9:34 Uhr

Wenn ich hier die Stundensätze so lese, merke ich, dass wir ganz schön abgezockt worden sind.

Sohnemann hat letzten Herbst das ganze mal mit den "Hallos" Thüringen versucht. Geschockt war er schon von der Lieferung der Zeitung. Der Flur war voll mit Paketen von Prospekten, die noch eingelegt werden mussten. Pro Zeitung ca 7-8 Werbungen. Es waren rund 300 Zeitungen. Das Einlegen hat allein bei 2-3 Personen (wir waren wirklich nicht langsam) 1,5 Stunden gedauert. Das Austragen war in 3 Stunden erledigt. Er ist mit einem Mopedanhänger voll gestapelt gelaufen und musst 4x wieder nach Hause zum Nachschub holen. Verdienst für 4x Samstag lag bei ca 30 €. Das haben wir ganz schnell wieder sein lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke fürs berichten;-) Also...

Antwort von Tathogo am 05.05.2011, 12:49 Uhr

...meine Tochter(13) teilt nämlich seit einiger Zeit ein mal die Woche aus.

Um die 500 Zeitungen -sie ist etwa 3 Stunden unterwegs und bekommt ca 80 Euro.

Momentan fährt sie mit so nem Einkaufsrolly(wer schrieb denn "Hackenporsche"?? Das ist gut!) und "läd" den dann ab und an nach...das ist nur suboptimal,habe ja jetzt einige neue Ideen bekommen;-)

Meine Tochter ist eh so ne"Läuferin" die findet das klasse und die viele Kohle...da wird sie gar nicht drüber fertig!! ;-))

Finde nämlich auch für nen Schüler der sonst gross nix machen kann ist das viel,viel Geld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat ein Kind das Zeitungen austrägt?

Antwort von Namens-Fee am 05.05.2011, 14:19 Uhr

Mein Sohn trägt einmal pro Woche am Samstag eine Regionalzeitung aus, 115 Stück, Beilagen müssen vorab einsortiert werden.

Mal sind es nur zwei Beilagen, er hatte aber auch schon sieben auf einen Schlag. Für jede Beilage gibt es einen Betrag extra, wiegt die Beilage >50 g noch einen Tick mehr.
Für's Einlegen braucht er so 1 Stunde (ist aber auch in 35-45 Min. gut zu schaffen), für's Austragen mittlerweile (jetzt wo er genau weiß, wo welcher Briefkasetn ist) ca. 1,5 Stunden - wir wohnen auf dem Dorf, er muss für viele Briefkästen erst aufs Grundstück und bis zum Haus gehen, eines steht 1 km abseits, das zieht sich hin. Er nimmt das Fahrrad mit Satteltaschen und lädt je 2-3 Mal nach, je nachdem wie viele er reinbekommt.

Verdienst sind für rd. 2, 5 Stunden um die 8 Euro... andere Lokalblätter ohne (!) Einlagen zahlen mehr, da hat er sich schon für beworben, um zu wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat ein Kind das Zeitungen austrägt?

Antwort von iriselle am 05.05.2011, 14:45 Uhr

hallo,

unser sohn verteilt in unserer siedlung ca 170 zeitungen ( samstags ), nimmt dafür unseren bollerwagen und verdienst ca 80 euro im monat.
er ist jedes mal so 4 stunden unterwegs.

vg,iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat ein Kind das Zeitungen austrägt?

Antwort von Christine70 am 06.05.2011, 3:41 Uhr

ich hab das selber 4 jahre lang gemacht, und es kommt drauf an:

1. wie viele verschiedene prospekte hat man? (bei mir waren es zwischen 5 und 10, je nach wochenende)

2. die gesamtmenge? ( ich hatte 260)

Da ich auch noch die Tageszeitung austrage nachts, habe ich gott sei dank einen zeitungswagen. ansonsten seh ich hier auch oft austräger mit normalen Einkaufswägelchen, also diese hackenporsche.

ich hab damals, wenn es ein gutes monat war, also 5 wochenenden, um die 150 euro bekommen. unterwegs war ich etwa 3 stunden.

kostenlose zeitungen werden sehr schlecht bezahlt. bei uns bekommt ein austräger (wenn er nur die mittwochzeitung austrägt) um die 40 - 50 euro im monat. das hab ich einen monat lang gemacht, dann gesagt: nein danke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat ein Kind das Zeitungen austrägt?

Antwort von Celine2 am 06.05.2011, 12:38 Uhr

Ich hab das auch viele Jahre gemacht.
Zuletzt hatte ich 450 Stück und hab so zwischen 50 und 80 DM im Monat bekommen. (Ich musste immer samstags ab 10 Uhr fahren. Oft hat mir ein Elternteil geholfen. Wenn ich es alleine gemacht hab, habe ich etwa so 3 Stunden gebraucht. Es waren alles Reihenhäuser, Neubaugebiet. Also, Fahrrad abstellen, zum Briefkasten rennen, weiterfahren...)

Ist nicht gerade üppig, aber unter 18 bekam man eben schwer nen anderen Job.
Irgendwie hat es mir auch Spaß gemacht und ich war stolz auf das eigenverdiente Geld. Ich hab mit 12 oder 13 angefangen (Ausnahme, weil ich den Bezirk meiner großen Schwester übernommen habe).

Wenn mal ne Einlage drinnen war, hat mich das super gefreut! Dann waren es fast 90 DM :-)

Ich hab mit dem Fahrrad ausgetragen, hinten hoch gestapelt, mit Expander befestigt, Seitentaschen dran, manchmal noch Rucksack.
Mein Fahrrad hatte so einen Postrad-Ständer. Vorher ist er mir dauern umgekippt. Besonders im Winter ganz toll...

Meine Nachbarin trägt auch Zeitungen aus und die hat ein umgebautes Golfwägelchen. Das ist voll cool! Sie bringt viel rein, kann es schieben/ziehen und das Ding hat sogar Elektroantrieb und fährt von selbst!

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gibt es das heute noch?

Antwort von Feuerpferdchen am 06.05.2011, 13:43 Uhr

Hallo,
ich habe früher(vor ca. 30 Jahren) als Schülerin die Bravo, TVirgendwas, Heimwerker, Praline usw. verteilt und kassiert. Das war ein richtig netter Verdienst, ich musste am Wochenende ca. 4-6 Std. Zeitschriften mit dem Rad austeilen, das habe ich meistens auf Fr/Sa/ganz selten auch Sonntag vormittag wenn ich niemanden zum Abkassieren angetroffen hatte, verteilt. Das brachte mir damals ca. 40 DM pro Woche ein und Ostern und Weihnachten noch ein dickes Trinkgeld. Meine Nichte hat vor einiger Zeit mal den kostenlosen Stadtanzeiger verteilt und musste vorher noch Werbung einfügen, sie war ähnlich lange wie ich unterwegs und hat ungefähr die Hälfte verdient wie ich damals und wenn man dann ausrechnet, was 40DM/Woche damals wert waren und wieviel 10 Euro/Woche heute wert sind, dann ist das doch wirklich eine Frechheit. Das ist Ausbeutung.
Das war damals der AVG-Verlag und ich musste 1x pro Monat zur Post und das eingenommene Geld überweisen. Dann war Schlangestehen angesagt, kostete auch zusätzlich Zeit, aber egal. Freitags habe ich natürlich erstmal die Bravo, die Praline, Wochenend heimlich durchgeblättert(meine Eltern fanden es grenzwertig, dass ich so einen Schund austrage) und war immer immer auf dem Laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.