Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stina2002 am 16.10.2018, 19:43 Uhr

Lila - eigentlich hübsch, oder ...

Hallo in die Runde,

Ich ein kleines Dilemma - von zwei meiner 3 Kindern beginnt der Vorname mit M (Mats und Mara) jetzt hat sich der Große (Linus) gewünscht, dass wenn noch ein Kind dann kein M sondern ein L wie bei ihm.

Diesen Wunsch würden wir ihm auch gerne erfüllen, aber für ein Mädchen wird es schwierig.
Die meisten L-Namen sind so häufig, dass es uns zuviel ist - obwohl wir ja bisher auch eher bei den Top 100 sind.

Jetzt finde ich Lila eigentlich ganz hübsch und nicht wirklich häufig - aber ob ich eine Farbe als Name gut find?
Rosa z.B. finde ich als Name doof.

Was meint Ihr?
Habt ihr noch ein paar Vorschläge?

 
55 Antworten:

Re: Lila - eigentlich hübsch, oder ...

Antwort von Carmar am 16.10.2018, 19:56 Uhr

Mädchennamen mit L

http://www. behindthename. com/names/gender/feminine/letter/l
(Leerzeichen entfernen!)

Lila würde ich nicht vergeben.
Eher Lilian. Das könntest du als Lila abkürzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lila - eigentlich hübsch, oder ...

Antwort von Barbiesbaby am 16.10.2018, 20:00 Uhr

Geht meiner Meinung nach gar nicht. Nicht weil Lila, so nach Farbe klingt, sondern einfach weil es für mich nicht nach Name klingt, sondern eher nach Abkürzung, Hund, sehr weiblich,...

Stell dir mal eine Lila vor, die eine Rechtsanwältin Mitte 40 ist und mit beiden Beinen im Leben steht, zusätzlich hat sie 3 Kinder und das sieht man eben auch (weiblicher Körper,...). Klingt das so nach Lila? Eher weniger, oder?
Wenn Lila, dann mit einem guten Zweitnamen, Lila Josephine, Lila Marlene, Lila Theresa, Lila Franziska,...
oder was hältst du von Lieselotte, dann kannst du nur mit Lilo abkürzen, was Lila ähneln würde

Oder andere L Vorschläge:
Lottje
Lotta
Lena
Larissa
Lenja
Lotte
Lisa
Leonora
Leonie
Line
Lania
Laura
Lara
Lore
Liv
Livia


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lila - eigentlich hübsch, oder ...

Antwort von Mami7115 am 16.10.2018, 20:10 Uhr

Ich finde Lila oder Lilah cool. Dann dürfte man auch nicht Lilli, Rosalie, Emma, Mia usw nehmen, weil Ich finde das hört sich auch nicht nach gestandenen Frauen an, sondern nach kleinen Mädchen.
Von daher, nehmt was euch gefällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lila - eigentlich hübsch, oder ...

Antwort von Stina2002 am 16.10.2018, 20:29 Uhr

Naja, wenn du dir die Namen meiner anderen Kinder anschaust, dann merkst du, dass wir Kurzformen gut finden ... glaube mir, eine gestandene Rechtsanwältin mit drei Kindern bekommt als Hanelore nicht mehr Respekt als als Leni.
Einen klangvollen Zweitnamen haben alle meine Kinder - aber der Erstname sollte nicht zu lang sein - wo haben einen langen und komplizierten Nachnamen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lila - eigentlich hübsch, oder ...

Antwort von Mariechen2015 am 16.10.2018, 20:32 Uhr

Hallo
Mats und Mara und Linus sind hier keine seltenen Namen,Mats und Lonis eher recht häufig vergeben und auch Mara nicht unüblich.
Von daher würde ich nicht so was ganz ausgefallenes nehmen dann hat es gleich was von drei Namen sind 0815,der vierte müsste dann was ganz exklusives sein.
Mats,Mara,Linus und
Liliana
Lilli
Lillith
Laurin
Liliah
Leni
Lara
Laura
Leonie
Leevke
Linn/Lynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lila - eigentlich hübsch, oder ...

Antwort von Das_Lottie am 16.10.2018, 20:34 Uhr

Ich bin etwas unschlüssig...eigentlich gefällt mir Lila, aber wie du sagst, durch die Farbe ist der Name schon ziemlich "belastet". Mir gefiel aber immer die Kombi von Kate Moss Tochter, "Lila Grace", ausgesprochen "Laila Grace". Wäre Laila auch eine Alternative?

Ich kenne Geschwister namens L.ovis und L.aila, also auch nordisch und arabisch und finde die Kombi sehr schön.

Meine Vorschläge:

Lovis
Lova
Laila
Lenia / Lenja
Lotta (ist in der Schweiz noch nicht so häufig, in DE wohl schon)
Liv
Linnea
Lienna

Alles Gute bei der Suche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lila - eigentlich hübsch, oder ...

Antwort von sarahT am 16.10.2018, 20:37 Uhr

Ich persönlich mag Lila als Namen jetzt nicht wirklich. Aber vergebbar ist er auf jeden Fall. Wenn er euch gefällt nehmt ihn. Ich fine allerdings weder Lila noch Rosa als Namen gut. Lilo oder Rosalie hingegen schon.
Alternativ fällt mir noch ein
Laila
Linda
Lia
Lena
Lore
Lenja
Lulu
Lara
Loren
Liese
Lioba
Was für dich dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lila - eigentlich hübsch, oder ...

Antwort von Mausejule289 am 16.10.2018, 20:52 Uhr

Huhu,
ich mag Lila, finde aber auch Rosa toll
Mit drei Namen von unserer Mädchenvornamen HitListe mit L kann ich sonst noch dienen, vielleicht gefällt euch ja was davon :)

Liva
Leia
Lale

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lila - eigentlich hübsch, oder ...

Antwort von Esmeralda am 16.10.2018, 20:55 Uhr

Hallo,

ich finde Lila als Name hübsch, aber das zu vergeben, würde ich mich nicht trauen, weil das bestimmt viele Menschen doof finden.

Wie wäre es mit Livia?
Das kommt m.E. aus dem gleichen Herkunftsraum und würde zu Linus sehr gut passen.

Platz 120 momentan... Ist aus auch nach meinem Geschmack ein recht optimaler Häufigkeitsbereich.

Grüße

Esmeralda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lila - eigentlich hübsch, oder ...

Antwort von Stina2002 am 16.10.2018, 21:21 Uhr

Lilian ist auch hübsch, aber irgendwie für mich zuviel ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lila - eigentlich hübsch, oder ...

Antwort von Stina2002 am 16.10.2018, 21:23 Uhr

Danke - Lilah habe ich so geschrieben noch nicht abgespeichert ... wäre eine Alternative

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lila - eigentlich hübsch, oder ...

Antwort von Stina2002 am 16.10.2018, 21:31 Uhr

Ja, die Namen sind auch hier nicht selten, aber auch nicht so oft - bisher war nirgends (Schule, Kindergarten, Krabbelgruppe, Kinterturnen, ...) der Name gleichzeitig da - aber immer mal wieder im weiteren Umfeld vorhanden.
Das finden wir auch gut - gebräuchlich, aber keine 70er/80er Stefanie.
Lilly steht auch auf der Liste - aber die Asoziation Lilly Merleen ist bisschen schwierig.
Leni war ursprünglich Favorit - aber ich kenne inzwischen 3

Liliah muss ich mal sacken lassen - hat aber auch einen kleinen Schlenker zuviel.

Die anderen sind entweder schon vergeben im Umfeld oder schön, aber nicht für uns passend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lila - eigentlich hübsch, oder ...

Antwort von Stina2002 am 16.10.2018, 21:37 Uhr

Ja, so wie Dir geht es mir auch - wirklich schön, aber ...

Lenja steht auf der Liste (wobei ich dann eigentlich Enya schöner finde).
Liv ist der Favorit von meinem Mann - aber ich wollte mehr als drei Buchstaben - deshalb Livia ( das fand mein Mann doof, da er keine Olivia will).

Livia, Lotta und Laila sind vergeben.

Rest nicht so meins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lila - eigentlich hübsch, oder ...

Antwort von Stina2002 am 16.10.2018, 21:42 Uhr

Danke
die ersten vier vergeben
Lore - nicht meins
Lenja auf der Liste
Lulu nicht
Lara zu dicht an Mara
...

Ihr seht es wird schwierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lila - eigentlich hübsch, oder ...

Antwort von Barbiesbaby am 16.10.2018, 21:48 Uhr

@Stina2002

Ich meinte das auch nicht zwingend so, ich zum Beispiel finde den Namen deiner Tochter wundervoll, Mara! Finde ich total schön, auch Linus gefällt mir sehr gut!
Aber ich finde einfach dass Lila zu mädchenhaft und zu „kitschig“ ist, vor allem zu den Namen, der Geschwister! Ich würde dann eher sowas wie Lisa oder Lotta nehmen, kurz, bündig und für jedes Alter passend!
Dies hier ist aber auch nur meine Meinung, es ist natürlich nicht der schlimmste Name auf Erden, für mich persönlich wäre es halt nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lila - eigentlich hübsch, oder ...

Antwort von Stina2002 am 16.10.2018, 21:49 Uhr

Livia ist leider bei meinem Mann raus ... aber wir haben zum Glück noch viel Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lila - eigentlich hübsch, oder ...

Antwort von jeck am 16.10.2018, 21:49 Uhr

Lila würde ich nicht vergeben. Wie wäre es mit
Lilou?
Lenia?
Lia?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lila - eigentlich hübsch, oder ...

Antwort von Stina2002 am 16.10.2018, 21:51 Uhr

Liva und Leia sind auf der Liste - aber eben fast ein bisschen exotisch im Vergleich zu den anderen Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lila - eigentlich hübsch, oder ...

Antwort von Stina2002 am 16.10.2018, 21:55 Uhr

Lenia/ Lenya ist auf der Liste.
Lia heißt die Tochter von sehr guten Freunden.
Lilou - interessant, hatte ich noch nicht ... kommt mal auf die Liste

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lila - eigentlich hübsch, oder ...

Antwort von Stina2002 am 16.10.2018, 22:03 Uhr

Danke

Lisa, Lotta, Luise, Lena, Laura, ... haben wir tatsächlich alle im Familien- oder Freundeskreis.
L Namen sind ja total beliebt ... für einen Jungen ist mein Mann über was hübsches gestolpert (Lauri) passt toll zu Benjamin, welchen ich in jedem Fall als Zweitname möchte.
Lauri wäre eigentlich unisex - aber für mich ist es ein Junge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lila - eigentlich hübsch, oder ...

Antwort von Barbiesbaby am 16.10.2018, 22:09 Uhr

Ja, Lauri würde ich auch eher als Jungenname einstufen... vermutliche weil ich einen Laurin kenne.

Die ganzen Namen gibt’s schon in deiner Familie? Ist ja blöd, ich kenne weder eine Lotte noch eine Louise

Lana? Wäre das eine Option?
Oder Loni (hab ich auch mal wo gehört).
Lenja vielleicht? Oder Linnea (wäre mir persönlich aber zu außergewöhnlich). Lynn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lila - eigentlich hübsch, oder ...

Antwort von Senseo am 16.10.2018, 22:13 Uhr

Wenn dann höchstens als Lilah.

Alternative Lucia?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lila - eigentlich hübsch, oder ...

Antwort von .Beppi. am 16.10.2018, 22:20 Uhr

Ich finde Lila eigentlich ganz hübsch. Alternativ vielleicht Lilia? Der würde mir auch gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lila - eigentlich hübsch, oder ...

Antwort von Stina2002 am 16.10.2018, 22:23 Uhr

Das hat man von vielen Geschwistern und Freunden ... alle Namen weg.

Lotta ist der Rufname von der Tochter des ältesten Freundes meines Mannes.
Luisa unsere Nichte.

Lana ist für mich eine Stadt oder eine Tragetuchmarke.
Loni - steht auf der Liste ... es gibt Tage, da finde ich ihn super und dann wieder nicht ... bräuchte einen weichen Zweitnamen.
Linnea ist mir auch zu exotisch.
Lynn zu amerikanisch ...

Lustig ist übrigens, Deine Zweitnamen treffen schon gut was auch mir vorschwebt.

Lila Augustine oder Lila Felicitas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lila - eigentlich hübsch, oder ...

Antwort von Eisblume222 am 16.10.2018, 22:37 Uhr

Ich glaube ich würde Lila nicht vergeben. Obwohl ich Rosa, das ja auch eine Farbe ist, gut finde.

Alternativen, die ich noch nicht oben gelesen habe:
Lina
Leana

Viel Erfolg bei der Auswahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lila - eigentlich hübsch, oder ...

Antwort von Stina2002 am 16.10.2018, 22:42 Uhr

Danke
Lilja und Lilya kommen auf die Liste ... gefällt mir richtig gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lila - eigentlich hübsch, oder ...

Antwort von Stina2002 am 16.10.2018, 22:44 Uhr

Lina ist zu dicht an meinem Namen

Leana ... hmmm muss ich ein paar mal lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lila - eigentlich hübsch, oder ...

Antwort von Mausejule289 am 16.10.2018, 23:24 Uhr

Stimmt die beiden Namen hören sich exotischer an. Lale ist nichts für euch? Ich finde der Name würde super zu den Geschwistern passen :)
Ansonsten fallen mir noch ein
Luca
Lieke
Lora
Luna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lila - eigentlich hübsch, oder ...

Antwort von Esmeralda am 16.10.2018, 23:29 Uhr

Dann möchte ich noch Laetitia oder Levinia vorschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lila - eigentlich hübsch, oder ...

Antwort von lilke am 16.10.2018, 23:59 Uhr

Für mich wäre er nichts, das ist mir irgendwie zu "banal". Auch zu den Geschwistern. Liliane vielleicht?

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lila - eigentlich hübsch, oder ...

Antwort von lucky_me am 17.10.2018, 0:08 Uhr

Hallo, ohne jetzt alle Beiträge gelesen zu haben, hier mal meine Vorschläge. Lila ist zwar vergebbar, wäre aber absolut nicht meins. Was hältst du von:

Lydia
Lori
Lona
Lovisa
Lisanne (stummes e)
Liz
Lisbeth
Lorin
Lola
Lisette
Lorena
Lamia

Was dabei?

LGLucky_me

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lila - eigentlich hübsch, oder ...

Antwort von Stina2002 am 17.10.2018, 5:41 Uhr

Lucy ist aur der Liste und wäre meine Wahl, wenn das Baby so gar nicht nach Lilia/Lila aussehen würde - sich anfühlen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lila - eigentlich hübsch, oder ...

Antwort von nils am 17.10.2018, 9:36 Uhr

Ich finde Lila vom Klang her schön - und wenn es euch gefällt, warum nicht? Rosa gibt es ja auch.
Was mir noch gefällt ist:
Leni
Lena
Lina
Luna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lila - eigentlich hübsch, oder ...

Antwort von Stina2002 am 17.10.2018, 10:11 Uhr

Danke - ich finde den Klang auch sehr schön, werde es mir immer mal wieder vorsagen.

Deine Vorschläge sind schön, aber alle nicht möglich oder zu oft.

Leni - war eigentlich mein Favorit, kenne ich aber drei Stück
Lena - Name einer Freundin
Lina - nur ein Buchstabe anders und Du hast meinen Namen
Luna - Name meiner Nichte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lila - eigentlich hübsch, oder ...

Antwort von Meryl2018 am 17.10.2018, 10:28 Uhr

Hallo,

was hälst du von Liva oder Lilith?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lila - eigentlich hübsch, oder ...

Antwort von kaempferin am 17.10.2018, 10:53 Uhr

Hallo,

also was Deine Überschrift/Deinen Betreff anbelangt - ja.

"...aber ob ich eine Farbe als Name gut finde?"
Warum nicht? - Gibt ja auch einige Blumen als Vornamen; wie z.B. Arnika, Erika, Jasmin, Annerose, Anemone... usw... usf... Warum dann nicht auch Farben?

"Rosa z.B. finde ich als Name doof."
Ich nicht. Kenne auch eine ca. 6 Jahre junge Rosa, die bei mir in der Straße wohnt. Würde meine Tochter zwar auch nicht so nennen, aber ich finde diesen Namen - wie Du Lila - ebenfalls hübsch und sehr gut vergebbar. Aber ICH habe halt einen anderen Geschmack - was ja dann auch nicht bedeutet, dass man dann den einen oder anderen Namen "schlecht" oder nicht schön findet. Das ganz klar nicht.
Habe übrigens eine Tante, die RosE heißt (also wie die Blume).

"Habt ihr noch ein paar Vorschläge?"
Also mir gefällt LilO noch um eine ganze Ecke BESSER als LilA. So würde ich z.B. (m)eine Tochter nennen (also LilO). Und Lou ist mein absoluter Favorit, aber ich weiß ja nicht, ob und wie Dir der gefällt?! Würde mich über Dein Feedback freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lila - eigentlich hübsch, oder ...

Antwort von CalliL80 am 17.10.2018, 11:15 Uhr

Das musst du zwar persönlich wissen und am ende entscheiden, aber ich finde Lila zb nicht so schön, wohingegen ich Lia sehr schön finde und Lorena.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lila - eigentlich hübsch, oder ...

Antwort von Ich-bins am 17.10.2018, 11:19 Uhr

Ich hatte mal eine Schülerin, die Lila hieß.
Erst fand ich den Namen ungewöhnlich, dann aber sehr, sehr schön. Man "vergisst" irgendwann, dass es auch eine Farbe ist.

Für unsere Tochter hatten wir auch Lilo auf der Liste. Den Namen liebe ich nachwievor.

Andere L- Namen, die mir einfallen (und bei denen ich mindestens ein Kind kenne, das so heißt) sind
Luna, Lou, Lola, Lula, Liesbeth, Lulia

(und 4 davon waren in der selben Klasse, zusammen mit Luca und Lucas bei den Jungs)

Ich finde die hier genannten Namen alle toll und gut vergebbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lila - eigentlich hübsch, oder ...

Antwort von Vineta84 am 17.10.2018, 14:20 Uhr

Vielleicht
Loni Madeleine, dann hast du L und M mit dabei
Oder was ist mit Lia
Linnea
Lenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lila - eigentlich hübsch, oder ...

Antwort von Phila83 am 17.10.2018, 19:35 Uhr

Ich kenne eine Lilan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lila - eigentlich hübsch, oder ...

Antwort von JessieFee am 17.10.2018, 19:38 Uhr

Wie wäre es mit Letty ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ich-bins

Antwort von kaempferin am 17.10.2018, 19:43 Uhr

"Für unsere Tochter hatten wir auch Lilo auf der Liste."
Super Geschmack und tolle Wahl!
"Den Namen liebe ich nach wie vor."
Ich ja auch !!! Und auch "NUR" Lilo und nicht Lieselotte. Denn wie ich bereits in einem anderen Faden hier geschrieben habe, wenn man seine Kinder Nele, Anni, Leni, Emmi, Tom, Ben... usw... usf... nennen "kann" und "darf" - dann auch Lilo!
Aber WARUM habt Ihr den Namen Lilo dann DOCH nicht genommen? Oder habt Ihr dann einen Sohn bekommen?

"Andere L- Namen, die mir einfallen (und bei denen ich mindestens ein Kind kenne, das so heißt) sind
Luna, Lou, Lola, Lula, Liesbeth, Lulia"
Schön, dass Lou inzwischen doch nicht mehr ganz so selten ist und wohl immer mehr im Kommen ist. Ist ja mein ABSOLUTER FAVORIT!!! Es freut einen doch immer, wenn andere auch die eigenen Favoriten ebenfalls schön finden. Klar habe ich genügend Selbstbewusstsein, dass ich mich nicht von der Meinung anderer und der Häufigkeit oder Wenigkeit meiner Namensfavoriten abhängig mache, aber... siehe weiter oben... Und die Büroleiterin, wo ich vor 2 Jahren mal ein Praktikum absolviert habe, hat in ihrer Verwandtschaft eine Leelou (finde ich ebenfalls SUPER SCHÖN ), die inzwischen so ca. 6 Jahre alt sein dürfte - und Bekannte einer Freundin haben eine 4jährige Enkelin namens Lou.
Und ich liebe überhaupt KURZE und "knackige" Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@JessieFee

Antwort von kaempferin am 17.10.2018, 19:54 Uhr

"Wie wäre es mit Letty?"
Also ich lese diesen Namen hier zum 1. Mal - und habe mich (ebenfalls - wie Du) SOFORT in diesen Namen verliebt !
Habe auch gleich mal danach gegoogelt und u.a. das gefunden:

http://www.namen-namensbedeutung.de/Namen/Namen-Letty.html

Und muss dazu dazu nun sagen: Ein schöner Name mit einer schönen Bedeutung!

Wo hast Du denn diesen Namen "aufgegabelt"? Den trage ich doch gleich mit in meine Favoriten-Liste mit ein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lila - eigentlich hübsch, oder ...

Antwort von Ani123 am 17.10.2018, 20:11 Uhr

Ich finde LILA als Namen schön. Gerade in der Kombination
LILA AUGUSTINE (wird das E am Ende eigentlich mitgesprochen) -> Dieser Name mit der Kombi ist mein Favorit (egal ob mit oder ohne E gesprochen)
LILA FELICITAS

Mir fällt noch ein
LALE - dann aber mit Felicitas als Zweitnamen. Ich finde Augustine da nicht so klangvoll
LOUIE - auch hier eher mit Felicitas, wobei Augustine auch geht
LETTE - hier eher mit Augustine. Ich finde das sehr klangvoll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lila - eigentlich hübsch, oder ...

Antwort von Cherrykiss am 17.10.2018, 22:40 Uhr

Hallo,

Linus und
Linea
Liara
Lissi
Lucy
Leya
Liliah
Lenja


Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lila - eigentlich hübsch, oder ...

Antwort von Mäxie452 am 17.10.2018, 22:43 Uhr

Hallo


Lila würde ich so nicht vergeben, Die Farbe stört mich tatsächlich, obwohl der Klang gut ist.
Lilia fände ich besser.

Lyra gefällt mir persönlich klanglich auch sehr. Freunde haben ihre Tochter so genannt.




Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lila - eigentlich hübsch, oder ...

Antwort von Krümelmama78 am 18.10.2018, 9:17 Uhr

Hallo,

ich finde Rosa sehr schön! Lila ist nicht so meins, aber vergebbar ist das schon und ich würde mich sicher daran gewöhnen und es dann doch ganz hübsch finden. Mir gefallen Lola, Lies, Lene, Lou und Lale sehr.

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lila - eigentlich hübsch, oder ...

Antwort von Sille74 am 18.10.2018, 13:10 Uhr

Lila ist jetzt nicht so mein Ding. Aber vergebbar ist er natürlich auf jeden Fall.

Lilia würde mir aber seltsamerweise gut gefallen - was ein Buchstabe ausmachen kann! Irgendwie finde ich den allerdings nicht so ganz stimmig zu den anderen Namen, v.a. zu den Jungennamen. Zu Mara passt er gut.

Sehr gut passend finde ich zu den anderen Namen Linnea oder Liv. Aber ich glaube, die gefallen Euch nicht so recht, hattest Du geschrieben.

Was ist denn mit Lia? Zu häufig bzw. schon vergeben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lila - eigentlich hübsch, oder ...

Antwort von alegria2014 am 18.10.2018, 15:46 Uhr

Wie wärs mit Lelia?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lila - eigentlich hübsch, oder ...

Antwort von monstermaja am 18.10.2018, 16:44 Uhr

Ich finde Luzie toll, wohingegen mir Lucy gar nicht gefällt
Luzie mit ts gesprochen, Lucy mit ß/s

Luca geht auch für Mädchen, wäre jetzt nicht so meins

Mir persönlich gefällt Lila sehr gut.
Lola wäre einer meiner liebsten Namen, mein Mann findet ihn zu sehr Rotlicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lila - eigentlich hübsch, oder ...

Antwort von Vroni2610 am 18.10.2018, 19:57 Uhr

Hallo,
ich find Lila ok. Auch gut gefallen mir:
-Luana
-Luzia
-Lotte
Lilia find ich auch sehr schön.
Gute Namensfindung weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geschwister haben einen Wunsch...

Antwort von Unify1241 am 18.10.2018, 20:05 Uhr

Lila gefällt mir eigentlich gut, schöner Klang und schönes Schriftbild. Wenn man's ein paar mal erklärt hat fragt wohl auch keiner mehr nach der Farbe.

Aber warum zum Geier haben Geschwister Wünsche zum Babynamen und bekommen sie aucv noch erfüllt??? Da würden ja Horden von Caillou's, Sam's und Bibi's rumlaufen?
"Ach wie süß, wie heißt denn dein kleiner Bruder?"
"Trotro!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lila - eigentlich hübsch, oder ...

Antwort von As am 18.10.2018, 21:18 Uhr

Hab erst gedacht, du hast dich verschrieben, kenne den Namen nicht. Ich dachte sofort an Lilo, wär das ne Alternative? Klingt zumindest nicht kitschig.
Oder Leila( kenne eine, Leela gesprochen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lila - eigentlich hübsch, oder ...

Antwort von luna8 am 21.10.2018, 20:35 Uhr

Eine Bekannte hat...

Linus
Lila
Charly ...und
Luna.

Ich finde Lila auf jeden Fall einen hübschen Namen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ich-bins

Antwort von Ich-bins am 23.10.2018, 14:29 Uhr

Wir haben einen anderen Namen gewählt, der uns für unsere Tochter einfach noch besser gefallen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.