Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lex-luca am 14.08.2004, 10:13 Uhr

lieblingsname

hi mädels,
wir haben uns entlich geeinigt, habe einen namen, welcher uns beider supi gefällt. unser sohn soll Davis heissen!!
was hält ihr davon, möchte ehrliche antworten. kritik kann ich gut einstecken. welcher zweitname passt! unser nachname ist zwar deutsch, aber ziemlich neutral, kein meyer oder so.
DAANKE
maria

 
10 Antworten:

Re: lieblingsname

Antwort von HER am 14.08.2004, 10:19 Uhr

Also mir gefällt der name gut. ich nehme mal an er wird englisch ausgesprochen. Lässt sich gut rufen, und ist auch für einen erwachsenen mann ein schöner Vorname

Gute Wahl:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lieblingsname

Antwort von lex-luca am 14.08.2004, 10:21 Uhr

ja genau, er wird englisch ausgesprochen, unser erster sohn heisst levin. finde passt gut zusammen, oder?
danke
maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lieblingsname

Antwort von HER am 14.08.2004, 10:26 Uhr

Auf alle Fälle, ich würde gar nimmer weiter suchen*gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schön

Antwort von Hase78 am 14.08.2004, 11:11 Uhr

wenn es zum nachnamen wirklich passt.

als zweitnamen finde ich henry schön, oder so.

aber ich finde, davis ist eher ein zweitname. klingt besser.


steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lieblingsname

Antwort von kinderriegel am 14.08.2004, 11:32 Uhr

super name!!!!davis-tyler find ich gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lieblingsname

Antwort von retdi am 14.08.2004, 12:27 Uhr

Hi,

das passt wirklich gut DAVIS-TYLER.

Eine echt gute Idee.

Gruß retdi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lieblingsname

Antwort von finnibea am 14.08.2004, 14:26 Uhr

Davis klingt für mich eher wie ein Nachname, als wie ein Vorname. Außerdem halte ich die Verwechslungsgefahr mir David für sehr hoch, da die meißsten Leute vermutlich an den bekannteren Namen David denken werden.
Vielleicht wird´s aber auch nicht so schlimm, schlecht finde ich den Namen jedenfalls nicht, würde ihn aber aus genannten gründen eher nicht als Rufnamen verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lieblingsname

Antwort von Pasarella am 14.08.2004, 18:38 Uhr

Mein Sohn heisst Davin :-) Soll Davis engl oder deutsch ausgesprochen werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lieblingsname

Antwort von Pasarella am 14.08.2004, 18:41 Uhr

Habe gesehen: Also engl. Ich muss sagen, ich mag zu deutschen Nachnahmen eher auch deutsche Vornamen. Wir sprechen Davin deutsch aus ;-) jeder wie er mag.

LG, Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lieblingsname

Antwort von froggy am 17.08.2004, 21:58 Uhr

Hallo,

ich habe gesehen, dass auch Liam und Connor mal zur Auswahl standen.

Ich finde Liam Davis oder Davis Connor klingt sehr schön.

Wie sprecht ihr eigentlich Levin aus? Wie Kevin oder mit einem Langen "e"?

Viele Grüsse

Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.