Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pfeiferlspieler am 28.09.2004, 6:48 Uhr

kuriose Namen

Bei den standesamtlichen Nachrichten waren diesmal Vierlinge dabei. Leider mit sehr komischen Namen:
Novalee, Marian Ben, Emilie und Mariejoanna.

Was haben die sich denn mit Mariejoanna gedacht? Ich hab das wie "Marihuana" gelesen...

Pfeiferlspieler

 
6 Antworten:

Re: kuriose Namen

Antwort von Pasarella am 28.09.2004, 7:08 Uhr

Lustig, Mariejoana ;-)) Aber die anderen sind doch ok! Und hete wollen die Leute eben etwas besonderes für ihr Kind, der Trend wird wieder nachlassen, nur keinen Kopf machen. Denn früher haben die Leute auch schon gespannen, oder woher kommen denn die Hansgeorgs, Hanswerneners oder die Gudruns ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kuriose Namen

Antwort von Schlumpie am 28.09.2004, 8:58 Uhr

Hallo,
die Namen sind ja noch fast normal. Dagegen sind Chayenne, Chiara und Co. doch noch viel exotischer.

Gruß Schlumpie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kuriose Namen

Antwort von pfeiferlspieler am 28.09.2004, 13:11 Uhr

... inmitten von bayrischen traditionellen Namen wie Johann, Paul usw. sah es schon etwas gewöhnungsbedürftig aus. Nova-Lee getrennt geschrieben find ich selber auch nicht schlecht. Mit "Marian Ben" kann ich noch nix anfangen: ist das nun ein Mädel oder ein Bub?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kuriose Namen

Antwort von Schlumpie am 28.09.2004, 13:16 Uhr

Marian Ben ist ein Bub.
Den Namen Marian habe ich aber schon häufiger gehört. Und Ben ist ja wohl eindeutig.
Genauso mie Maria und Andrea ist Östereich und Italien auch als Männernamen üblich sind.
Gruß Schlumpie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kuriose Namen

Antwort von Schlumpie am 28.09.2004, 13:19 Uhr

Hallo pfeierlspieler,
ich habe eben noch mal geforscht wg. Marian

Marian - männlich
kommt aus dem lateinischen
von Marianus, der aus dem Geschlecht der Marier,
männliche Form von Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Marian Jungenname!

Antwort von lucy77 am 28.09.2004, 15:10 Uhr

Marian ist ein Jungenname und gibt es in Polen ganz oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.