Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elina1990 am 17.01.2022, 8:30 Uhr

Elara, Elina, Marta....

Welchen Namen findet ihr am schönsten:

- Elara
- (F)Elina
- Marta
- Aurelia
- Ava
- Mia

 
12 Antworten:

Re: Elara, Elina, Marta....

Antwort von Jayjay am 17.01.2022, 8:57 Uhr

Elina und Marta sind okay, den Rest mag ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elara, Elina, Marta....

Antwort von Lilly1 am 17.01.2022, 9:28 Uhr

Ok finde ich alle, am besten gefallen mir Aurelia und Ava. Martha mag ich auch, aber nur mit H.
Mia ist mir zu niedlich und zu häufig.
Elara und Elina ist mir irgendwie zu gewollt (sollte keine Lara und keine Elena sein, sondern was besondereres). Felina finde ich so mittel, ich kannte aber mal eine sehr nette Felina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elara, Elina, Marta....

Antwort von Jofrie am 17.01.2022, 9:50 Uhr

Mir würde Felile/Pheline mit e sehr gefallen.
Ansonsten sind alles nicht so meine Namen. Marta finde ich zu hart.

Mit M mag ich sonst noch gerne Mathilda.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elara, Elina, Marta....

Antwort von Zarina am 17.01.2022, 10:11 Uhr

Mir gefallen in der Reihenfolge:

1. Mia
2. Elina
3. Aurelia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elara, Elina, Marta....

Antwort von Jofrie am 17.01.2022, 10:28 Uhr

Mir würde Felile/Pheline mit e sehr gefallen.
Ansonsten sind alles nicht so meine Namen. Marta finde ich zu hart.

Mit M mag ich sonst noch gerne Mathilda.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elara, Elina, Marta....

Antwort von Schneewittchen123 am 17.01.2022, 11:04 Uhr

Meine Reihenfolge:

- Elina
- Felina
- Mia
- Ava
- Aurelia
- Elara
- Marta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elara, Elina, Marta....

Antwort von Pocahontas1234 am 17.01.2022, 14:16 Uhr

Mir gefällt nur Mia, der ist aber zurzeit wohl sehr häufig - was mir egal wäre, wenn es euer Herzensname ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elara, Elina, Marta....

Antwort von Ich-bins am 17.01.2022, 14:23 Uhr

Aurelia ist toll!
Über den bin ich erst nach der Geburt unserer Maus gestolpert, aber ich glaube mein Freund ist eh nicht so begeistert davon.

Die anderen sind okay, wenn auch nicht ganz so meins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elara, Elina, Marta....

Antwort von dann am 17.01.2022, 15:47 Uhr

- Elara - gefällt mir nicht so, Lara finde ich besser
- (F)Elina - Elina finde ich super, stand bei mir ganz oben auf der Liste, Felina dagegen gefällt mir gar nicht
- Marta - mag ich nicht, da denke ich immer an eine alte Frau
- Aurelia - schön
- Ava - schön
- Mia - auch schön, wäre mir aber zu häufig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elara, Elina, Marta....

Antwort von jume1509 am 17.01.2022, 19:01 Uhr

Hallo, also wenn du was gegen Trendnamen hast würde ich dir Ava nicht empfehlen, so werden gerade sehr viele Mädchen genannt. Meine Priorität wäre:
Elara
Aurelia
Felina
Ava
Marta
Mia

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elara, Elina, Marta....

Antwort von 3wildehühner am 17.01.2022, 19:23 Uhr

Martha-also mit h gefällt mir sehr gut.

Elina ist ok, aber Elena, Jelena oder Helena finde ich viel schöner!
Elara klingt erfunden-Lara ist schöner.
Mia ist an sich schön, aber sehr häufig.
Ava ist auch schön, aber hier Modename.
Aurelia kenne ich eine erwachsene Frau, die sich Aurella rufen lässt, weil sie den Namen zu kitschig findet. Ich kann das gut nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elara, Elina, Marta....

Antwort von Astarte am 18.01.2022, 6:37 Uhr

FelinE und Ava finde ich am Schönsten. Philine gibts noch, aber das ist dann etymologisch ein anderer Name.
Statt Elara würde ich auch eher Lara nehmen.
Aurelia ist mir auch etwas zu süß, wenn es auch vom Klang her hübsch ist.
Martha kam viel in der Familie meines Mannes vor und ich habe mich mit Händen und Füßen gewehrt, dass der Name Zweit- oder Drittname unserer Tochter wird. Dafür bin ich zumindest noch nicht bereit, obwohl ich alte, klassische Namen liebe, aber der klingt so nach plumper, alter Frau mit Kittelschürze für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.