Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 12.03.2022, 11:39 Uhr

Kleidung Abiball / Jungs

Hallo zusammen,

was hatten eure Jungs beim Abiball an ? Welche Schuhe dazu ?
Gerne auch mit Links / Fotos.


Liebe Grüße, Gold-Locke

 
9 Antworten:

Re: Kleidung Abiball / Jungs

Antwort von lotte03_ am 12.03.2022, 12:25 Uhr

modischer Anzug in dunkelblau, Hose sehr schmal und skinny, passendes Hemd in uni, Fliege, keine Krawatte. sehr modische Schuhe in braun dazu, spitz. Viele hatten das aber auch mit (sehr teuren) weissen Sneakern kombiniert. so ungefähr https://www2.hm.com/de_de/productpage.0714032023.html oder https://www.zalando.de/jack-and-jones-premium-jprblafranco-suit-anzug-dark-navy-jam22a020-k12.html oder https://www.zalando.de/lindbergh-checked-suit-anzug-blue-lg522a028-k11.html
Einmal bestellt bei H&M, einmal gekauft ich glaube bei Peek.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung Abiball / Jungs

Antwort von Ellert am 12.03.2022, 14:15 Uhr

Kind klein fiel ja aus
bei den großen Mädels trugen die normale Anzüge mit Kravatte zur Zeugnisübergabe aber dann danach ohne. Schuhe normal dunkel passend
(musste auf den Fotos schauen...) Mädels lange Kleider zum Ball
Mittelkind hatte Zeugnisübergabe im Cocktailkleid, war nur Realschulabschluss, da gabs keinen großen Ball hinterher.
Kind groß hatte Zeugnisse und danach Ball/Feier ohne Eltern
Bachelorball war mit Kleidern eher aus dem Brautladen und auch Anzüge mit Kravatte, auch die Eltern, aber der Rahmen war auch ein noch edler, wobei die Preise damals günstiger waren als der Abiball in der normalen Halle beim kleinen Kind.
Mädels sprachen sich aber zT ab, machen das die Jungs nicht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung Abiball / Jungs

Antwort von Maroulein am 12.03.2022, 17:29 Uhr

Das was sie schick fanden,hier waren auch welche im Anzug mit Chucks,aber auch welche ohne Anzug.

Beim Realabschluss hatte meine ein bodenlanges Kleid mit Martens und ihrer Kutte an,irgendwie liegt das wohl in der Familie,ich hatte zum Abiball ein langes Samtkleid,Motorradlederjacke und Martens an ,hat auch keinen gestört

Ich finde es wichtiger dass man sich wohl fühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung Abiball / Jungs

Antwort von Sommerzeit2010 am 12.03.2022, 19:43 Uhr

Sehr moderner Anzug dunkelblau
Weisses skinny Hemd
Rot/ Genusterte Krawatte
Braune Schuhe

Und wie jede Mutter hab ich gedacht, was sieht er gut aus....muss gleich nochmal die Fotos schauen.

Wir waren kurz vor dem Abiball im Urlaub in der Türkei, und hatten dann die grandiose Idde alles dort zu shoppen. Dank des Umrechnungskurses haben wir für einen Hammerpreis in einem sehr exclusiven Bräutigamausstatungsgeschäft mit sehr guter Beratung inkl. Änderung alles bekommen. Die waren so nett haben die Sachen per Boten ins Hotel geschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung Abiball / Jungs

Antwort von Sonnenkäferchen am 13.03.2022, 14:27 Uhr

Meiner hat auf Anzug bestanden, wollte aber nicht ganz 08/15.
Das Hemd ist gemustert, sieht man auf dem Bild nicht.
Ansonsten war es gemischt, Anzug, Hose und Sakko, Hose und Hemd mit Hosenträgern.
Abi 2021 und zum Glück mit Abiball, der ganze Rest musste ausfallen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung Abiball / Jungs

Antwort von Gold-Locke am 13.03.2022, 21:33 Uhr

Sehr cool, vielen Dank. Ich denke, sowas in der Art schwebt meinem Sohn auch vor, wobei er unbedingt weiße Sneaker anziehen will. Pink findet er auch cool für Hemd, Fliege oder Krawatte.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung Abiball / Jungs

Antwort von Caot am 14.03.2022, 8:03 Uhr

Auf keinen Fall Anzug. Kind zieht eh nur Sneaker an.

Teen klärt das selbst. Ich denke, er wird auf das eh vorhandene Outfit zurück greifen.

Beige Chino, blaues Hemd und blaue Sneaker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung Abiball / Jungs

Antwort von Sonnenkäferchen am 14.03.2022, 10:38 Uhr

Sneaker hatten viele zum Anzug an. Meiner hat aber wegen des Chores schwarze Schuhe und fand das passend.
Das Pink hat er sich ausgesucht, fand ich auch cool und sticht etwas heraus aus der Masse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung Abiball / Jungs

Antwort von Gold-Locke am 14.03.2022, 17:32 Uhr

Finde ich auch völlig in Ordnung. Sie sollen sich ja wohl fühlen. Mein Sohn möchte gerne einen Anzug anziehen, aber es soll dennoch lässig und sportlich aussehen. Daher finde ich die Kombi mit weißen Sneakern ganz nett. Dann erkenne ich ihn trotz Anzug auch noch wieder. Aber Anzug ist ihm ganz wichtig und seine Freunde wollen wohl auch alle im Anzug kommen. Ich bin schon sehr gespannt ...
Am kommenden WE wollen wir mal nach Roermond ins Outlet-Center fahren, dann kann er mal was anprobieren.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.