Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind88 am 19.02.2018, 23:21 Uhr

Hilfe bei der Entscheidung

Wir bekommen im April unser zweites Mädchen. S.ofia und D.aria sind unsere Favoriten.
Welchen von dden beiden findet ihr besser? Habt ihr evtl. Weitere Vorschläge? Muss zu J.ulia passen, darf nicht mit M anfangen oder enden und sollte fünf Buchstaben lang sein.
Vielen Dank schonmal!

 
30 Antworten:

Re: Hilfe bei der Entscheidung

Antwort von Maxikid am 20.02.2018, 7:41 Uhr

Sofia finde ich schöner als Daria

Milla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei der Entscheidung

Antwort von sarahT am 20.02.2018, 7:41 Uhr

Ich weiß, viele finden Sofia ausgelutscht. Aber ich liebe den Namen. Toll, klassisch, geht und passt immer.
Daria klingt in meinen Ohren wie Da, Ria! Sorry, ich mag den Namen einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei der Entscheidung

Antwort von Maxikid am 20.02.2018, 8:00 Uhr

Sarah finde ich noch schön zu Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei der Entscheidung

Antwort von AnnaLeonor am 20.02.2018, 8:09 Uhr

Daria gefällt mir überhaupt nicht. Sofia finde ich toll, wenn auch häufig. Gefallen würde mir auch Julia und Enora, Lenia, Hannah ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei der Entscheidung

Antwort von Himbeere90 am 20.02.2018, 8:09 Uhr

Sofia ist schöner. Ich mag aber Sophia mehr. Sieht dann weniger nach der Hauptstadt Bulgariens aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei der Entscheidung

Antwort von ak am 20.02.2018, 8:35 Uhr

Sophia ... so geschrieben finde ich auch schöner... ( obwohl ja die Schreibweise kein Mensch hört )

Aber ... Daria .. klingt irgendwie verruchter. Daher eindeutig Sophia.

Helena ( 1 einziger Buchstabe mehr ) würde aber auch toll zu Julia passen. Beides klassische, alte Namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei der Entscheidung

Antwort von mareen283 am 20.02.2018, 8:48 Uhr

Mir gefallen beide Namen nicht.

Meine Favoriten wären

Saskia
Frida
und
Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei der Entscheidung

Antwort von lilke am 20.02.2018, 10:02 Uhr

Ich finde Sofia (wobei ich es lieber als Sophia mag) einen total tollen Namen. Leider ist er hier auch total häufig im KiGa in allen Varianten. Von Sofia, Sophia, Sofie, Sophie, alles bei... Daria ist mir irgendwie zu "streng". Julia mag ich auch total gern!

Clara hätte ich noch im Angebot.
Stella, auch wenn das keine fünf Buchstaben sind
Elisa
Finja

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei der Entscheidung

Antwort von reblaus am 20.02.2018, 11:17 Uhr

Celia
Fabia
Junia
Livia
Lydia
Nuria
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei der Entscheidung

Antwort von Foxi23 am 20.02.2018, 12:28 Uhr

Sofia wäre mir zu häufig und Daria klingt mir zu "erfunden" irgendwie.

Ich mag Lydia sehr gerne, könnte aber Julia zu ähnlich sein.
Klara, Sonja, Finja, Linda, Greta vielleicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei der Entscheidung

Antwort von Maxikid am 20.02.2018, 13:21 Uhr

Viola
Lotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei der Entscheidung

Antwort von mimavi am 20.02.2018, 20:31 Uhr

Sofia gefällt mir besser als Daria.

Finja
Laura
Luisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei der Entscheidung

Antwort von NAG-Hasi am 20.02.2018, 21:17 Uhr

Daria gibt’s hier total häufig - bei Leuten mit russischen Wurzeln.
Würde ich nicht nehmen. Sofia ist mir auch zu häufig, irgendwie ausgelutscht...

Wie wärs mit

Anna
Linda
Karla
Luisa
Greta
Sarah
Hanna
Clara
Kiara
Janna
Alina
Paula
Wilma

... es gibt so viele schöne Namen, selbst wenn man sich mit den 5 Buchstaben festlegt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei der Entscheidung

Antwort von Reh77 am 20.02.2018, 22:27 Uhr

Wenn ich einen davon wählen würde, dann sicher Sofia.

Ich finde Sophie wunderschön und wäre er hier nicht gar so häufig, würde unser Mädel diesen Namen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei der Entscheidung

Antwort von Wunschkind88 am 21.02.2018, 1:55 Uhr

Ja wir haben tatsächlich russische Wurzeln und viele andere schöne Namen (die hier auch genannt wurden) gibt es bei uns bereits in der näheren Bekannt- bzw. Verwandtschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei der Entscheidung

Antwort von Wunschkind88 am 21.02.2018, 2:00 Uhr

Da wir russische Wurzeln haben, bevorzuge ich die Schreibweise mit F, weil sonst viele meiner Verwandten Probleme mit der Übersetzung hätten. Es würde dann so gesprochen wie geschrieben werden Eine Elena haben wir leider schon und Helena ist da zu ähnlich:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei der Entscheidung

Antwort von ihetdhl am 21.02.2018, 10:37 Uhr

Ich finde Daria toll :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei der Entscheidung

Antwort von littleCrow am 22.02.2018, 1:27 Uhr

Sofia finde ich persönlich vieeel besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei der Entscheidung

Antwort von derblaueelefant am 23.02.2018, 16:51 Uhr

Sarah kam mir auch sofort in den Sinn. Ich liebe diesen Namen.
Sofia ist nicht meins, ich kenne einfach zu viele.
Darias kenne ich einige sehr nette im Alter Ende 20/Anfang 30, in Russland und der Ukraine sehr beliebt. Würde daher von deinen Vorschlägen eher zu Daria tendieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei der Entscheidung

Antwort von Zarina am 23.02.2018, 21:55 Uhr

Daria ist besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei der Entscheidung

Antwort von Wunschkind88 am 24.02.2018, 5:20 Uhr

Maria find ich schön, gefällt meinem Mann aber nicht da es im russischen dann Mascha heißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei der Entscheidung

Antwort von Wunschkind88 am 24.02.2018, 5:22 Uhr

Klara gefällt meinem Mamn nicht und eine Lisa haben wir schon im engen Freundeskreis . Saskia und Stella gefallen mir leider nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei der Entscheidung

Antwort von Wunschkind88 am 24.02.2018, 5:26 Uhr

Enora klingt gar nicht mal so schlecht, ist aber einer dieser „normalen“ Namen wo einfach ein E vorgesetzt würde, damit er anders ist. So wie zb bei Elisa, Elena, Elara, usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei der Entscheidung

Antwort von Wunschkind88 am 24.02.2018, 5:28 Uhr

Von den vorgeschlagenen Namen gefällt mir leider keiner so richtig. Trotzdem danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei der Entscheidung

Antwort von Wunschkind88 am 24.02.2018, 5:30 Uhr

Linda werd ich mal vorschlagen. Klingt nicht schlecht, aber wieso findest du Daria „erfunden“?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei der Entscheidung

Antwort von Wunschkind88 am 24.02.2018, 5:32 Uhr

@derblaueelefant
Aber Sarah ist doch mindestens genauso häufig...zumindest hier bei uns in der Region Norddeutschland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei der Entscheidung

Antwort von monstermaja am 24.02.2018, 7:43 Uhr

Ich kenne mehrere russisch stämmige Mädchen namens Daria. Werden dann auch Dascha genannt.
Also für mich ein bekannter Name und nicht erfunden.

Ich finde auch Sofia schöner.
Ich kenne kein Kind mit dem Namen ( und ich bin Lehrerin und habe 2 Kinder, also schon eine Auswahl an Namen )
Aber das ist sicher regional unterschiedlich.

Jelena
Lilija
Inna
Kira
Xenia
Marina
Nadja
Zoja

Vielleicht gefällt dir ja etwas
Ich mag Lydia, aber der war ja raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@monstermaja

Antwort von Wunschkind88 am 25.02.2018, 10:37 Uhr

Darf ich fragen in welcher Regio du wohnst?
Die vorgeschlagenen Namen sind auch nicht schlecht. Werd sie mit meinem Mann mal durchgehen. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei der Entscheidung

Antwort von monstermaja am 25.02.2018, 13:28 Uhr

Ich wohne in Niedersachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei der Entscheidung

Antwort von Wunschkind88 am 27.02.2018, 22:00 Uhr

Ok ich auch und ich bin tatsächlich auch noch nirgendswo auf den Namen Sofia gestoßen obwohl ich ja bereits ein Kind im Kiga- Alter habe. Sophie: ja, aber Sofia: nein. Daria heißt meine Cousine (mit der ich keinen Kontakt habe), aber den ich hier auch noch nie gehört habe. Weder bei Jung noch alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.