Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rho am 10.10.2011, 19:52 Uhr

Wie jetzt, regelmäßig?? Alle?? Jeden Tag 20 min anstatt zu lernen???

...das sind 100 min/Woche. Wenn nun - ich sag mal - 20 Schüler da arbeiten, macht das 2000 Arbeitsminuten/Woche, also rund 330 Euro Putzfrauenlohn pro Woche (bei einem angenommenen Stundenlohn von 10 Euro). Und schon spart man mal eben eine 3/4-Putzfrauenstelle ein.

Also Hauswirtschaft und Reinemachen lernen meine Kinder zu Hause und nicht in der Schule. Und ich bin auch die Einzige, die meine Kinder als kostenlose und regelmäßige Aufräum- und Putzkräfte "missbrauchen" darf. Ich würde es mir absolut verbitten, wenn Außenstehende auf diese (meine!!) Arbeitskraft-Ressourcen zugreifen würden.

Etwas anderes wäre es natürlich, wenn irgendwelche Schüler mutwillig eine überdurchschnittliche Sauerei veranstaltet hätten, die weit über den Alltagsdreck hinausgeht. Aber das dürfte dann nur eine einmalige Sonderaktion sein und auch nur die Täter treffen. Sippenhaft ist völlig inakzeptabel. Schule ist eine Lern- und keine Arbeitsanstalt. Und ich habe von dem Beschriebenen den Eindruck, es handelt sich hier mitnichten um pädagogische Maßnahmen, sondern um Maßnahmen zur Kosteneinsparung. Nun ja, irgendwo muss das der Staat ja das Geld für Rettungsschirme hernehmen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.