Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrunchy am 19.06.2018, 11:18 Uhr

Rebecca und Elisa

Was fällt euch zu diesen Namen ein?
Z.B. - Ist Rebecca zu "hart"?
- Ist Elisa zu ähnlich mit Lisa oder Elisabeth? Ich bringe das nämlich nicht in Verbindung habe aber Bedenken dass "man" es doch in Verbindung bringt. Denn Lisa oder Elisabeth ist nicht meins. Haben wir übrigens auch beides in der Verwandtschaft

 
10 Antworten:

Re: Rebecca und Elisa

Antwort von soanaz2 am 19.06.2018, 12:01 Uhr

Hallo,

Rebecca gefällt mir sehr gut!

Elisa hat natürlich einen Zusammenhang mit Lisa oder Elisabeth, ist aber ein eigenständiger Name und gefällt mir besser als Lisa oder Elisabeth.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2x nein

Antwort von lilke am 19.06.2018, 13:18 Uhr

Finde, die beiden passen gut zusammen. Rebecca ist jetzt nicht meins, aber an sich ein guter Name.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rebecca und Elisa

Antwort von LZSMama am 19.06.2018, 13:48 Uhr

Mir gefallen ebenfalls beide Namen sehr gut!

Rebecca stand auch auf meiner Namensliste!
Was mir jedoch gar nicht gefällt, sind Spitznamen und Abkürzungen des Namens...
Elisa klingt sehr harmonisch und ich empfinde den Namen auch als eigenständigen Namen und verbinde ihn nicht automatisch mit Elisabeth und Lisa...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rebecca und Elisa

Antwort von KürbisKugelbauch am 19.06.2018, 23:04 Uhr

Sind beides wunderschöne Namen!
Mir persönlich gefällt Rebecca sogar noch einen Ticken besser.
Elisa sehe ich als eigenständigen Namen. Ich sehe zwar eine Ähnlichkeit zu Lisa und Elisabeth, aber das wäre kein Grund für mich wegen der ähnlich heißenden Verwandtschaft auf die Vergabe des Namens zu verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rebecca und Elisa

Antwort von mimavi am 20.06.2018, 7:54 Uhr

Rebecca ist cool ich kenne eine 3jährige süsse Rebecca.
Elisa wäre mir zu brav. Zu ähnlich zu Lisa etc ist er nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rebecca und Elisa

Antwort von mimavi am 20.06.2018, 7:54 Uhr

Rebecca ist cool ich kenne eine 3jährige süsse Rebecca.
Elisa wäre mir zu brav. Zu ähnlich zu Lisa etc ist er nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rebecca und Elisa

Antwort von Ich-bins am 20.06.2018, 10:35 Uhr

Ich finde beide Namen schön und gut vergebbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rebecca und Elisa

Antwort von nils am 20.06.2018, 11:10 Uhr

Rebecca gefällt mir leider gar nicht - klingt viel zu hart.
Da besser Ramona oder Raffaela.

Elisa ist für mich ein eigenständiger Name, den ich weder mit Lisa noch mit Elisabeth verbinde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rebecca und Elisa

Antwort von Chrunchy am 20.06.2018, 12:50 Uhr

Danke für eure Meinungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rebecca und Elisa

Antwort von Unify1241 am 23.06.2018, 10:35 Uhr

Ein sehr schöner Name!

Und nein, ich empfinde den Namen Elisa als nicht zu ähnlich.
Es kann natürlich sein, dass deine Familie das aber anders als du und ich sehen und es als phantasielosen Namensklau betrachten. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.