Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 08.09.2013, 13:41 Uhr

Wieso???

Hej!

Das genau ist der Konflikt, den meine Töchter etwas früher hatten:
Auf der einen Seite möchten diese "Kinder" noch Kinder sein, auf Bäume klettern, reiten, rennen, spielen - auf der anderen Seite gibt es immer schon ein paar Discoqueens, Barbiepüppchen, Modedamen, junge Teenies, die sich bewußt chic kleiden, der Mode nacheifern und und und.
Und zu denen möchte der heranwachsende junge mensch auch schon gehören - alles was älter ist, ist ja sowieso schon mal "cool".
Leider läßt sich das oft nicht mit dem Kinderwunsch nach Spiel und Spaß vereinen - als meine Große 10 oder 12 war, waren Schläppchen und lange enge Röcke "in", damit klettert und rennt es sich nunmal nicht gut.
Sie wollte auf der einen Seite gern zu den einen gehören, die nicht mehr so kindisch rumliefen, und auf der anderen Seite woltle sie genau das gerne noch tun.
Das IST ein großer Konflit, nicht besorgniserregend, sondern stinknormal - und ob Du das nun Barbiepüppchen oder modebewußter Teenie nennst, ist dabei untergeordnet. Das Ding braucht nun mal einen Namen, wie würdest Du es denn (besser?) nennen?
Ich finde, die Mutter hat das durchaus gut ausgedrückt - man darf eben nicht gleich in alles eine Krise lesen, sondern als Synonym für die eine Seite des (frischgebackenen oder sogar noch nicht ) Teenies

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.