Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stephiste am 11.05.2021, 13:50 Uhr

Emilia oder Luisa

Halli hallo,

mein Partner und ich können uns einfach nicht entscheiden - was findet ihr denn schöner? Eine kleine Emilia oder eine kleine Luisa ? Bin so verliebt in beide Namen.
Ich weiß ich habe noch etwas Zeit (bin erst in der 20ssw), aber finde es schön wenn ich unser Baby schon benennen kann :-)

Ganz liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: Emilia oder Luisa

Antwort von babyMAU am 11.05.2021, 14:13 Uhr

Emilia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emilia oder Luisa

Antwort von Schneewittchen123 am 11.05.2021, 14:33 Uhr

Ich finde beide Namen einfach nur wunderschön!

Entscheiden würde ich mich vielleicht für Luisa, und zwar deshalb, weil ich den Namen aktuell zeitloser finde als Emilia.

Luisa ist seit ca. 30 Jahren ein recht häufiger Name (immer so in den Top 10-20), der aber nie inflationär vergeben wurde und sich wahrscheinlich die nächsten Jahre auch noch halten wird und nicht aus der Mode kommt.

Emilia gibt es zwar schon lange Zeit, aber wird erst seit ca. 5 Jahren wirklich inflationär vergeben (ist glaub ich immer in den Top 3 gewesen, während er noch vor 15 Jahren äußerst selten vergeben wurde), und deshalb glaube ich, dass er im Nachhinein einer ganz bestimmten Generation zuzuordnen sein wird. Vielleicht wird er nach diesem Emilia-Boom den es die letzten Jahre gab wieder weniger vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emilia oder Luisa

Antwort von Norell am 11.05.2021, 16:02 Uhr

Beide schön! Würde aber wahrscheinlich eher Luisa nehmen, da Emilia in unserer Region schon recht häufig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emilia oder Luisa

Antwort von c33 am 11.05.2021, 16:36 Uhr

Emilia.

Luisa mag ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emilia oder Luisa

Antwort von bellis123 am 11.05.2021, 18:29 Uhr

Beide Namen sind sehr schön. Ich könnte mich auch nicht entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emilia oder Luisa

Antwort von SanBo am 11.05.2021, 19:49 Uhr

Luisa. Emilia ist mir zu häufig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emilia oder Luisa

Antwort von knopf.im.ohr am 12.05.2021, 8:15 Uhr

Hallo!

Ich würde Luisa nehmen. Ich sehe das genauso wie Schneewittchen.

Außerdem klingt Luisa für mich ein bisschen erwachsener, „gestandener“ als die sehr weiche Emilia.

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emilia oder Luisa

Antwort von estelle03 am 12.05.2021, 13:29 Uhr

"Nach aus der Mode kommen" würde ich nie in meine Planung miteinbeziehen.

Meine Kinder haben in der Regel Namen, welche in keiner Top Liste auftauchen .
Nur meine 3. Tochter (Mia Luisa) und die ist leider gar nicht glücklich mit ihrem Namen. Den Namen habe ich aber nicht aufgrund Beliebtheit ausgesucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emilia oder Luisa

Antwort von Schneewittchen123 am 12.05.2021, 14:51 Uhr

Es ging mir nicht um die Häufigkeit und Beliebtheit der Namen (wäre mir persönlich auch egal), sondern um das Einordnen der Namen in Generationen, was für viele Leute ein Aspekt ist, den sie bei der Namenswahl beachten.

Muss man ja auch nicht beachten, wenn es einem nicht wichtig ist, aber ich dachte es könnte für die Fragestellerin vielleicht hilfreich bei der Entscheidung sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emilia oder Luisa

Antwort von .dunkelbunt. am 12.05.2021, 18:07 Uhr

Ganz klar Luisa! Ein sehr schöner Name.
Emilia gefällt mir zwar auch, ist mir aber eine Spur zu "niedlich" und gibt es hier bei uns aktuell im Kita-Alter 5 Stück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emilia oder Luisa

Antwort von Pocahontas1234 am 12.05.2021, 19:47 Uhr

Luisa :-) Ich würde aber Louisa schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emilia oder Luisa

Antwort von CarmenMS am 12.05.2021, 20:01 Uhr

Luisa ist super schön!
Emilia mag ich persönlich so gar nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.