Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 07.10.2014, 17:46 Uhr

bewertet doch mal bitte/@Ev71

Danke für Deine Antwort.

"Was soll ich jetzt zu "eher problematischen Familien" sagen ohne gleich angefeindet zu werden."
Nun, ICH feinde Dich deswegen mit Sicherheit NICHT an. (Gut, es gibt (hier) auch zig andere Benutzer/innen; klar; aber mich hat Dein Beitrag einfach nur neugierig gemacht; das ist alles). Und außerdem habe ich ja danach gefragt, aber (ebenfalls) mit Sicherheit nicht, um nun zu lästern und/oder zu stänkern und um - wie Du schreibst - andere Benutzer/innen anzufeinden. Und da GIBT es auch gar nicht immer gleich etwas zum Anfeinden; man kann auch sehr sachlich und vernünftig über diese Sache sprechen bzw. schreiben (so wie wir jetzt!) und dann ist alles gut.

"In besagten Familien werden verschiedene Dinge sehr anders gewertet oder gehandhabt als in den meisten Familien, die ich kenne.
- Arbeit und Geldbezug
- Wertigkeit der Schulbildung und der Regelmäßigkeit des Schulbesuchs
- Bildschirmkonsum
- Ernährung
- Hygiene
- Beschäftigung der Kinder und mit den Kindern"
Nun ja, das gibt es halt leider nun mal - und vielleicht öfters, als wir es uns denken können. Und ja, ich finde diese von Dir genannten Dinge auch sehr bedenklich - allem voran, (mangelnde oder nicht vorhandene) Hygiene, (schlechte) Ernährung sowie nicht regelmäßig die Schule besuchen. Und (übertriebenen!) Bildschirmkonsum finde ich auch nicht gerade prall und mangelnde Beschäftigung mit den Kindern genauso - gelinde ausgedrückt. Die Kinder sollten auch schon auch mal zum Lesen oder Basteln animiert werden. OK; es gibt auch ETLICHE "ordentliche" und "vernünftige" ALG1- und ALG2-Empfänger/innen - und man weiß ja auch nicht immer, warum die Leute da hineingeraten sind. Kann viele verschiedene Gründe haben.

"Ich habe in keinster Weise gesagt, alle Kinder, die so heißen, kommen aus problematischen Familien."
Das habe ich auch niemals nicht gedacht; geschweige denn; behauptet.

"´Nur ich kenne gerade drei, bei denen es so ist.
Vielleicht Zufall, aber daher sind diese Namen nicht gerade positiv besetzt für mich."
Gut, kann ich auch wieder irgendwie nachvollziehen; auch wenn man das nicht verallgemeinern kann. Aber 3 Kinder/Personen sind nun mal 3 Kinder/Personen. Und irgendwelche Assoziationen und Vorurteile hegen wir alle irgendwann mal; der eine halt mehr, der andere weniger. Ist doch total menschlich und solange dies nicht total überhand nimmt, ist doch noch alles im Rahmen.

"Falls jetzt wieder einer die Verletzung der Schweigepflicht diskutieren will... "
Ach Quatsch - Du hast doch NUR die VORnamen und nicht die NACH-/FAMILIENnamen genannt. Da kann Dir keiner was! Was anderes wäre es, wenn Du Vor- UND Zunamen sowie auch noch den Ort genannt hättest, aber all das hast Du ja nicht getan. Und auch wenn Luana und Loana nicht gerade häufig ist - wie soll man das herausfinden?!
Und wenn für mich ein Name durch die/den Träger/in negativ besetzt ist (egal warum; ob durch kritische Familiensituation oder durch Arroganz und Hochmut (da kann diese Person aus einer noch so tollen Familie stammen) oder durch was auch immer), dann haut mich dieser Name eben auch nicht (mehr) aus dem Sessel raus - so schön der ansonsten auch sein mag.


Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.