Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 11.08.2023, 23:37 Uhr

500 km ist doch keine extreme Entfernung!?!

Ich meine, wenn es eine Entfernung ist, über die der Sohn und seine Freundin bis vor kurzem eine Paarbeziehung geführt haben, warum soll dann nicht genausogut auch eine Oma-Kind-Beziehung funktionieren?

Meine Eltern wohnten auch ähnlich weit weg und wir fuhren meist 2-3 x im Jahr hin, als die Kinder klein waren. Dort war es immer schön oft waren auch die Cousins da, die sie eigentlich nur dort sahen und zusammen spielen konnten. Plus Schwimmbad, Ausflüge usw. An die Zeit haben sie tolle Erinnerungen und auf keinen Fall war es eine nur auf Geld basierende Beziehung! Warum auch nur wg.500 km Entfernung?!

Auch kamen meine Eltern öfter mal zu uns.
Dazwischen Kontakt über Skype, und mal ein Päckchen zu Weihnachten oder Geburtstag, wenn es mal nicht klappte, sich direkt an dem Tag zu sehen...

Will sagen - die Entfernung muss kein grundsätzliches Hindernis sein. Wenn sich die Oma-Enkel-Beziehung gut entwickelt, kann das Kind ja evtl., wenn es mal größer ist, auch einen Teil der Ferien bei Oma verbringen oder so...

Es gibt Kinder, deren Großeltern noch viel weiter weg wohnen, und trotzdem ist es nicht nur eine "Geldbeziehung".

Das wird sich alles mit der Zeit ergeben. Jetzt geht es erstmal darum, dass die AP Interesse am Omasein bekundet und es ist zu hoffen, dass die junge Mama auch dafür ist... Wie sich das dann konkret gestaltet, wird man sehen.
Alles Gute!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.