Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hommeltje89 am 19.06.2018, 16:01 Uhr

Jelle oder Jonne? Bitte helft!;)

Hallo! Seit Wochen zermartere ich mir den Kopf über die Namenswahl für unseren Sohn. Ich brauche dringend ein bisschen Hilfe, denn unser Kleiner kommt schon bald.:/

Welchen Rufnamen findet ihr für einen Jungen schöner: Jelle oder Jonne? Auf mich wirken beide Namen ganz unterschiedlich und ich bin gespannt, wie das bei anderen so ist.
Er soll auch einen Zweitnamen erhalten (Ricard, Benjamin oder Alfred). Gerne könnt ihr auch zu denen eine Meinung schreiben, aber der Zweitname ist erstmal die kleinere Schwierigkeit.:)

 
18 Antworten:

Re: Jelle oder Jonne? Bitte helft!;)

Antwort von JessieFee am 19.06.2018, 16:59 Uhr

Jonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jelle oder Jonne? Bitte helft!;)

Antwort von Musikerin am 19.06.2018, 17:30 Uhr

Jonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jonne...

Antwort von blessed2011 am 19.06.2018, 17:50 Uhr

find ich viel besser. Ich mag auch Jonte oder Jelte.

Jonne Alfred klingt cool, wobei mir Alfred nicgt gefällt. (-:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jelle oder Jonne? Bitte helft!;)

Antwort von HSVMarie am 19.06.2018, 17:51 Uhr

Ich kenne Jelle und Jella und Jonne und Jonna.

Da ich bei den Mädchennamen Jonna schöner als Jella finde, würde ich für einen Jungen (wenn ich weiteren Kinderwunsch hätte), jetzt Jelle wählen und Jonna für ein noch mögliches Mädchen aufheben.

Allerdings finde ich Jelle auch schöner als Jonne. Zumal sich Jonne auf Tonne reimt und das unter Umständen blöd sein kann.

Also ich würde Jelle Benjamin nehmen. Das klingt für mich am stimmigsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von HSVMarie am 19.06.2018, 17:53 Uhr

Falls ihr euch für Jonne entscheidet, finde ich Jonne Alfred stimmig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jelle oder Jonne? Bitte helft!;)

Antwort von monstermaja am 19.06.2018, 18:12 Uhr

Für mich dann zwischen den beiden Jonne
Finde allerdings beide eher als Mädchennamen?
Lieber Jonte oder Jesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jelle oder Jonne? Bitte helft!;)

Antwort von Himbeere90 am 19.06.2018, 21:33 Uhr

Jonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jelle oder Jonne? Bitte helft!;)

Antwort von lilke am 19.06.2018, 21:38 Uhr

Also grundsätzlich beide überhaupt nicht meins. Jelle finde ich aber total blöde (ohne das böse zu meinen) und kenne den auch gar nicht. Wenn ich das lese, würde ich annehmen es ist ein Mädchen. Jonne geht noch.

Ricard ist für mich genauso wenig ein Name, sofern da nicht nur das h vergessen wurde.

Zu Jonne kann man denke ich alle drei dann kombinieren (also Richard angenommen). Persönlich würde mir glaube ich der Benjamin am Besten dazu gefallen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jelle oder Jonne? Bitte helft!;)

Antwort von KürbisKugelbauch am 19.06.2018, 23:11 Uhr

Sorry, aber ich finde beide Namen sehr gewöhnungsbedürftig. Vielleicht auch weil ich noch nie einem Menschen mit diesen Namen begegnet bin. Vielleicht wohne ich in der falschen Region dafür (Sachsen)?
Ich würde Jonte vorziehen... Obwohl auch der nicht im Entferntesten zu meinen Favoriten zählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jelle oder Jonne? Bitte helft!;)

Antwort von littleCrow am 20.06.2018, 0:38 Uhr

Hey, also ich finde Jonne besser und kann mir einen erwachsenen Mann mit diesem Namen besser vorstellen. Jelle kenn ich garnicht und finde ich auch irgendwie seltsam. Jonne Richard oder Jonne Benjamin find ich schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von littleCrow am 20.06.2018, 0:41 Uhr

Jonne Benjamin wäre mein Favorite!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Maxikid am 20.06.2018, 6:15 Uhr

Ich finde beide Namen gut und in Hamburg sind sie auch öfter zu hören.

Jolle Frederik und Jelle Hendrik

Den Namen Jonna hört man gerade irgendwie gefühlt bei fast jedem nauen Baby oder bei den 6-8 jährigem....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jelle oder Jonne? Bitte helft!;)

Antwort von soanaz2 am 20.06.2018, 9:28 Uhr

Mir gefällt Jonne besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jelle oder Jonne? Bitte helft!;)

Antwort von Ich-bins am 20.06.2018, 10:33 Uhr

Hallo,

wenn ich zwischen diesen beiden Namen die Wahl habe, dann finde ich Jonne schöner. Jelle klingt für mich wie ein Mädchenname. (Sorry!)

Jonne Benjamin oder Jonne Alfred fände ich gute Kombinationen.

Andere Namen die mir einfallen sind: Janosch, Jaron, Jasper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jelle oder Jonne? Bitte helft!;)

Antwort von nils am 20.06.2018, 11:08 Uhr

Da fallen mir die Reime aus meiner Kindheit ein: Da kommt Jonne, die Tonne. Jelle ist helle.

finde beide Namen nicht so toll.
Jonte oder Joris gefallen mir besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jelle oder Jonne? Bitte helft!;)

Antwort von derblaueelefant am 20.06.2018, 15:47 Uhr

Sind beide nicht so ganz meins, aber wenn dann würde ich Jonne wählen. Jelle klingt für mich eher nach Mädchen und wird sicherlich auch eher mal "verenglischt"..

Jonne Benjamin klingt für mich sehr stimmig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jelle oder Jonne? Bitte helft!;)

Antwort von miez.0 am 21.06.2018, 9:01 Uhr

Hallo
Also ich habe beide Namen in meinem Umfeld noch nie gehört.
Klingen für mich ausgedacht .
Für Jonte könnte ich mich noch etwas begeistern.
Ansonsten gefällt mir von deiner Auswahl Richard am besten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jelle oder Jonne? Bitte helft!;)

Antwort von AWonderland am 25.06.2018, 16:16 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.